Nicki in Speyer verschwunden

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 13.01.2009 19:08

Gino hat geschrieben:Meine Daumen sind schon ein bisschen blau :wink: Gibts schon was Neues?

Meine Daumen sind auch schon ganz blau und Speedy`s Pfötchen erst :P
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

nickimama
Experte
Experte

Beitragvon nickimama » 13.01.2009 22:31

Bevor euch die Daumen/Pfötchen abfallen..... :wink:
Hab leider noch nichts gehört/gelesen. Bin selbst total hibbelig und beobachte schon den ganzen Abend meinen mail-Eingang. Aber ich denke das wird wohl heute nix mehr. Fr. Röhl tut sicher was sie kann und ich hoffe sehr, daß sie mir morgen berichten kann.

LG nickimama

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.01.2009 23:30

:s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 14.01.2009 09:02

Also dann Foris: WEITER DRÜCKEN!!!! :s1958:
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.01.2009 14:17

nicobienne hat geschrieben:Also dann Foris: WEITER DRÜCKEN!!!! :s1958:

Gaaaanz fest :s1958: :s1958: :s1958: und :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 14.01.2009 18:33

BKH-Katzenmama hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Also dann Foris: WEITER DRÜCKEN!!!! :s1958:

nickimama
Experte
Experte

Beitragvon nickimama » 14.01.2009 21:09

Es ist soweit. Hab das Protokoll bekommen. Bin seehr durcheinander. Frau Röhl hatte große Schwierigkeiten, Kontakt mit Nicki zu bekommen. Aber lest selbst:

Gespräch mit Nicki, Dienstag, 13. Januar 2009

Bei dem Kontaktaufbau bekomme ich das Gefühl, dass sie nicht mehr lebt.

Hallo Nicki, ich fühle Dich abgeschirmt. Sabine macht sich große Sorgen um Dich und hat einige Fragen an Dich.
Wirst Du mir meine Fragen beantworten? Ich möchte Dich nicht stören.

Du störst nicht. Ich konnte nicht richtig Abschied nehmen, habe es am Besten gefunden, einfach zu gehen. Ich hatte gehofft, dass es am wenigsten Schmerz verursacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, konnte aber nicht bleiben, Zeit für Veränderung. Ich wollte nie jemanden verletzen, habe bisher immer Freude und Spaß bereitet. Ich war die Zarte, manchmal sehr Energische, auch Fordernde. Ich habe gerne Zuneigung entgegengenommen und auch gegeben. Ich war gerne da, habe das gute Essen und die weiche Umgebung genossen. Ich hatte meine Eigenheiten, wurde immer gut und liebevoll behandelt und konnte so sein, wie ich wollte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, alles war ideal.

Nicki, darf ich Dir ihre Fragen vorlesen?

Ja, sie kann mehr Informationen bekommen, meine Gefühle verstehen zu können. Ich kann es nicht begründen, warum ich gegangen bin, es war eine schnelle Handlung, (Gefühl von „hat sich so ergeben“).

„Und hier sind meine Fragen:
Liebste Nicki,
wir vermissen dich sehr. Bitte, wenn du kannst, beantworte meine Fragen.
Geht es dir gut? Fühlst du dich wohl?“

Ich fühle mich richtig. Es ist ok, so wie es ist. Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich wollte nie verletzen. Ich habe immer so viel Spaß gemacht, so soll es immer sein. Ich bin sehr schreckhaft, laufe weg, wenn ich etwas nicht „fassen“ kann. Ich bin aber gut gegangen, habe nicht aus schlechten Gefühlen gehandelt.

“Wirst du versorgt, oder bist du auf dich allein gestellt?“

Ich bin für mich, aber in Gesellschaft. Ich kann für mich sein, bin nicht alleine, kann mich sortieren, alles neu einschätzen. Ich bin richtig. Unvollständig und etwas durcheinander, aber richtig. Ich fühle, dass sich alles ordnen wird, dass ich mich wieder „melden“ werde. Ich habe die schöne Zeit nicht vergessen, bin gerne da gewesen.

“Wo bist du? Kannst du einen Hinweis auf deinen Aufenthaltsort geben?“

Es ist dunkler, noch nicht ganz vollständig, ich habe es weich und fühle mich sehr wohl. Ich genieße meinen Aufenthalt, werde gut versorgt, lieb gehabt.

