Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

HelftMerle
Experte
Experte
Vorname: Nadine

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon HelftMerle » 21.09.2016 07:23

Es war mindestens 3 Stunden drin.... paar Minuten wäre klar dass es noch Normal aussieht...

Gestern Abend hat er wieder gemäkelt und heute morgen wollte er auch wieder kaum fressen und musste es ihm nachtragen.... :( hat dann paar Happen gefressen und is wieder weg.... :(

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 21.09.2016 07:35

Hmm, ganz ehrlich... irgendwas stimmt da wirklich nicht.

Wenn ich das hier so lese, denke ich, es klingt so als wäre im übel oder so.

Ich weiss nicht recht was ich Dir raten soll. Vermutlich brauch er ein grosses Blutbild und notfalls mal ein Ultraschall vom Bauch... irgendwo muss das ja her kommen. Aber der TA wirkt jetzt nicht besonders kompetent und ich weiss auch nicht ob der Verein das zahlen würde...

Aber irgendwie, in der Gesamtschau betrachtet, denke ich das ist nicht nur Stress durch die neue Umgebung oder "normales Mäkeln"

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 21.09.2016 09:43

Eben.

Mir ist das auch nicht geheuer. Irgendwo hat er Schmerzen oder was es immer ist....

Verein meinte, ich soll mal noch bissel abwarten, wenn sich drastisch was ändert nochmal TA ( aber zu der Chefin, nicht der komischen...)

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 22.09.2016 19:56

Selten hat michein Tierchen so an den Rand der Verzweiflung gebracht.... :(

Ich weiss nicht, was ich noch versuchen soll.... er frisst zwei Sorten Schälchen, heute vielleicht 150g wenns hoch kommt... ich hab ihm aus Verzweiflung eben Dreamies gegeben, da war nach 10 aber auch Schluss...
Ich biete ihm mehrfach am Tag an, manchmal frisst er zwei Bröckchen, dann geht er. Wenn er mal en halbes Schälchenauf einmal frisst kann ich froh sein.... :(

Selbst die Kaustängelchen begeistern ihn nimmer... :(
Vorgestern fraß er von dem Animonda Kitten trocken Futter, gestern und heute nimmer. :(

Ich hab etliches Probiert, sogar Wurst und Frikadelle... barf kalt wie angewärmt, diverse Nassund Trockenfutter Sorten... Thunfisch usw... :(

Der Vorbeyitzer meinte nur, er hatte immer Trockenfutter stehen, kann aber nicht sagen, ob und wieviel Baghira gefressenhatte... kann icht viel gewesen sein, ist ja nix dran.... :(

Was soll ich denn noch untersuchen lassen??
Mir kommt es vor als hätte er irgenwie Schmerzen, oder Fressen wäreihm irgendwie unangenehm.. aber warum frisst er dann Dreamies?!

Trinken tut er gut.... immerhin...

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 22.09.2016 22:25

Sein Fressverhalten ist aus meiner Sicht definitiv nicht normal und genau deshalb würde ich, wenn der Verein die Kosten trägt, ihn nochmal beim TA vorstellen.

Es gibt so viele Gründe für diese Appetitlosigkeit, ich denke er braucht wirklich ein Blutbild und ggf. auch nochmal eine gründliche Nasenracheninspektion.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 23.09.2016 05:18

Große Blutbild war unauffällig, bis auf Eosonophile und paar zu wenig rote Blutkörperchen. Zumindest nichts was auf Fressunlust oder eine Krankheithin deutet.

Das andere muss ich mal abklären mit dem Verein.
vielleichtmag ja jemand was dazu geben?! ;)

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 23.09.2016 10:28

Hier von heute morgen um sieben.

Und das war bis eben alles, was sie gefressen haben. Alaine wollte heut morgen gar nicht, und als ich eben nochmal runter bin, waren die Schälchen immernoch voll.

Alaine hat dann bissel was gefressen, Baghira 1/2 Knabberstängelchen und netmal 1/4 Schälchen.

https://www.youtube.com/watch?v=_HnozcY ... e=youtu.be

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 23.09.2016 17:07

Ich finde sie gehören nochmal ärztlich untersucht. Das ist einfach viel zu wenig.

Hab's jetzt nicht mehr so präsent, hast du ihnen mal Reconvalez zum peppeln angeboten?
Zuletzt geändert von Felinae am 23.09.2016 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Brigitte

Beitragvon biggi139 » 23.09.2016 18:12

Ich finde auch das das Fressverhalten nicht normal, sondern krank ist. Wieviel meinst Du, muss dazu gegeben werden? Ich meine an Geld. Hast Du Dich deshalb schon mit dem Verein unterhalten?
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 24.09.2016 00:05

habe vorhin das letzte Spritzchen Reconvalenz gegeben, da er heute Abend gar nichts angenommen hat :(

Antwort vom Verein hab ich noch nicht.... keine Ahnung was da an Kosten genau kommen wird.... müssen halt mal gucken wo wir anfangen mit untersuchen.... :(
Aber ich denke jeder Euro wäreschonmal viel geholfen :)

ich gucke mal noch was ich entbehren kann und verkaufen fürdie Schätze....

