Kitten auf der Straße gefunden

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.01.2008 13:09

Ei wenn die Katzen doch sowieso zu der Freundin der Besitzerin kommen sollen hat sich doch eh alles geklärt, oder habi ch was falsch verstanden?

Hatte es so verstanden, daß Anita sie nehmen würde... :?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 31.01.2008 14:20

Ich blick hier auch irgendwie grad gar net durch, weil ich gestern ohnehin net da war und das erst jetzt lese.

Ich hab ja selbst auch vier Katzen und komme mit meinem bisschen Geld ganz gut aus, WENN nicht gerade eine Katze angefahren wird oder die andere ständig zum TA muss zum Blut abnehmen und dann der nächste noch irgendwas hat....

Dann gibts eben nur noch DM-Futter und Katzenstreu spar ich mir auch, weil meine raus gehen.
Impfungen gibts eben nimmer jedes Jahr, sondern nur noch alle zwei/drei Jahre und so kann man auch schon ne Menge sparen.
Kratzbaum hab ich auch keinen weil mir das ehrlich gesagt zu teuer ist und die Katzen ja draußen ihre Krallen wetzen können.

Wenn Timmi sich ja schon entschlossen hat und du ja jetzt weißt, wo er ist, vielleicht redest du ja mal mit der Familie, ob sie ihn nicht ganz übernehmen und somit auch für seine TA-Kosten aufkommen?
Das ist zwar nicht leicht, aber dem Kater gehts gut dort. Er hat sich das Zuhause ausgesucht und da sollte man ihn nicht unbedingt wieder rausreißen, er wird ja eh wieder hingehen.

Und den Kleinen allein hättest ja auch behalten (wären mit Sammy und Trixi dann drei Katzen) - und der verstand sich ja soweit auch mit Sammy.
Und drei oder vier Katzen macht auch keinen so großen Unterschied mehr.
Wie gesagt, da sie eh Freigänger sind, kannst du jede Menge an Impfung und Streu und auch Futter sparen.
Und wenn sie die Tiere dir übergeben mit allem Zubehör, denke ich nicht, dass sie noch das Recht haben, den Sohn zweimal die Woche vorbeizuschicken... :?

Nur mal meine Meinung dazu....
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 31.01.2008 17:57

Das wäre jetzt schon ein Stoff für einen mehrteiligen Katzenkrimi.
Und wie es aussieht ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende. Ich habe mich nocheinmal durch alle Beiträge gelesen. Dieser Frau die fast 4 Wochen nicht nach Ihrer Katze gesucht hat und dann angeblich im Internet fündig wurde, würde ich nicht über den Weg trauen. Vieleicht tauchen Ende April wieder Kinder bei Tichtel auf, die zwei kleine Katzen auf der Straße gefunden haben. Das wäre dann Stoff für einen weitern Fortsetzungskrimi.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 31.01.2008 19:57

Aleshanee hat geschrieben:Jetzt kommt meine Meinung:
ich als totaler Katzenliebhaber würde nie in eine Wohnung bzw.Haus einziehen,indem Tierhaltung verboten ist,aber vielleicht ist das auch nur ne ausrede.
Ich kenne diese Frau gar nicht.
Habe aber ein Foto von ihr auf WKW gesehen und sie ist mir gleich unsympatisch
Gott sei Dank habe ich mein eigenes Haus.

seh ich genauso :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 31.01.2008 20:41

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich mal wieder zu Wort :P

Oh weh. Also vor so einer schweren Entscheidung habe ich noch nie in meinem Leben gestanden.
Alle Leute, außer mir, sind dafür das ich die beiden hole. Ich glaube, ich seh alles viel zu schwarz. Das wird mir langsam bewusst.

Das ist ja so lieb von euch, das ihr sogar eine Spendenaktion für mich starten wollt :kiss: Das ist aber echt nicht nötig. Wirklich. Ich habe mich etwas doofi ausgedrück. ich meine, das Geld jetzt für die TA Kosten hab ich ja, das ist kein Problem. mir geht es nur dadrum, ob ich die vierer Bande+meine 6 anderen Tiere in Zukunft auch gut versorgen kann. Ich habe halt den Tick, das ich meinen Katzen das allerbeste an Futter geben will usw...für 2 ist es ja machbar, aber dann hab ich ja das doppelte.
Naja, gut. Dann müsste ich halt sagen, OK. Eine Woche lang gibts halt Aldi Futter, oder so. :D
Ja, und dann ist ja noch die kleine Rotznase, der auch öfters kommen will.
Hmmm...aber da denke ich, die Katzen werden auch größer, dann hat der kleine dann auch keine Interesse mehr. Oder wie seht ihr das.

Ich merke gerade, das ich aus jedem Pups ein riesen Problem mache, oder?
Mein Freund hat mir schon den Käfig vor die Nase gehalten, und gesagt "Hole die beiden". Nur ich mache hier voll dumm.

