ACHTUNG : Berliner Tierschutz

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 09.06.2007 16:33

ich hab eine mailantwort der frau bekommen, sie hat sich fuer die lieben worte bedankt, es gaebe aber wohl noch nichts neues, dennoch geht die ganze sache jetzt vor gericht. ich hoff so es wird dalles wieder gut
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 10.06.2007 08:15

Das ist ja mal ein starkes Stück.
Ich musste mir das jetzt echt mehrmals durchlesen weil das so unglaublich ist. So wie sich das für mich liest hatte der Verein gar nicht vor die Katzen wieder an die Besitzerin zu geben, wenn die die gleich am nächsten Tag schon vermitteln wollten, das ist doch fast schon Diebstahl, oder?
Man kann nur hoffen, dass die Frau Ihre Katzen bald wieder bekommt und dem Verein das Handwerk gelegt wird.

Grüsse J.C

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 10.06.2007 08:50

Diesem Verein sollte wirklich das Handwerk gelegt werden.

Warum?

1. Mich erbricht (sorry) schon die Überschrift des Treads an - denn hier gibts auch super Tierschützer ! Und genau solche "Schlagzeilen" gehen jetzt durchs Netz.
Danke von den Berliner Notfellchen! :twisted:

2. Es schadet allen - nicht nur den Berlinern - im Tierschutz! Solche Aktionen machen uns das Leben kaum leichter.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 10.06.2007 09:05

Ich drücke der Dosine auch alle zur Verfügung stehenden Daumen und bin auch mehr als schockiert über das, was da passiert ist.

Vielleicht geht es da auch gar nicht um den Tierschutz, sondern um die "schnelle Mark". Keine Ahnung. Jedenfalls gehört das bestraft und ich hoffe, das diesen Leuten das Handwerk gelegt werden kann und zwar für immer.

Lulu39 stimme ich zu 100 % zu. Solche Vorfälle machen den "echten" Tierschützern das Leben wirklich nicht gerade leichter :twisted: :twisted: und diese verlieren durch solche A..........(sorry) ihren guten Ruf :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Schneckenbär am 12.06.2007 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Schneckenbär

BengaliFan
Experte
Experte

Furchtbar

Beitragvon BengaliFan » 10.06.2007 15:59

Ohne Worte
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen

Nana
Experte
Experte
Beitragvon Nana » 11.06.2007 21:39

Der besagte "Tierschutzverein" heißt Samtpfoten Neukölln eV. Es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten, weil Madonna endlich wieder zuhause ist. Nachdem Gaby`s Rechtsanwältin sich mit grossem Aufwand um die ganze Misere gekümmert hat, konnte Gaby heute am frühen Nachmittag Ihre geliebte Madonna abholen. Da Caspar schon vermittelt wurde, muß der Vereins-Vorstitzende nun erstmal Kontakt aufnehmen zu den neuen Haltern, aber er versprach, dies zu tun, und ich denke, daß Caspar wahrscheinlich auch in ein bis zwei Tagen zurück sein wird. Ich weiß wirklich nicht, was der "Verein" sich dabei gedacht hat. Aber der Stein ist schon ins Rollen gerate, verschiedene Forenmitglieder eines anderen Forums haben schon diverse Zeitungen und auch das Fernsehen kontaktiert. Aber ich denke mal, da der TSV in letter Minute doch noch eingelenkt hat, wird es für die nicht interessant mehr sein. Nun ja, jetzt seid Ihr auf dem neusten Stand.
Liebe Grüße
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 11.06.2007 21:46

Suuuupi, dass Madonna schon wieder zu Hause ist.

Drücke weiterhin die Daumen, dass es nun auch mit Caspar klappt.

Obwohl mir dessen "neue Besitzer" auch in gewisser Weise leid tun. Die können ja nichts dafür, das der Verein so gearbeitet hat und haben Caspar zwischenzeitlich sicher auch schon in ihr Herz geschlossen.
LG

Schneckenbär

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 12.06.2007 04:39

@ Nana, ob es Sinn macht, das der Verein jetzt durchs I-Net geht - bezweifle ich.

Die Notfallkatzen, die da bei dem Verein auf ein zu Hause warten, können nämlich nichts für die Misere und sowas ist absolut nicht förderlich.

