!!!WARNUNG KATZENFÄNGER!!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Aliella » 19.09.2007 12:02

Ich hab mir den ersten Post gerade ausgedruckt und werd mich auf die Socken machen, den mir bekannten Katzenbesitzern Bescheid zu geben. Denn auch wenn Zweibrücken, Leverkusen etc. von uns weit weg ist...wenn das ein organisierter Ring ist, kann man nie vorsichtig genug sein. Für solche Leute würde ich mich über die Wiedereinführung mittelalterlicher Foltermethoden freuen Bild
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 19.09.2007 14:21

Aliella hat geschrieben:Ich hab mir den ersten Post gerade ausgedruckt und werd mich auf die Socken machen, den mir bekannten Katzenbesitzern Bescheid zu geben. Denn auch wenn Zweibrücken, Leverkusen etc. von uns weit weg ist...wenn das ein organisierter Ring ist, kann man nie vorsichtig genug sein. Für solche Leute würde ich mich über die Wiedereinführung mittelalterlicher Foltermethoden freuen Bild

D A N K E - wir müssen da wirklich zusammen halten und alles dran setzen das solchen idioten das handwerk zu legen!!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 19.09.2007 14:22

SuSa hat geschrieben:hab eben nachricht von meiner mum bekommen,d as max, der kleine wieder da ist.. er war ein wenig weit weg von zuhause und ganz desorientiert... mien neffe (10) hat ihn gestern morgen auf dem schulweg gefunden. er hatte sich hinterm bushaeuschen versteckt. er hat ihn nach hause getragen (und kam zu spaet zur schule aber naja) der kleien war sehr benommen und hat den ganzen tag geschlafen.... voellig erschoepft... eigentlich ist er kompletter freigaenger ist also egal wann draussen aber ich hab meinen eltern ins gewissen geredet und sie holen ihn jetzt abends rein. was mich nur stutzig machte, war, dass sie miente er habe nur geschlafne und war so benommen... ich hab sie nach waeschesammelaktionen gefragt udn sie miente, ja die stehen hier seit 2 tagen und wollen die morgen abholen..... so eine scheisae also dort wohl auch.... aber der kleine hatte glueck.. gott sei dank

puh gsd!!!!!
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 19.09.2007 14:23

Francis hat geschrieben:Von Katzenfreund zu Katzenfreund!

Liebe Katzenfreunde,

Viele Katzenfreunde fragen sich wer handelt mit Katzenfellen, hier ein Händler in Deutschland.
Wer verkauft Katzenfelle in Deutschland?
Hier finden Sie einen Großhandel:
http://www.hecht-pharma.de/products/...nguage,de.html
Firmenname: Hecht-Pharma GmbH Straße: Fünfhausendorf 1
PLZ/Ort: D-21772 Stinstedt
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Torsten Rathjen
Telefon: +49-4756-851044 Fax: +49-4756-851088
email: info@hecht-pharma.de

Quelle: http://www.katzensuchdienst.de/

Ihr könnt auch das Formular von Hecht-Pharma nutzen, bitte informiert auch alle Euch bekannte Katzenfreunde von diesem Großhandel.
Laßt Euren Unmut darüber freien Lauf.

http://www.icepower-shop.de/kontakt.php

Macht diesen miesen Typ fertig! Ruft ihn an oder schreibt ihm emails! Nur SO kann man diesen "Menschen" das Handwerk legen...

hast du da angerufen?? so ein a... ich werd mir mal ne fake email anlegen und den zu bombadieren....

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 19.09.2007 21:52

Ich hab da angerufen... Der Typ meldet sich mit ...bla bla was kann ich für Sie tun?
Ich: "Sie könnten zum Beispiel aufhören Katzen fangen und ermorden zu lassen!"
Typ: "Hä? Wer spricht denn da?"
Ich: "Das spielt keine Rolle! Wenn ihr nicht aufhört arme hilflose Katzen zu fangen, quälen und deren Felle zu verkaufen, werdet ihr noch euer blaues Wunder erleben! Euch sollte man alle erschiessen und genauso quälen!"
Typ: sprachlos und wollte grad anfangen zu antworten
hab aber aufgelegt, sonst hätte ich mich in Wut geredet! :twisted:

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 20.09.2007 00:02

Mensch, bei meinem Freund in der Region stehen auch immer solche grauen Körbe mit nur einem Tragegriff rum... :? und in einem anderen Dorf hab ich die Dinger auch schon vor einiger Zeit gesehen!

Bisher wusste ich davon nix, aber jetzt mach ich mir Sorgen, wobei die Gegend ja eine ganz andere ist.

Gott ist das assi.
Diese Schweine :evil: ich hoffe dass man ihnen auf die Spur kommt, und sich die Polizei auch dafür einsetzt!

Und vor allem, dass alle Katzen geborgen werden können :(

summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 20.09.2007 02:11

Unfassbar, aber doch wahr:
http://www.apondo.de/0928096/199411190246021/
Habe gleich mal hingemailt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zufällig bin ich im Internet auf Ihr Produkt "Katzenfell" gestoßen und mag es eigentlich kaum glauben: verkaufen Sie tatsächlich in Deutschland echte Katzenfelle? Und wenn ja woher beziehen Sie sie? Als Katzenfreund bin ich gerade sehr schockiert und angewiedert und hoffe Sie können mich in dieser Sache aufklären.
Mit freundlichen Grüßen

summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 20.09.2007 02:23

PS: habe eben auch noch den Deutschen Tierschutzbund deswegen angeschrieben. Wo leben wir denn eigentlich?!! :roll: LG, Summa

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 20.09.2007 02:29

Boah, wie krank muss man sein, wenn man sich das auch noch kauft???

Über die Leute, die das produzieren sag ich jetzt besser nichts :evil: :evil: :evil:

Bin mal gespannt, ob du eine Antwort erhälst.
Ich glaub ja nicht, dass die zugeben, dass sie die Katzen von der Straße klauen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 20.09.2007 20:08

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG!!!

In Leverkusen-Schlebusch und Lützenkirchen (Schöne Aussicht) wurden Zettel verteilt von Altkleider Sammlungen. Man solle die Sachen draußen hinlegen (gut verpackt) sie würden bis 08.00 am Samstag 22.09. abgeholt von einen Auto mit dem Kennzeichen DU-KB 242
Telefonnummer 01520/5317059

Unter dieser Telefonnummer geht keiner ran und nach einiger Zeit meldet sich die Mailbox! Das ist alles höchst verdächtig!!! Bitte weiter melden!!!!! Es wird KEIN Name angegeben, nur das es sich um kommerzielle Sammlung handelt!!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 20.09.2007 20:45

Jetzt mal keine Panik!
Nicht jede Altkleidersammlung sammelt auch Katzen.
Die Zettel, man soll die Sachen gut verpackt an den Straßenrand legen bis 8 Uhr morgens, das sind doch die stinknormalen, die öfters auftauchen. Ob man seine Altkleider nun zu kommerziellen Zwecken abgeben will, ist jedem selbst überlassen.
Die kommen am hellen Tag und man soll ja die Sachen auch erst morgens hinlegen.
Man muss nur halt selber aufpassen, dass man seine Katze nicht zusammen mit den Altkleidern einpackt :wink:

Die Katzenfänger stellen Container auf oder Körbe und kommen nachts. Und Zettel werden auch nicht verteilt, soweit ich weiß.

Natürlich bin ich auch sehr dafür, dass diesen Banden das Handwerk gelegt wird, und zwar pronto!, aber man sollte nicht jede Altkleidersammlung pauschal verteufeln.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 20.09.2007 21:18

ich habe das hier alles grade erst gelesen und bin echt schockiert...hab auch noch grade meine Tinka rausgelassen... :( Ich weiß ja das sie im Garten bleibt und in ca 2 Std wieder rein kommt...aber das alles macht mir ganz schön Angst... ich wohne in Bergisch Gladbach (bei Köln) ist zwar an den bisherigen Orten nicht so nah dran aber wer weiß schon wohin es diese Sch... verschlägt...und hier in der ISedlung gibt es soviele Katzen! Ich ruf erstmal meine Maus wieder rein. Da wird einem ja ganz schlecht.... und dann ist es auch noch so schwierig denen das Handwerk zu legen...

Ich frage mich echt wie es legal möglich ist hie rin Deutschland Katzenfelle zu verkaufen.....

Mein Gott ich bin schockiert!