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Brigitte

Beitragvon biggi139 » 24.09.2016 02:19

Erhoehte Eosonophile deuten auf eine Allergie oder stärken Wurmbefall hin.
Ich habe das eben erst gelesen und dabei fiel mir ein das dieser Wert bei meinem Kater auch mal erhöht war. Ich habe damals 1 Kotprobe zum Ta. gebracht, es stellte sich heraus das er Wuermer hatte. Nach einer gewissen Zeit liess ich wieder ein Blutbld machen und siehe da, der Wert war nach der Wurmkur normal. Lass doch mal den Kot untersuchen. Das war nicht so teuer. Und wenn es einer hat dann hat es auch der 2. Eine Folge von Wurmbefall ist auch Appetitlosigkeit. Manchmal auch Nervosität.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 24.09.2016 06:37

Hmm, ich hab' mir das Video jetzt noch mal angesehen.

Häppchenfresser als solche, das ist ja ziemlich normal und 150 Gramm, auch wenn das 50 Gramm weniger ist als eine erwachsene Katze über Tag aufnehmen sollte, ist zumindest nicht so wenig, dass ich in bestimmte ziemlich üble Krankheitsrichtungen denke.

Würmer hmm, natürlich nicht auszuschließen, wobei ich dann eher einen dicken gespannten Bauch dazu kenne...

Wie wäre es Du würdest anfangen eine Wiegetagebuch zu führen, so ähnlich wie bei einem Kitten. Dann hast die Gewichtsentwicklung schwarz auf weiß. Vielleicht frisst er bei Dir schon viel besser als bei seinen alten Besitzern...

Es wäre eine Verlaufskontrolle die Dir unter Umständen auch als Argumentationsgrundlage für weitere Untersuchungen bei Deinem Verein hilft.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 24.09.2016 09:25

Er wurde doch entwurmt. mit Stronghold und knapp 1 Woche spätermit Milbemax. Alaine hatte den typischen Wurmbauch.

150g am Tag, fürne erwachsene Katze, billigfutter? hmmmm.... ich finds verdammt wenig, nicht?

Wiege wärenatürlicheine super Sache... wenn ich ne Waage hätte die weiter als bis 2kg geht ;)

Ich lasse jetzt immer Futter, Kaustängelchen klein gerupft und Dreamies im Zimmer, bisher waren sie Stunden späternoch da, wenn ich komme und zeige sie ihm nochmal, frisst er zwei, drei dann nimmer...

Ebenso qars jetzt auch schon mit Schälchen, die unangetestet blieben. Ne Sorte die er tags zuvor noch angerührthatte. Stelle auch immer 2-3 Schälchenmit versch. Sorten hin.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 24.09.2016 11:17

Meine Katzen fressen eher weniger, wenn ich ihnen das Futter die ganze Zeit stehen lasse. Sie haben dann nie richtig Hunger und das Futter ist abgestanden und auch nicht mehr so gut.

Zum wägen benutze ich eine Personenwaage - 1 Mal mich mit und 1 Mal mich ohne Katze. Das ist genau genug, um einen Trend festzustellen. Das Gewicht der Katze schwingt sowieso, ob sie gras auf dem Kistchen war oder gegessen hat.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 25.09.2016 06:31

Tut mir leid' das ich jetzt erst zum Antworten komme, ich hatte gestern so viel Arbeit, es blieb mir nicht viel Zeit für das Forum.

HelftMerle hat geschrieben:150g am Tag, fürne erwachsene Katze, billigfutter? hmmmm.... ich finds verdammt wenig, nicht?

Natürlich ist das super wenig. Und eigentlich eben auch zu wenig. Aber er hat dieses Fressverhalten ja wohl erst nicht erst seit kurzem. So dünn wie er ist, muss das schon lange so gehen, aber deshalb denke ich hat er weniger was akutes.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine ich hätte noch eine zweite Waage bis 5 Kg im Keller (ich brauchte eine für bis 10 kg weil meine alle über 5 Kg wiegen.
Wenn die noch da ist, schicke ich sie Dir gerne.

Eine Verlaufskontrolle des Gewichtes fände ich schon ganz sinnvoll. Unter Umständen, frisst er ja bei Dir schon besser als in seinem alten Zuhause

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“