Photos von Heute ...
Moderator: Moderator/in
- SuSa
- Super-Duper-Experte
oh gott wie traurig manche gucken..... ich zieh echt den hut vor dir, dass du dich so lieb kuemmerst
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
[simg]http://img181.imageshack.us/img181/5629/dsc0036smu0.jpg[/simg]
Ach Gott...wie gemein

Wenn ich sowas seh, könnt ich los heulen

Wie kann man nur?
Dieser traurige Blick....am liebsten würd ich
die Miez gleich abholn

Walter, ich bin so froh das es Menschen wie dich gibt!!
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Mozart
- Extrem-Experte
die Bilder sprechen mehr als es 1000 Worte ausdrücken könnten.
Und: ohne Menschen wie Dich, da wäre die Welt noch ein wenig kälter
als sie eh ist.
Die Katzen gucken so traurig
. Und ich verstehe, dass sie sich
freuen wenn der Papa Walter kommt und Streicheleinheiten verteilt.
Wenn Du kommst, da strahlt für sie die Sonne!
Danke!
die Bilder sprechen mehr als es 1000 Worte ausdrücken könnten.
Und: ohne Menschen wie Dich, da wäre die Welt noch ein wenig kälter
als sie eh ist.
Die Katzen gucken so traurig

freuen wenn der Papa Walter kommt und Streicheleinheiten verteilt.
Wenn Du kommst, da strahlt für sie die Sonne!
Danke!
- Regina
- Super-Duper-Experte
Lieber Walter,
die Katzen auf den Photos tun mir auch alle sehr leid, aber trotzdem muss ich sagen: sie leben wie im Paradies im Vergleich zu vielen anderen in Tierheimen wie z.B. hier bei uns in Lyon.
Die Katzen hier sind in ganz kleinen Käfigen untergebracht und sie haben weder solche kuscheligen Körbchen noch Decken, sondern müssen auf dem kalten Zementboden schlafen. Viele legen sich aus lauter Verzweiflung auf ihre Streu im Katzenklo. Und die ländlichen Tierheime wie z.B. in Bergerac in der Dordogne sind noch viel schlimmer. Dort wird genau kalkuliert, wie gross das Angebot und die Nachfrage ist und die Differenz wird euthanisiert.......
Da das Tierheim hier nur von Spenden lebt und keinerlei Subventionen von der Stadt erhält, merkt man halt schon, wo die reichen Leute wohnen!
Es ist schön für die Pariser Katzen, dass sie Dich haben.
Viele liebe Grüsse,
Regina
die Katzen auf den Photos tun mir auch alle sehr leid, aber trotzdem muss ich sagen: sie leben wie im Paradies im Vergleich zu vielen anderen in Tierheimen wie z.B. hier bei uns in Lyon.
Die Katzen hier sind in ganz kleinen Käfigen untergebracht und sie haben weder solche kuscheligen Körbchen noch Decken, sondern müssen auf dem kalten Zementboden schlafen. Viele legen sich aus lauter Verzweiflung auf ihre Streu im Katzenklo. Und die ländlichen Tierheime wie z.B. in Bergerac in der Dordogne sind noch viel schlimmer. Dort wird genau kalkuliert, wie gross das Angebot und die Nachfrage ist und die Differenz wird euthanisiert.......
Da das Tierheim hier nur von Spenden lebt und keinerlei Subventionen von der Stadt erhält, merkt man halt schon, wo die reichen Leute wohnen!
Es ist schön für die Pariser Katzen, dass sie Dich haben.
Viele liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
-
- Super-Duper-Experte
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Regina hat geschrieben:...........sie leben wie im Paradies im Vergleich zu vielen anderen in Tierheimen wie z.B. hier bei uns in Lyon.
Die Katzen hier sind in ganz kleinen Käfigen untergebracht und sie haben weder solche kuscheligen Körbchen noch Decken, sondern müssen auf dem kalten Zementboden schlafen.
Hallo Regina
Ich glaube ich muß mich mal auf den Weg nach Lyon machen

Wenn in Lyon Körbchen oder Decken fehlen, dann kann man dies organisieren - das ist selbst mir mit meinem "holprigen" Französisch gelungen ... und alle freuen sich.
Wenn überzählige Katzen einfacht "euthanasiert" werden dann bringt mich daß schon sehr in

Liebe Grüße
Walter
- Regina
- Super-Duper-Experte
Ja, Walter, ich hoffe, Du siehst noch ein wenig mehr von den elenden Zuständen in Frankreich! Paris ist ganz bestimmt nicht repräsentativ!!!!! Aber zum Glück gibt es auch hier zahlreiche private Tierschützer, die sich mit ihrem eigenen Geld und ihrer Zeit um all diese Tiere kümmern, für die sich die Tierheime nicht zuständig fühlen (um nur eine zu nennen, von denen wir unsere 2 Notfellchen herbekommen haben: www.phoenixasso.com und eine andere www.les-amis-des-chats.com)
Deshalb freue ich mich besonders zu lesen, dass Ihr Euch in Paris so gut um die Tiere kümmert und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute! Es ist soo gut zu wissen, dass es Euch gibt!!!
Liebe Grüsse,
Regina
Deshalb freue ich mich besonders zu lesen, dass Ihr Euch in Paris so gut um die Tiere kümmert und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute! Es ist soo gut zu wissen, dass es Euch gibt!!!
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“