Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Chandler
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 21.05.2009 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon Chandler » 16.07.2010 15:05

...als ich vorhin geantwortet habe, dachte ich das Gleiche!!!

Mochte es nur nicht so aussprechen :roll: !

Chandler stand so neben mir, als ich geschrieben habe und ich war mir wirklich sicher, ihn sofort wieder zu erkennen, wenn er mal weglaufen sollte...

Melde Dich doch, was der Tierarzt gesagt hat und ob es Nino wirklich ist.

Gruß Elke


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon user_4480 » 16.07.2010 20:13

Ich kann mir das auch nicht vorstellen! Aber vielleicht ist sie einfach durcheinander? Oder Nino hat sich wirklich verletzt. Wenn sich Katzen nicht wohl fühlen können sie schonmal anders aussehen und Wesensveränderungen zeigen :? Also ich würde unsere beiden auch am Geruch des Felles erkennen...

Benutzeravatar
NinoMikesh
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2010 17:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon NinoMikesh » 16.07.2010 21:44

habe ich auch immer gesagt ..
MEIN NINO ERKENNE ICH IMMER WIEDER !!

Um so mehr ich ihn mir angucke und beobachte wie er sich langsam beruhigt und was er macht denke ich mir das ist nino !!
ich habe nur angst gehabt das ich jetzt ne fremde katze bei mir ahbe und mein nino läuft da druaßen rum ..
aber er ist so verängstigt und verstört !!

Als Nino gefallen ist abe ich gesagt " er hat sich nicht getahn aber er wird einen großen schock haben" und so ist es
TA sagt es fählt ihm nicht er ist nur total verstört!

ich weiß ja nicht wo er wa was er mitgemacht aht auser des stürzes !!
ich meine er hat soga vor dem staubsauger angst wenn ich nur ins zimmer komme ...
und auf der einen seite ist die straße auch nicht grade wenig befahren ...

ich habe noch ein kaninchen ...
als er zu seinem stall ging hat er nichts gemacht nur eben geguckt geschnüffelt und gut war !!
ich denke eine andere katze hätte nicht so reagiert und auch das kaninchen nicht !!

ich muss auch zugeben ich habe in der letzten zeit nicht so viel wie früher mit ihm gekuschelt ect.
da ich Privat so viele Prob. im mom. habe suche eine wohnung auf dem land bzw die größer ist damit die beiden auch mehr platz haben und eventuell auch an draußen zu gewöhnen!! nur halt nicht hier und nicht durch den sturz aus dem fenster !! :(

Nun gut mein Kater ist kastriert und hat kein Chip (was ich ganz schnell ändern werde) und dieser eben auch nicht !!

Ich gebe ihm noch ne Woche um wieder klar im kopf zu werden ...
wie er mir leid tut ... :( :( :(

ABER DAS IST 1OO% MEIN NINO ...

ich habs auch i-wie gespürt als ich ihn gekuschelt hab ... ich hätte heulen können !!

ach und nein auf sein namen hört er nicht ...
aber auf ein bestimmten ton und dessen zeichen dazu
NiNo ... komm nach Hause !!

Chandler
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 21.05.2009 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon Chandler » 16.07.2010 23:15

Hallo,

entschuldige, aber Du schreibst auch ein bißchen widersprüchlich - daher wohl manchmal kleine Irritationen...

Also, Nino ist jetzt wieder bei Euch in der Wohnung, Du warst beim Tierarzt und Nino ist soweit unverletzt?
Er ist es auch wirklich?

ABER: "ich gebe ihm noch eine Woche um wieder klar im Kopf zu werden" - das meinst Du nicht ernst :x ! ?????

Ich hoffe, Du hast Dich nur unglücklich ausgedrückt...
Jedenfalls freue ich mich, daß Nino wieder zuhause ist.

Er wird viel Ruhe und Geduld brauchen, um das Geschehene zu verarbeiten. Es wird bestimmt eine Weile dauern und es kann natürlich auch sein, daß der Nino auch später noch anders als sonst reagiert.

Der Fall aus dem Fenster und die Umstände draußen werden auch nachhaltig noch Auswirkungen auf seine kleine Seele haben.

Also, gönne ihm die Zeit und Ruhe, die er braucht und verwöhne ihn ordentlich, wenn er es möchte.

Alles Gute!

Elke & die Bande

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon user_2562 » 16.07.2010 23:36

Bild Ich werde aus dem Thread nicht so recht schlau... Bild


Benutzeravatar
NinoMikesh
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2010 17:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon NinoMikesh » 17.07.2010 09:34

Passt mal auf ich ahb kein bock das mein kater da draußen rum rennt und ich hier ein haben der ihm verdammt ähnlich ist !!

TA hat erzählt das es nihct das erstemal wäre!

TA sagte von einer Freundin der kater ist auch abgehauen und hat ihm im Tierheim gefunden .. als aber der mann nach hause gekommen ist meinte er "das ist nicht Felix" sie ist übrigens TA ... nach 3 Wochen kam der richtige Felix nach Hause ..

alles klar ... ?

Eure vorwürflichen kommentare erbrechen mich ehrlich gesagt so an ...

von wegen ich erkenne meine katze immer wieder ...
was wenn eine identische aufeinmal da ist ... ??
NiNo ... komm nach Hause !!

