Los Angeles führt Zwangskastration für Tiere ein

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.05.2008 21:25

Hm... naja so betrachtet ist das wieder etwas anderes... :?
Hoffe ja nicht, dass es dazu kommt, dass einem irgendwann mal vorgeschrieben wird, wieviel Katzen man halten darf... :?

Zu der Umsetzung nochmal:
Natürlich gibt es keine Garantie, dass jeder seine Katze dann kastrieren lässt, aber zumindest die Androhung von Strafen bei Nichteinhalten des Gesetz, sollte doch schonmal ein paar Leute dazu bewegen.

Dann könnte man es über den TA laufen lassen, wo die meisten Vierbeiner früher oder später eh landen, und sei es nur zur Impfung.
In den TH könnten z.B. nur noch kastrierte Katzen abgegeben werden.

Und bei den Bauernhofkatzen, könnten das Freiwillige oder Tierschutvereine in die Hand nehmen.
Wie man das Geld für die ganzen Kastras reinbringt, weiß ich auch noch nicht so genau, wird dann halt woanders draufgeschlagen.

edit: Es steht ja auch nicht alle paar Meter ein Blitzer, der kontrolliert, dass man sich auch an die Geschwindigkeit hält, oder?
Und trotzdem tuns die meisten :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 08.05.2008 23:06

In Plainfield N.J. werden schon geraume Zeit keine unkastrierten Katzen mehr ausm TH abgegeben, egal, wie jung sie sind, dh. es wird gewartet, bis sie mindestens das frühste Alter zur Kastra haben und danach erst dem neuen Besitzer überlassen.

Meine Schwester wohnt dort, daher weiß ich es. Sie hat einige Katzen aus dem TH dort.

Zugvogel

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“