Ich werd ihr jetzt den folgenden Text zurückschicken, hab den ganzen Artikel gelesen und finde das es reichlich Augenwischerei ist...
Hallo Frau König,
auf der eignen Homepage Ihres TH steht in Ihrem Artikel über das neue Seniorenhaus unten links folgender Absatz:
"Das neue Haus
soll nicht öffentlich zugänglich sein, nur auf Anfrage ist ein Besuch in Begleitung eines Pflegers möglich. Denn es bleibt die Hoffnung, dass der eine oder andere Grautiger doch noch einen lieben Menschen findet, der ihn zu sich nimmt."
Für mich liest sich ganz eindeutig so, das die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird, glauben Sie denn ernsthaft, das eine Familie oder ein Pärchen kommt und fragt: "Haben Sie eine Katze für uns, die zw. 10 und 15 Jahre alt ist und evtl. auch noch Nierenprobleme hat?" Das dürfte wohl eher die Ausnahme bleiben und sich auf sehr wenige Personen beschränken.
Es macht mich traurig zu lesen, das unter dem Deckmantel des Tierschutzes und des Eingehens auf gruppenspezifische Probleme arme Tiere einfach weggeschlossen werden (auch wenn sie mit Katzenklappen ein wenig Freiraum bekommen sollen), weil man sie ja schlecht vermittelt bekommt, aber auch nicht einschläfern lassen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
...