“Warum bist du weggegangen/weggeblieben?“

Ich wollte Neues sehen, konnte dann nicht mehr zurück. Ich bin freudig gegangen, hatte nicht geplant wegzubleiben, hat sich ergeben. Ich mochte mein Zuhause, konnte viel machen, auch mal frech sein, wurde liebevoll behandelt.
Es wurde entschieden, dass ich nicht mehr zurück kann. Ich hätte gerne Bescheid gesagt, mich für alles bedankt und noch viel Zuneigung gegeben.

“Könntest du wieder zurück und wenn nicht, warum ist es nicht möglich?“

(kommt ein Gefühl, als ob es noch nicht klar ist, ob sie wieder zurück kann)
Ich bin hier. Ich werde mich noch mal melden. Ich komme zu Besuch, kann aber nicht bleiben. Werde woanders gebraucht, habe mich verändert.

“Wenn du freiwillig gegangen bist: Was kann ich tun, damit du wieder zurückkommst?“

Ich bin freiwillig gegangen, lag aber nicht an mir, dass ich nicht zurückgekommen bin. Ich bin weiter gelaufen und hatte eine Begegnung (Unfall?), hat mir die Entscheidung abgenommen. Ich werde immer mit gutem Gefühl an Zuhause zurück denken.

“Ich hoffe sehr, daß du bald wieder bei mir bist und werde alles tun, damit du dich wohl fühlst!!!“

Ich danke Dir. Du hast keine Schuld. Ich war wirklich gerne da. Es war die Situation, da bin ich gegangen. Es ist ok so, denke liebevoll an mich, auch wenn ich manchmal etwas zickig war. Ich konnte meine Eigenheiten haben, wurde trotzdem sehr verwöhnt, bin nicht mit schlechten Gefühlen gegangen. Eher mit Neugier und aus der Situation heraus. Ich bin mir nicht sicher, wann und wie ich mich melden kann, bin aber in Gedanken da, wenn Du mich brauchst. Ich bin richtig, alles ist ok. Ich werde Bescheid sagen, wenn ich vollständig bin. Du brauchst mich nicht, bist schon vollständig. Alles ist richtig so. Ich habe gute Gefühle Dir gegenüber, die werden sich auch nicht ändern.

Magst Du Sabine generell etwas sagen?

Sie braucht mich nicht suchen. Ich bin nicht da, wo sie es vermutet. Ich werde mich melden. Alles ist richtig, sie hat nichts falsch gemacht. Keine Vorwürfe. Ich habe es sehr gut, bin gut versorgt und habe gerne Zuneigung. Alles ist richtig.

Der Kontakt verschwindet. Sie war die ganze Zeit schwer zu erreichen, weit entfernt und etwas abgeschirmt.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 14.01.2009 21:29

Mensch Sabine, das ist ja was... jetzt muss selbst ich erstmal schlucken!
Kann verstehen, dass du durcheinander bist, das wäre ich auch.
Also so ganz genaues weiß man nicht. Nicki betonte ja immer, dass es gut
ist, so wie es jetzt ist bzw. so wie es gekommen ist! Hach je :( Ich weiß gar
nicht, was ich dir weiter schreiben kann... ich kann mich so verdammt gut
in deine Lage versetzen :cry:

Lass es erstmal alles sacken...versuche es!

Für heute drücke ich dich nochmal besonders fest :kiss:

:cry: Linda
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 14.01.2009 21:34

Hallo,

oh man, das ist ja echt der Hammer. An deiner Stelle wäre ich auch durcheinander. Ich glaube, das was dich jetzt "trösten" sollte, ist das, das sie sagte es ist alles richtig so wie es jetzt ist. Leider weißt du nicht wo sie ist......Frau Röhl hat zwar schwer kontakt herstellen können, aber irgendwie glaube ich nicht das sie Tod ist. Nicki sagte doch mehrmals, sie meldet sich irgendwann und irgendwie bei dir......ich weiß nicht was ich dir schreiben soll, bin auch durcheinander und traurig........es tut mir leid........wir denken an dich und nicki!
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 14.01.2009 21:41

Ganz ehrlich, Sabine....
das ist mir zu wischiwaschi und sagt im Grunde gar nichts, jedenfalls nichts konkretes.
Die Frau Röhl weiß ja sicher, dass Nicky verschwunden ist. Und mit der Information könnte ich so etwas auch schreiben und gut verdienen dabei.
Das ist alles so allgemein gehalten, es wird nicht ausgeschlossen, dass sie tot ist, aber auch nicht, dass sie noch lebt, und wenn ja - wo?
Und dann noch die schmeichelhaften Worte für Dich, wie schön es bei Dir war usw. - das ist genau das, was die Dosi eines vermissten Tieres hören möchte.
Tut mir leid, aber ich glaube nicht daran, dass diese TK etwas anderes macht, als auf ihre Art und Weise Geld zu verdienen. Das ist wie mit den Wahrsagerinnen - ein Körnchen Wahrheit finden sie immer, und der Klient glaubt den ganzen Rest dann auch.
Bitte, lass den Kopf nicht hängen! Und die Hoffnung würde ich an Deiner Stelle auch noch nicht sterben lassen.
Ich schicke Dir ganz liebe Gedanken (gratis) und wünsche Dir, dass Du bald weißt, was mit der Nicky wirklich ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nickimama
Experte
Experte