Freue mich, das die Kätzchen wieder in ihr zu hause kommen.

Lg katrin
Zuletzt geändert von lulu39 am 12.06.2007 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

BengaliFan
Experte
Experte

Beitragvon BengaliFan » 12.06.2007 06:53

Ein Glück klärt sich diese Sache nun. War ja schrecklich.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen

J.C
Experte
Experte

Beitragvon J.C » 12.06.2007 07:07

Mensch das freut mich aber, dass die Frau Ihre Katzen wieder bekommt, vielleicht bemerken die Verantwortlichen des Vereins jetzt, dass man so keine "Geschäfte" machen kann. Wobei ich denke kaum, daß noch irgendwer bei denen Hilfe suchen wird.

Die neuen "Besitzer" von Casper tun mir auch ein wenig leid, die wussten ja nicht, daß sie eigentlich "betrogen" worden sind. Aber sicherlich werden sie Verständnis dafür haben.

Grüsse J.C

Nana
Experte
Experte
Beitragvon Nana » 12.06.2007 19:45

Jetzt pass aber mal auf, lulu 39. ich habe nur deshalb den Namen bekannt gegeben, weil Du vorher meintest, daß die name des Beitrages schlecht sei und dadurch alle TSV schlecht gemacht werden.
Jetzt sage ich hier den Namen, damit es so eben NICHT ist, und dann ist es auch nicht gut.
Ich kann da auch nicht für, wenn die so eine Scheisse bauen, aber beschwer Dich doch bitte nicht immer. Das nervt nämlich langsam, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich schreiben soll....
Manno...
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 12.06.2007 20:34

Nana hat geschrieben:Jetzt pass aber mal auf, lulu 39. i
Ich kann da auch nicht für, wenn die so eine Scheisse bauen, aber beschwer Dich doch bitte nicht immer. Das nervt nämlich langsam, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich schreiben soll....
Manno...

Hat dich jetzt ein bisschen im Ton vertan?

Ich schreibe hier meine Meinung zu einer Thematik - nicht zu dir.

Und Du tust das auch.. Basta...

Lg Katrin

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 12.06.2007 20:41

Ich finds auch schei** was da gelaufen ist, zumal das nicht nur der absolute Albtraum für die Besitzerin war, sondern auch bestimmt jede Menge Stress für die Katzen, die aber hoffentlich bald wieder in ihr altes Zuhause können.

Dadurch, dass der Name jetzt bekannt ist, werden sich wohl einige Menschen mehr als einmal überlegen, ob sie ihr Tier zur Pflege dorthin bringen und das ist auch ganz gut so.
Ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht weiter schlimm, solange nicht die Vermittlungsrate der bereits schon länger dort einsitzenden Notfellchen sinkt.

Aber irgendwo hat ja das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Nur weil Leute ihre Tiere nicht mehr hinbringen, heißt das (hoffentlich) nicht, dass sie kein weiteres Tier von dort nehmen würden.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Nana
Experte
Experte
Beitragvon Nana » 12.06.2007 21:18

Ich hab mich einfach aufgeregt. Schließlich hat der besagte TSV auch Tierpflege (bei krankenhaus-Aufenthalten und Urlauben) angeboten, und ich denke, es ist wichtig, daß man vor diesem Verein warnt. Wie schon vorher gesagt, geht es eher darum, seine Tiere nicht mehr dorthin zu bringen. Ich denke, dass sich die Katzen deswegen nicht schlechter vermitteln lassen, hoffe, dass es eher anreizt, die armen Mäuse dort herauszuholen.
@lulu39:
Dass ich mich im Ton vertan habe, liegt einfach daran, dass ich seit einigen Tagen das Ganze sehr intensiv und beinahe "live" mitverfolge und auch mit-"fühle".
Allerdings sehe ich in Deinen Beiträgen nur sehr wenig Gefühl, es dreht sich irgendwie alles um den "guten Ruf", so macht es zumindest den Anschein. Aber es ist mir jetzt auch zu anstrengend, das noch weiter zu diskutieren. Mag sein, daß ich mich da emotional sehr stark mit reinhänge.

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 10.07.2007 08:31

Hallo!!!!

Weiß jemand hier, wie es weitergegangen ist. Hat die Dame denn nun ihren Caspar zurück bekommen?????
LG

Schneckenbär

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“