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon Munja » 17.07.2010 10:03

Sorry

Aber das ist doch nicht dein ernst oder???????????????????

Du erkennst deine eigene Katze nicht,schreibst das hier auch noch und wunderst dich das andere das nicht verstehen können???????????

Und wenn dann nach fragen kommen dann erbricht dich das auch noch an.
Dafür fehlt mir jegliches verständniss.
Denk mal über dein Verhalten nach und mach nicht anderen Vorwürfe.

Hoffentlich ist jetzt wenigstens bei euch das Fenster abgesichert.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2010 10:10

Hallo NinoMikesch!
Ich kann verstehen, dass du ein wenig durch den Wind bist - wäre ich ganz sicher auch.
Da schreibt man auch schon mal etwas hitziger, ich denke, das verstehen wir alle.
Trotzdem achte beim nächsten Posting bitte etwas mehr auf deine Wortwahl.

Und jetzt gucken wir doch lieber mal, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, ob es wirklich Nino ist.
Denn darum sollte es jetzt doch gehen (und nicht um die Frage, wieso weißt du es nicht sofort)!
Wenn Nino keine besonderen Auffälligkeiten hatte (Knickschwanz, fehlende Zähne, irgendwo einen Farbkleck, ein Narbe irgendwo, besondere Augenfarbe, besonderes Fellmuster, etc.), dann könnt ihr vielleicht gucken, ob der Kater, der jetzt bei euch ist, eine derartige Auffälligkeit hat, die ihn als "Nicht-Nino" identifizieren würde.
Vielleicht habt ihr ja auch Fotos aus dem letzten Sommer, die ihr mit dem Kater vergleichen könnt?
Ich gehe mal davon aus, dass der TA geschaut hat, ob dieser Kater gechipt oder tätowiert ist? Dann wäre es ja auch nicht Nino.

Aber ich persönlich glaube ja schon, dass es Nino ist.
Denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade jetzt ein Kater bei euch herumläuft, der sich auch einfangen lässt, der Nino so ähnlich sieht und der vorher noch nie da war?
Meistens kennt man ja die Katzen aus der Nachbarschaft auch ein wenig vom Sehen.

Versuch für dich selbst ein wenig Klarheit zu bekommen und wenn es dann Nino sein sollte, dann freu dich aus ganzem Herzen, dass er wieder da ist und dass er den Sturz körperlich unversehrt überstanden hat.
Und was seine Psyche angeht: gib ihm Zeit. Das muss ein riesiger Schock gewesen sein - das darf man nicht vergessen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
NinoMikesh
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2010 17:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon NinoMikesh » 17.07.2010 10:22

also ich bin der freund von franziska der kater den wir haben sieht 100% so aus wie meiner unserer ! aber er ist ziehmlich verstöhrt kommt mir so vor und wenn ich sinen namen rufe guckt er nicht ! und wenn sein kamerad mikesch hingeht faucht er ! er hat letzte nacht dünnschiss auf den boden gemacht und geht in ecken wo er eig. weiss das er da nicht hin darf wie lange kann der stress vom fall bleiben tierartzt sagt : warten sie eine woche ab !!!! :D :( :? :s2453:
NiNo ... komm nach Hause !!

Benutzeravatar
NinoMikesh
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2010 17:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon NinoMikesh » 17.07.2010 10:28

alle kater die ich draussen beim suchen gesehen habe sind vor mir und meinem futter abgehauen er kahm nach 2 annährungs versuchen direkt zum futter in ich grif ihn nach 5 min hoch und gab in meiner freundinn und sie brachte ihn rein dann miauter er so komisch kenne ich nicht von ihm warscheinlich angst miauen ! ich hoffe er wird wieder ganz der alte ;(
NiNo ... komm nach Hause !!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2010 10:29

Ich denke, wenn es vom Schock kommt, kann es gegebenenfalls auch länger als eine Woche dauern - vielleicht aber auch weniger. Man steckt ja nich drin im Kopf einer Katze.
Vielleicht könnt ihr mit Bachblüten helfen?
Die Notfalltropfen wären sicherlich eine Option oder gleich "Star of Bethlehem".
Beides ist gegen Schock - denn den hat er sicher.

Alles gute!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
NinoMikesh
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2010 17:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon NinoMikesh » 17.07.2010 11:08

was ist das alles ????? hören sich an wie drogen
NiNo ... komm nach Hause !!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon user_4480 » 17.07.2010 11:25

Also irgendwie ist mir das ganze mit den "Passt mal auf" und der Wortwahl wie "Dünschiss" (warum kann man nicht Durchfall sagen?) und "hören sich an wie Drogen" ziemlich ... "unerfahren" an.

Sorry, ich verstehe hier das ganze hin und her wirklich nicht mehr. Man muss doch seine Katze erkennen :roll: :roll:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon user_2562 » 17.07.2010 11:29

Es kommt schonmal vor, das einigen Leuten langweilig ist.... :roll: :lol: Sorry aber ich glaube dir die Geschichte hier nicht (mehr)...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nino ist aus dem Fenster gesprungen !!

Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2010 11:32

niemand ist gezwungen, hier zu schreiben. :wink:

Und zu den (einfach anklicken)
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste