Hallo Ihr Lieben!
Leider hab ich noch nichts neues gehört. Hatte unserem Freund heute morgen eine sms geschrieben, aber er meinte dann, daß er länger arbeiten muß und morgen zum TA fahren wollte. Weiß jetzt nicht, ob es schon was neues gibt und warte noch auf einen Rückruf von ihm.
Die Situation gestern muß ganz fürchterlich gewesen sein. Als er mir alles schilderte fing ich schon an zu heulen.

Aber ich denke auch, daß man dann erstmal reagiert und gar nicht so viel nachdenkt. Bei ihm kam das dann alles raus, als er endlich beim 3. Tierarzt war. Da hat er ja selber keinen Ton mehr rausbekommen und auch geweint. Der rote Kater hat ihn so an seinen Kater erinnert, den er mal hatte - da war es dann wohl noch schlimmer.
Aber ich finds auch ganz toll wie er reagiert hat.
Ich hab mal vor einigen Jahren eine tote Katze von der Straße runtergeholt. Da sind auch noch fast alle drüber gefahren. Hab ihn dann auf die Seite getan - war ganz furchtbar.

Die arme war schon ganz steif. Danach hab ich auf der Arbeit überhaupt nix mehr auf die Reihe bekommen.

Ich fand das damals so schrecklich, daß ich nix mehr tun konnte.
Sobald ich neues weiß, werde ich natürlich sofort berichten.
Wollen wir hoffen, daß es das rote Katerchen schafft und drücken weiter alle Daumen und Pfötchen.
Ah - jetzt hat er gerade angerufen. Heute hatte er keine Zeit hinzufahren. Der Tierarzt hat aber sämtliche Telefonnummern von ihm und wollte sich melden, wenn was ist. Dann werten wir das erstmal als gutes Zeichen!
Unser Freund hatte wohl voll die Albträume diese Nacht. Er meinte, daß wäre wirklich wie in einem Horrofilm gewesen. Er wäre total voller Blut gewesen, da er aus dem Schnäuzchen und den Ohren blutete. (Hat jetzt wohl auch den Sitz voller Blut - aber das wird man ja bestimmt irgendwie rausbekommen) Er mußte auch erst ausweichen und konnte erst hinter dem Kater halten. Als er dann zu ihm lief, ist er selber noch fast plattgefahren worden. Er wußte wohl erst gar nicht was er machen sollte und wie er ihn anfassen sollte. Oh Mann - das muß echt grausam gewesen sein. Als er ihn dann hochnahm schrie er ganz fürchterlich. Und im Auto dann auch ganz doll.

Das Auge hatte wohl die Größe eine Tischtennisballs und quoll richtig vor.
Der TA hatte ihm dann direkt eine Salbe aufs Auge gemacht und bis Abends war es dann schon deutlich zurückgegangen. Hoffentlich kann er das Auge behalten.

Kot hat er wohl auch abgesetzt. Und er hatte Abends wohl auch versucht mit den Vorderpfoten aus dem Kennel zu robben.
Ich hoffe soooooo sehr, daß der Arme das schafft. Meine Güte - was hat er nur durchgemacht.
Morgen fährt unser Freund dann nach der Arbeit hin und fragt auch mal, ob der Tierarzt da irgendwie Beziehungen hat, ob er vielleicht erstmal auf eine Pflegestelle kommt. Der TA will wohl auch nicht, daß er so ins Tierheim kommt.
Ist vielleicht einer hier aus dem Forum aus dem Raum Aachen und weiß was mit Pflegestellen oder so.
Unser Freund will morgen Fotos von ihm machen, falls er nicht mehr so schlimm aussieht. Er schätzt ihn selber vielleicht so auf 6-7 Jahre und meinte das wäre bestimmt ein bildhübscher. Ziemlich groß und kräftig.
Berichte morgen weiter.
Viele liebe Grüße
Dany