Ich habe mir auch das zu Herzen genommen was die Jenni geschrieben hat.

Ich glaube ich rufe heute die Frau an, dann sind die beiden Racker morgen bei mir.

Aber denkt dran. Wenn ihr so meine Geschichten verfolgt. Mir werden sowieso nicht mehr wie 2 Katzen gegönnt..... :wink: Und davor habe ich auch ein wenig Schiss...
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 31.01.2008 21:11

Ich habs gewußt,das das Herz siegt
Bin im Moment mit Anita am telefonieren,
Sie holt die beiden morgen Abend ab.Mega Geil
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 01.02.2008 00:04

tichtel hat geschrieben:
Aber denkt dran. Wenn ihr so meine Geschichten verfolgt. Mir werden sowieso nicht mehr wie 2 Katzen gegönnt..... :wink: Und davor habe ich auch ein wenig Schiss...

Naja, bisher gabs ja immer nur Probleme, sobald die 3. Katze bei dir aufgetaucht ist, dass dann eine verschwunden ist.
Vielleicht sollst du nur keine ungerade Zahl an Katzen haben :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 01.02.2008 16:23

Na das ist doch mal ne gute Idee. Ich lass mich überraschen was auf mich zukommt.
Um 17 Uhr hole ich die beiden ab. :s1630:

BildBildBildBild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 01.02.2008 17:38

erzähl bitte ob du sie geholt hast, bin gespannt!!!

edit: oh um 17.00, nicht gesehen!!! bin gespannt!!
Zuletzt geändert von skippy am 01.02.2008 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Beitragvon KessySimba » 01.02.2008 17:38

Super! Da freu ich mich aber für die zwei Schnuckels :D Ich denke, du hast da absolut richtig gehandelt! Das ist echt toll von dir! Und dann bitte nicht vergessen - Fotoooooooooooos! :kiss:

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 01.02.2008 18:42

AAAAAAANIIIIITAAAAAA!!!!!! Habe bisher nur still mitgelesen und bin nun ganz hibbelig!!!! Sind sie da????

Und übrigens, ich wär so oft es geht verhindert wegen dem Enkelbesuch und dann hat sich das Problem kurz oder lang von alleine erledigt :wink:
LG
Schneckenbär

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 02.02.2008 17:48

Hallo Anita,
biite. bitte spann uns nicht zu lange auf die Folter.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 02.02.2008 17:50

Ihr Lieben, schaut mal HIER.
Da gibts schon Fotos von den Süßen! :wink: :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 03.02.2008 11:21

Hallo Anita,
ich weiß nicht ob Du diesen Thread in kürzr schließen wirst. Da darin aber der ganze Ablauf beschrieben ist, möchte ich doch abschließend einige Bemerkungen anbringen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß diese Katzenbesitzerin, so wie Du sie beschrieben hast, Dir jetzt die zwei Kitten ohne wenn und aber überlassen hat. Wenn es so ist, dann meinen Respekt. Dann bitte ich um Entschuldigung unbekannterweise.
Wie dem auch sei, Hauptsache ist, daß Du mit Deinen zwei neuen Mitbewohnern glücklich bist. Sie sind ja auch herzallerliebst.
VG Rolf

Francesco Petrarca

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 03.02.2008 12:49

Hallo!

Ja, also die Frau hat mir die beiden ohne wen und aber gegeben. Meiner Meinung nach, lag ihr nicht viel dadran. Und dem Sohn...na ja. Die haben gemeint, wenn sie Sehnsucht bekommen, dann rufen sie an und kommen vorbei. Mal schauen wie oft das der Fall sein wird.
Ich bin echt froh, das ich die zwei genommen habe. Mal schauen, was auf mich so zukommt. Denn irgendwie vertraue ich der Frau nicht. Ich habe irgendwie so das Gefühl, das sie mir irgendwas verschwiegen hat, wegen Gesundheit von den beiden. Keine Ahnung.
Ich weiß nur, das der Joshi Durchfall hat.

Sie hat gemeint, das vor einem Jahr sie schon mal 2 Kitten hatte. Sie hat sie raus gelassen, und sie kamen nie wieder. Hammer, oder? Und dann besitzt sie noch die Frechheit zu sagen, was für gemeine Menschen es gibt, die sich einfach so ein kleines Kätzchen, was draußen alleine rumläuft, unter den Nagel reißen.
Sie ist der Meinung, das die Katzen IMMER selber nach Hause finden.
Ne, da fällt mir nix mehr ein.

Bin echt froh die beiden hier zu haben. Der Joshi ist hier schon zu hause, das merkt man, nur die Kati muss noch etwas auftauen. Aber das wird schon.

BildBildBildBild

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“