Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

HelftMerle
Experte
Experte
Vorname: Nadine

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 13.11.2016 18:34

Er ist ja leider alleine im Zimmer, und eigentlich muß er ins Tierheim... oder evtl finde ich ne PS mit Kitten die ihn aufnehmen kann....
Alleine sollte er nicht bleiben auf Dauer... :(

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 13.11.2016 18:44

Nein, das sollte er nicht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 14.11.2016 08:12

HelftMerle hat geschrieben:Er ist ja leider alleine im Zimmer, und eigentlich muß er ins Tierheim... oder evtl finde ich ne PS mit Kitten die ihn aufnehmen kann....
Alleine sollte er nicht bleiben auf Dauer... :(

Und wenn Du noch Pflegemittel dazu nimmst...Kitten sind ja Gott sei Dank meist recht gut zu vermitteln.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 14.11.2016 12:08

Ich war jetzt heute mal mit ihm beim TA... gechipt ist er nicht.
Aber alle waren begeistert von ihm :-)

Habe mit dem Fundbüro telefoniert, die haben sich meine Nummer notiert, falls sich jemand meldet der ihn sucht.
Werde da nächste Woche nochmal anrufen, und dann auch mal fragen wie es denn weiter gehen kann, oder ob ich auf den Kosten jetzt quasi sitzen bleibe, und ob ich ihn dann vermitteln darf. Er hat nichts gesagt daß er ins TH muß... war mir auch grad lieb.. der arme hat in der Transportbox schon immer seine Pfötchen raus gestreckt und nach uns gegriffen und geweint... :-( Und dort ewig in ner Quarantänebox... bring ich nicht übers Herz... :-(

Er ist in einem guten Allgemeinzustand, nicht abgemagert, hat aber Würmer und massiv Ohrmilben, der arme Kerl :-( Und leichte Erkältung.
FIV/Leukose war gsd negativ :)
Er frisst gut und ist munter.... muß aber noch alleine bleiben, der arme Fratz.
Aber mein Mann hat den Narren an ihm gefressen... der übernimmt die Bespaßung, wenn ich arbeiten bin ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=M-hqiK_ ... e=youtu.be

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 14.11.2016 18:53

Der ist ja süß. Wer setzt denn sowas Süsses aus. Der Mensch ist mit Abstand das wiederwärtigste Geschöpf der Schöpfung.

Musstest Du bisher viel zahlen?

Alleine bleiben muss er ja nur sollange, bis die Ohrmilben und die Würmer Geschichte sind und dass sind die hoffentlich schnell.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 14.11.2016 19:32

Habe eben auf FB den Hinweis bekommen dass er evtl von nem Hof ca 2km vom Fundort entfernt kommt.
Die hätten gerade (mal wieder) Kitten und versuchen sie irgendwem anzudrehen.
Und Kater wollen die dort gar nicht, wären unnötig.... :(

Hab schon einiges gehört von denen.... aber ich geh dort nicht hin... das würde böse enden... :(

Ich hab heute 70€ gezahlt für Untersuchung, Milbenmittel, Wurmkur und den Leukose/Fiv Test.

Für seine Erkältung bekommt er vorerst Vitamine, und die Augen mach ich mit nem feuchten Tuch bissel sauber.

Indess kam auch Info von Baghi und Alaine. Alaine ist super cool, Baghi doch noch arg gestresst. Heute hat er wohl auch nur wenig gefressen.... :(
Ich hoffe, er kommt bald zur Ruhe... ich hätte eher gedacht dass sich Alaine schwerer tut....
Aber sie kommen auch schon s hmusen und toben miteinander... ;)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 15.11.2016 09:29

HelftMerle hat geschrieben:Hab schon einiges gehört von denen.... aber ich geh dort nicht hin... das würde böse enden...

Neh, bei sollchen Typen bringt sprechen leider nicht mehr viel. Die sind so überzeugt von sich, dass bringt nur Ärger.

HelftMerle hat geschrieben:Ich hab heute 70€ gezahlt für Untersuchung, Milbenmittel, Wurmkur und den Leukose/Fiv Test.

Wenn der Verein nichts dazu geben will, dann schick mir mal ne PN, ja...

HelftMerle hat geschrieben:Für seine Erkältung bekommt er vorerst Vitamine, und die Augen mach ich mit nem feuchten Tuch bissel sauber.

Ich hoffe es geht ihm schnell besser...

HelftMerle hat geschrieben:Indess kam auch Info von Baghi und Alaine. Alaine ist super cool, Baghi doch noch arg gestresst. Heute hat er wohl auch nur wenig gefressen....
Ich hoffe, er kommt bald zur Ruhe... ich hätte eher gedacht dass sich Alaine schwerer tut....
Aber sie kommen auch schon s hmusen und toben miteinander...

Es hatte ja auch ein bischen bei Dir gedauert bis sie sich eingelebt hatten. Das wird schon noch :love:

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 15.11.2016 10:08

Ich bin echt die ganze Zeit am hadern ob ich dem Lütten nicht noch en Katerteilchen von dem Hof dazu nehmen soll.... wer weiß was die mit den armen, unerwünschten Kerlchen sonst machen... :(
Und er tut mir halt total leid so alleine... :(
Medis hab ich ja genug da, da kämen keine Kosten, aber da ich ihn auf jeden Fall kastrieren lassen will ( gebe ungern unkastriert raus :( ) wären das zwei Kastras, die auf jeden Fall kommen.

Der Verein gibt nichts dazu... weil ja das TH zuständig ist.... :(
Ich könnte noch meinen anderen Verein fragen, dass zumindest die Kastra über nen TSV gemacht werden kaan weil günstiger. .. sofern das Geld zusammen kommt. Den Leukose/Fiv Test habe ich ja für mich mache lassen, den will ich nichtmal bezahlt haben ;)

Oder ich setze ih ende der Woche, wenn er fit ist, neben Merle... aber ersetzt ja auch keinen Spielkameraden... :(

Ich weiss nicht.... helft mir mal ... :( ;)

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 15.11.2016 10:28

Gut da helf ich Dir gerne :love: Schick mir bitte Deine Kontonummer und sag' mir was Kastra plus Impfung bei Euch kostet. Wenn's nicht zuviel ist... der Süsse kann doch nicht alleine bleiben....Ich find Du musst ihm einen Bruder dazu holen...

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 15.11.2016 10:48

Wirklich?????

Das wäre ja der Hammer..... :) :)

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.... :(

Ich frage mal nach was es kostet... und ob die Tierärztin mir nen Tierschutzpreis macht....

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 15.11.2016 11:27

Jetzt frag halt nach :lol:

Kater Kastras liegen hier für den Tierschutz so um die 60 Euro meine ich und Impungen bei ca. 30....

Bin mal gespannt ob's bei Euch ähnlich ist.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 15.11.2016 12:18

Soooo... habe auf diesem Hof angerufen....

Man macht sich ja immer so ein Bild im Kopf von Leuten, wenn man Dinge hört usw.... und was kommt... die war totaaaaal nett am Telefon... :-(
Aber nett ist ja nicht gleich selbe Auffassung....

Sie überlassen ihre Katzen einfach dem natürlichen Lauf.... Kater wandern irgendwann ab, oder werden von den andern Kater halt tot gebissen, oder überfahren... joa, und es kann sein daß sie ein grau weißes Kitten hatten... aber sie dachten das hätte jemand mitgenommen... aber ich muß es nicht bringen, wenn ich es behalten wollte jetzt haben sie halt noch zwei Katerchen, ca 4 Monate jung... könnte ich holen kommen... einer zahm, einer nicht so... und sie sagen den Kindern auch immer, sie sollen sie nicht streicheln usw... :-(

Ich fahre heute Abend mal hin, und zeige ein Foto ob mein Findling einer der ihren ist... wenn ja, gut. Wenn nein... hmm.. soll ich dann eins der anderen Kitten trotzdem retten? Zurück lassen, und seinem Schicksal überlassen... eins muß ich eh zurück lassen... eins ist schwarz, eins braun schwarz... welches.. wie entscheiden...

Mag mal jemand in meiner Haut stecken...???? Bitteeeee.... *heuuuuul*

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 15.11.2016 12:49

Hmm,schwierig. Und wenn Du nun Kastra und Impfpaten für das zweite Kitten versuchst aufzutreiben?
Langfridtig löst es das Problem dort natürlich nicht. Da helfen nur Kastrationaktionen. Vielleicht kannst Du die Leute davon überzeugrn sich dafür an dfn Tier schutz zu wenden?
Ich glaub' ein Kitten alleine da zurücklassen das würde ich nicht schaffen. Entweder beide oder keins.
Du bist doch bestimmt noch in anderen Foren angemeldet, anders gehts im Tierschutzbereich auch nicht, ich würde versuchen noch einen Kastrapaten aufzutreiben. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja nicht an und ob 2 oder drei Kitten vermittelt... so gross ist der Unterschied js nicht.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 15.11.2016 13:04

Das andere Kitten wäre schon älter... von Anfang des Jahres, und der jüngere wäre der Bruder vom Fundkitten (sofern er wirklich von denen kommt).
Und eins davon ist nicht zahm... und ob der Altersunterschied machbar ist beim Zusammen setzen... da bin ich gerade unsicher... :-( Weil wenns nicht klappt, habe ich keine Ausweichmöglichkeit mehr... :-(

Ich gucke mir das heute Abend mal genau an... und dann versuche ich irgendwie eine Lösung zu finden.... irgendwie muß das klappen... bestimmt....

Ich frage auch mal, ob sie denn Kastras allgemein offen gegenüber ständen, wenn jemand das organisiert und zahlt...

So, ich gehe jetzt mal zur Arbeit... melde mich später.... drückt die Daumen... daß allen geholfen werden kann... irgendwie.... :-(

UNd nochmal daaanke für deine Hilfe :-)

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 15.11.2016 17:09

Sooo... ich fahr gleich mal gucken...

Kennt ihr dieses mulmige Gefühl wenn einem so flauh ist... so geht es mir...

Indess hat sich aus dem anderen Forum auch noch was ergeben was etwas finanzielle Unterstützung angeht... uuunnnd... evtl gäbe es einen Verein der einen aufnehmen würde ( falls es hier nicht klappt oder was auch immer.... )

Ich sche** mir gleich in die Bux....

Melde mich nachher... bin gespannt ob wir überhaupt beide finden... :(

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“