Beitragvon nickimama » 14.01.2009 22:10

Tja, ihr Lieben. Ich muß das wirklich alles mal überschlafen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was sie damit meint, daß sie nicht "vollständig" ist?? Es ist alles sehr verwirrend.

@hildchen: Ob sowas möglich ist, da bin ich mir immer noch nicht sicher. Aber es ist der berühmte Strohhalm, nach dem ich gegriffen habe. Frau Röhl hat mir nicht den Eindruck vermittelt, daß sie auf "schnelles Geld" aus ist. Sie hat auch in ihrem Begleitschreiben betont, daß Nicki nur schwer zu erreichen war. Sie hat es gestern und heute versucht.
Ich glaube, sie hätte nichts dagegen wenn ich hier verrate, daß sie pro Katze 30 Euro nimmt. Aufgrund der Tatsache, daß alles so "wischiwaschi" ist, hab ich von ihr einen Nachlass bekommen.

Aber ich bin nun eher bereit zu glauben, daß es Nicki gut geht, egal wo sie ist. Und das ist für mich das Wichtigste!!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 14.01.2009 22:20

Hm... Bild

nickimama
Experte
Experte

Beitragvon nickimama » 14.01.2009 22:35

Bitte haltet mit eurer Meinung nicht hinterm Berg! Unter Freunden darf man ehrlich sein (ok - sonst auch :wink: )

Ich log mich jetzt mal aus für heute. Mir schwirrt der Kopf. Ich schau morgen wieder rein. :s2039:

Gute Nacht und LG
nickimama

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 14.01.2009 22:39

nickimama hat geschrieben:Bitte haltet mit eurer Meinung nicht hinterm Berg! Unter Freunden darf man ehrlich sein (ok - sonst auch :wink: )

Ich log mich jetzt mal aus für heute. Mir schwirrt der Kopf. Ich schau morgen wieder rein. :s2039:

Gute Nacht und LG
nickimama

Naja... Irgendwo hast du schon das "gehört" was du vielleicht hören wolltest....? :oops: Wobei es ja nicht von der Hand zu weisen ist, daß sich Katzen bekanntlich ein neues zu Hause suchen manchmal... Vielleicht warst doch zu voreilig ihr vom verschwinden zu erzählen.... :oops: Wäre doch interessant gewesen, was sie dir "erzählt" hätte, ohne jegliche Infos.... ;) Aber dazu ist ja zu spät... Sei mir bitte nicht böse, du weißt das ich dir wünsche, das es Nicky gut geht und sie zurück kommt... Aber mich überzeugt der Dialog nicht wirklich.... :oops:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.01.2009 23:18

Francis hat geschrieben:
nickimama hat geschrieben:Bitte haltet mit eurer Meinung nicht hinterm Berg! Unter Freunden darf man ehrlich sein (ok - sonst auch :wink: )

Gute Nacht und LG
nickimama

Naja... Irgendwo hast du schon das "gehört" was du vielleicht hören wolltest....? :oops: Wobei es ja nicht von der Hand zu weisen ist, daß sich Katzen bekanntlich ein neues zu Hause suchen manchmal... Vielleicht warst doch zu voreilig ihr vom verschwinden zu erzählen.... :oops: Wäre doch interessant gewesen, was sie dir "erzählt" hätte, ohne jegliche Infos.... ;) Aber dazu ist ja zu spät... Sei mir bitte nicht böse, du weißt das ich dir wünsche, das es Nicky gut geht und sie zurück kommt... Aber mich überzeugt der Dialog nicht wirklich.... :oops:

habe TK auch schon gemacht...bei mir waren es konkrete ausagen (VON VORHER)...das konnte sie nicht wissen...aber das da ist mir auch einfach zu algemein...verstehst du, was ich sagen will :oops:

bei dem ganzem weckt in mir wahnsiniges werlangen (mein gott, was für eine formulirung) dein maus jetzt erst recht zu suchen....

wenn sie nur nach hause kommen würde :(
nicky, kommt doch nach hause....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“