Weihnachten - die Dritte ...
Moderator: Moderator/in
- hildchen
- Moderatorin
Die Kleine sieht so verzweifelt traurig aus!
Hat gar nicht mehr den niedlichen Kitten-Ausdruck im Gesicht, so als hätte sie in ihrem winzigen Leben schon Schlimmstes durchgemacht!
Ich wünsche ihr das schönste, wärmste und liebevollste Plätzchen, das es gibt, damit sie noch ein bisschen Kitten sein darf!
Alles, alles Gute für das kleine Mädchen!
hildchen
Hat gar nicht mehr den niedlichen Kitten-Ausdruck im Gesicht, so als hätte sie in ihrem winzigen Leben schon Schlimmstes durchgemacht!
Ich wünsche ihr das schönste, wärmste und liebevollste Plätzchen, das es gibt, damit sie noch ein bisschen Kitten sein darf!
Alles, alles Gute für das kleine Mädchen!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
hildchen hat geschrieben:Die Kleine sieht so verzweifelt traurig aus!
Hallo Hildchen
Ich habe mich heute ca 40 min mit dem Kleinen beschäftigt - und meine Erfahrung deckt sich mit Deiner Beobachtung. Sicherlich sind die ersten Tage im TH für jede Katze eine Belastung, manche stecken das besser weg, andere brauchen eine Woche.
Es ist wirklich sehr scheu, lässt sich ohne Probleme aus dem Käfig nehmen, und sitzt auch einige Minuten auf den Oberschenkeln - ist aber kein Schmusekitten ... (dies war wohl der Grund der Abgabe..

Leider hat Sie seit gestern selbst nichts gegessen, wenig getrunken - und das Katzenklo war unbenutzt. Somit konnte ich Ihr es nicht ersparen, und musste dafür sorgen, daß Sie ein wenig Nahrung zu sich nimmt... Sie hat natürlich mehrmals versucht zu flüchten ... und war so gar nicht begeistert - aber besser einige Kratzer auf den Händen, als ein vertrocknetes Kitten.
Ich werde mir extra Zeit für das Kleine nehmen - damit es normal aufwächst - wenn es nicht anders geht, dann eben einige Zeit bei mir.
Liebe Grüße
Walter
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Bei wäre sie sich am allerbesten aufgehoben, die verängstigte kleine Maus! Mönsch die tut mir so leid. Ich hoffe sie findet bald nette Dosis, die sie nicht nur als nettes Spielzeug sehen wollen.
Meine Sira hat fast 6 Jahre gebraucht, bis sie anfing zum schmusen zu mir auf den Schoß zu kommen. Auf den Arm nehmen oder festhalten ist aber nicht drin, da wird sie stocksteif und flüchtet ganz schnell. Aber Öhrchenkrabbeln, Bäuchlein streicheln, Köpfchen an mir reiben und streicheln lassen ist ok.
Meine Sira hat fast 6 Jahre gebraucht, bis sie anfing zum schmusen zu mir auf den Schoß zu kommen. Auf den Arm nehmen oder festhalten ist aber nicht drin, da wird sie stocksteif und flüchtet ganz schnell. Aber Öhrchenkrabbeln, Bäuchlein streicheln, Köpfchen an mir reiben und streicheln lassen ist ok.

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“