Beitragvon arolina66 » 18.02.2008 20:07
Unglaublich...Willi-Sirius hat es geschafft!
Er ist tatsächlich innerhalb von fast fünf Wochen den weiten Weg von Hofgeismar-Hombressen, wohin wir ihn Anfang Januar vermittelt hatten, nach Volkmarsen zu seinem alten Zuhause, einem Pferdestall, zurückgelaufen!
Während wir ihn verzweifelt gesucht haben, hat er 25 km Luftlinie inklusive der Autobahn überwunden und ist heute zwar müde, aber sonst in recht gutem Zustand, am Stall wieder aufgetaucht.
Wir standen dann vor der schweren Entscheidung, ob wir ihn wieder nach Hombressen zurückbringen und haben es nach reiflicher Überlegung mit einem lachenden und einem weinenden Auge dann doch getan.
Er wäre am alten Stall wieder unversorgt gewesen, ohne regelmäßiges Futter und ohne tierärztliche Versorgung.
Die neue Besitzerin war natürlich überglücklich, ihn wiederzubekommen, ich hoffe nur inständig, dass sie dieses Mal besser auf ihn aufpasst und ihn nicht wieder so früh entwischen lässt!
Vorsichtshalber haben wir ihm ein hochreflektierendes Sicherheitshalsband mit dem Tassoanhänger gekauft, Anfang nächster Woche soll er zum Tierarzt und gechipt werden.
Nochmal möchte ich das wirklich nicht durchmachen, und ob Willi beim nächsten Mal die weite Reise überleben würde, weiß niemand...
Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben!
Christine