B-W: !!! KATZENFÄNGER unterwegs-Hinweise erbeten !!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Sist3rliS
B-W: !!! KATZENFÄNGER unterwegs-Hinweise erbeten !!!

Beitragvon Sist3rliS » 22.04.2008 14:35

Da bei uns zur Zeit verhäuft Katzen verschwinden habe ich mir mal eine
Seite angeschaut in der Regional und überregional unter anderem auch
Polizei-Berichte veröffentlicht werden.

Zum Schutz unserer Lieblinge würde ich gerne eine Warnung hier veröffentlichen :!:

Polizeiberichte

Seit mehreren Wochen: Katzenfänger unterwegs - Hinweise erbeten

Das Polizeirevier Breisach warnt vor einem "Katzenfänger" im Bereich Breisach, der offensichtlich seit mehreren Wochen in Breisach und Umgebung Katzen einfängt und entwendet. Der Mann, wird wie folgt beschrieben: groß, blaue Augen, schwarze Haare, deutsche Sprache, vermutlich ohne Dialekt oder Akzent. Auch die Ansprache durch Kinder in zwei bislang bekannten Fällen hielt den Mann nicht von seinen Straftaten ab. Unterwegs ist er mit einem weißen Transporter mit Freiburger Kennzeichen. Wer verdächtige Wahrnehmungen hinsichtlich dieses Mannes oder seines Fahrzeugs macht, wird gebeten, sich mit Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667/9117-0 in Verbindung zu setzen.

(Meldung des Polizeireviers Breisach vom Freitag, 18.04.2008, 14.31 Uhr) Info: medien-info (ff)

:arrow: http://www.regiotrends.de/de/meldungen/polizeiberichte/index.news.57276.seitmehrerenwochenkatzenfaengerunterwegs-hinweiseerbeten.html
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Sunny811
Experte
Experte

Beitragvon Sunny811 » 22.04.2008 14:59

Hoffentlich kann da was getan werden!

Ich hab mal das Ganze kopiert und weitergeleitet...

Komme auch aus Ba-Wü. !!!

Danke!
Liebe Grüße
Nicole

Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Sist3rliS
Beitragvon Sist3rliS » 22.04.2008 15:11

Ich denke je mehr davon erfahren umso besser, denn nur so haben wir evtl. die Möglichkeit etwas zu tun und unsere Lieblinge zu schützen.
Mit solchen WARNUNGEN denke ich außerdem, dass der Ein-oder Andere doch etwas aufmerksamer ist oder zu mindest wird.
Also immer schön die Augen auf und nicht scheuen bei der Polizei anzurufen, lieber einmal zuviel als zu wenig :!:
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“