Hilfe für Katze???update 15.07

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Hilfe für Katze???update 15.07

Beitragvon Maja83 » 29.05.2008 21:41

Hallo Ihr, vorhin hat mich meine Schwester angerufen und mir gesagt das bei der schule in die sie geht immer ein paar Katzen sind die eigentlich ziemlich wild leben und von den Bewohnern (Behindertenheim) auch ab und zu gefüttert werden. hr ist eine aufgefallen die ziemlich verwahlost ausschaut
Nur Heute ist Ihr aufgefallen das genau diese Mieze eine Wund am Bein hat.sie hat gefragt ob sie jemanden gehört aber das ist anscheinend nicht der Fall
Jetzt hat sie gesagt sie versucht sie morgen einzufangen
nun aber zu meiner Frage...
wenn sie die Katze zum Tierarzt bringt muss sie alles selbst zahlen oder lassen manche da was nach wenn es nicht Ihre Katze ist?hat meine Schwester gemeint aber war mir da nicht so sicher.was meint Ihr?
(da sie nämlich noch in der ausbildung ist)
Zuletzt geändert von Maja83 am 15.07.2008 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 29.05.2008 21:49

Wie es "rechtlich" ist kann ich leider nicht sagen.

Bei uns war es damals so (Kami war ja ein "Bauernhofkater" der angefahren wurde).
Wir haben ihn zum TA gebracht.
Der wollte wissen ob er jemand gehört - oder ins TH soll.
Da ich nicht wollte, dass der kleine Kerl in ein TH kommt hab ich ihn genommen - und damit die kompletten Behandlungskosten.

Kann denn deine Schwester nicht mal den Tierschutz anrufen und den Fall schildern BEVOR sie die Katze einfängt?

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 29.05.2008 21:53

Mmh schlecht denke ich weil sie ja morgen früh gleich in die schule muss.sie weiss ja auch nicht ob sie die Katze behalten will danach weil sie noch einen Hund hat. Aber will Ihr halt helfen. und bei uns das Tierheim sind total unfreundlich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 29.05.2008 21:56

Denkst du denn, dass es so "akut" ist - und nicht noch einen Tag warten kann?
Dann könne Sie ja morgen nach der Schule mal beim TA anrufen und sich dort erkundigen.

Unsere TÄ hat damals z.B IHRE Arbeitszeit nicht berechnet - nur die Medikamente und die Kosten, die sie tatsächlich hatte.

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 29.05.2008 22:02

weiss ich nicht genau aber das Bein muss nicht gut aussehen glaube ich. aber selbst wenn sie kein Tierarzt unterstützt, dort lassen kann sie sie ja auch nicht die arme Mieze...oh man..

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.05.2008 22:08

ich hab mal bei uns am spielplatz eine verletzte taube gefunden, die nicht mehr wegfliegen konnte und natürlich von den kindern traktiert wurde.
ich hab sie eingefangen - ohne dass sie mich gehackt hat! :shock: - und zu meinem ta gebracht.
der hat dann festgestellt, dass ihre beine in einem draht festgezurrt waren, und diesen entfernt.

ich habe dafür nichts bezahlt.

die frage ist halt, wie gut man einen ta kennt, und wie geldgeil dieser ist! wenn es ihm um die hilfe für das tier geht, behandelt er sie kostenlos und lässt sie nötigenfalls dann vom tierschutzverein abholen!

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 15.07.2008 16:51

so meine Schwester hat den Kater jetzt eingefangen.Nachdem sie Ihn ewig nicht mehr gesehen hatte hat Sie ihn jetzt Freitag erwischt und war mit ihm beim Tierarzt.
Er hat Wunden am ganzen Körper...
Aber der Tierarzt meinte das er nur total verfloht ist und sich deshalb wund kratzt.
Naja jetzt peppelt Ihn meine Schwester wieder auf.
Komisch,obwohl er wild ist,ist er total verschmust und es stört Ihn überhaupt nicht eingesperrt zu sein.
Hier mal ein paar Bilder von "Homer"
Bild
Bild
Bild
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 15.07.2008 17:06

och was für ein Süßer! :love:
Schön dass er jetzt behandelt wird. :D

Sag mal, habt ihr euch evt ma erkundigt ob die Katzenkolonie von einem Katzenschutzbund betreut wird? Beziehungsweise ob man das veranlassen könnte, scheint ja nciht der Fall zu sein wenn er so verwahrlost war. viele wilde Katzen leben eigentlich ein schönes Leben, kastriert und medizinisch versorgt (zumindest solang sie in Ruhe gelassen werden und kein Spinner auf die Idee kommt ihnen was anzutun).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 15.07.2008 17:10

Also soweit ich weiss werden sie halt nur von den Bewohnern in dem Heim gefüttert.aber komischerweise war er auch kastriert.viell war er mal ein Hauskater.meine Schwester hat nur die Heimleitung gefragt ob sie ihn mit nehmen darf.ist ihr eigentlich verboten worden,aber wenns sich niemand um Ihn kümmert?wenn sich die Bewohner dort nicht drum kümmern können haben dann eigentlich die Pfleger die Verantwortung und wenn die nichts machen...

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“