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 20.09.2007 21:19

frandcis, es ist klasse!! das hast du gut gemacht, wegen der sache in leverkusen auch noch mal herzl. dank, man KANN nicht genug warnen und vorsichtig genug sein... *knuddel*

summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 20.09.2007 22:26

Ich hatte ja den Tierschutzbund angeschrieben und es ist bei uns erlaubt mit Katzenfellen zu handeln. Hier deren Antwort:

...wir danken Ihnen für Ihr heutiges Schreiben.
Grundsätzlich ist der Handel, auch über Internet, mit Katzenfellen und -produkten derzeit in Deutschland leider noch nicht verboten, weshalb den Händlern auf rechtlichem Wege kein Einhalt geboten werden kann. Ausführliche Angaben zum Verbot des Importes von Katzenfellen, das am 17.Juni von EU-Parlament und EU-Kommission beschlossen worden war, können Sie unserer Website entnehmen unter http://www.tierschutzbund.de/01050.html. Dem vereinbarten Kompromiss müssen die Agrarminister formal noch zustimmen. Dies wird voraussichtlich nach der Sommerpause geschehen. Die Verordnung soll dann am 31.12.2008 in Kraft treten.
Weder in den 15 Mitgliedstaaten der Europäischen Union noch in den Staaten, die 2004 Mitglieder der EU geworden sind, werden Hunde und Katzen zur Gewinnung von Fellen gehalten. Es ist jedoch gängige Praxis, Felle aus asiatischen Ländern nach Deutschland zu importieren und hier zu verarbeiten. Es ist ebenso eine Tatsache, dass die Tiere in Asien zur Fellgewinnung grausam getötet werden. Bereits in der Vergangenheit hat der Deutsche Tierschutzbund in Zusammenarbeit mit dem bekannten Journalisten Manfred Karremann Film- und Fernsehbeiträge erarbeitet, in denen auf die grausame Gewinnung der Katzenfelle hingewiesen wurde.
Der Deutsche Tierschutzbund fordert ein generelles Einfuhrverbot für Pelz- und Lederprodukte für die nicht lückenlos die Herkunft, die Tierart und die Art der Gewinnung nachgewiesen werden kann. Zweifellos können Tierfreunde unsere Forderungen nach einem Verbot des Importes von Katzenfellen mit einem Schreiben an die Bundesregierung oder einer Unterschrift (siehe http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/mediendatenbank_free/Unterschriftenlisten/0510_Uli_Katzen-_und_Hundefelle.pdf) unterstützen.
Solange die rechtlichen Fragen nicht zweifelsfrei geklärt sind, setzt der Deutsche Tierschutzbund verstärkt auf Verbraucheraufklärung. So kann aber die Bezugsquelle hinterfragt werden. Für Kontrollen sind dann das örtliche Veterinäramt oder auch das Gewerbeaufsichtsamt zuständig. Der Deutsche Tierschutzbund startete bereits 1998 eine Anti-Pelz-Kampagne mit dem Schwerpunkt Pelze aus Hunde- und Katzenfellen. Den Verbraucher über diese Umstände zu informieren und dafür zu sorgen, dass durch einen Kaufboykott jeglicher Produkte aus Hunde- und Katzenfellen der Absatzmarkt auf ein Minimum reduziert wird. Dies scheint uns derzeit die einzige Möglichkeit, den Import dieser Felle entgegen zu wirken.
Damit der Verbraucher die Wahl hat, muss er richtig informiert werden. Die derzeitige Kennzeichnung von Pelzwaren kann eine solche Transparenz nicht gewährleisten. Aus diesem Grunde hat sich der Deutsche Tierschutzbund mit dem Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. in Verbindung gesetzt. Zurzeit laufen noch Verhandlungen inwieweit unsere Forderungen nach strengeren Auflagen in die Vorschriften eingearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Bonn
im Auftrag
Barbara Rempe, Dipl. Biol.
Referentin Fachkoordination

Deutscher Tierschutzbund e.V.
Baumschulallee 15
53115 Bonn
Fon: +49 (228) 60496-0
Fax: +49 (228) 60496-40
www.tierschutzbund.de

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 20.09.2007 23:25

@Hildchen
Ich sehe das so: Lieber einmal zu vorsichtig, als einmal zu unachtsam! :wink: Gibt eine Seite im Netz die von Leverkusenern betrieben wird, die sich aktiv gegen Katzendiebstahl angagieren und denen hab ich die Infos auch gemailt und von denen kam die Info, daß eben diese Sammlung schonmal im Verdacht stand wegen Katzendiebstahl... :twisted:

@Die 3 aus GL
Ich will dir keine Angst machen, aber dort in Schlebusch ivon wo ich den Zettel habe, st genau da wo es an Bergisch Gladbach grenzt... :roll:

@Noony
Naja, ich versuche halt so viel wie möglich zu helfen wo ich kann... 8) :wink:

@Summa
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man gar nix gegen diese Spastis machen? Unglaublich... :twisted:

Keep on fightin´!

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“