endlich!!!! Fellhandel wird verboten

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
endlich!!!! Fellhandel wird verboten

Beitragvon Noony » 26.11.2007 18:58

leider hab ich eben den bericht nicht ganz gesehen, aber es soll so wie ich es verstanden habe, bald 'GANZ verboten werden, selbst der Import von Fellen!!!! FREU, hat jemand noch mehr infos???
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 26.11.2007 18:59

das wär ja super, da muss ich mal gleich schlau machen :D

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 26.11.2007 19:00

Cleomy hat geschrieben:das wär ja super, da muss ich mal gleich schlau machen :D

lief bei rtl!!
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 26.11.2007 19:09

ja aber im i-net stehts auch

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 26.11.2007 19:22

Cleomy hat geschrieben:ja aber im i-net stehts auch

wo denn?!?

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 26.11.2007 19:41

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 26.11.2007 19:54

Endlich mal gute Neuigkeiten.

Frage mich aber, warum erst ab 2009?? :twisted: Würden die Politiker doch solche Erlasse genauso schnell durchbringen wie ihre Diätenerhöhungen :twisted: :twisted:
LG
Schneckenbär

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 26.11.2007 20:15

find ich auch, bis dahin werden noch so viele tiere sterben müssen

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 26.11.2007 20:24

Unser Amts-Vet hat gemeint, wenn das durchgeht, werden so viele Hintertürchen offenbleiben, daß man nicht von einem Erfolg sprechen kann. :?
Ute

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 26.11.2007 20:28

naja aber vielleicht sterben dann ein paar hunderttausend Tiere im Jahr weniger. das wär zwar nur ein kleiner erfolg...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 26.11.2007 21:19

Da steht doch selbst, dass die Felle unter falsch deklarierten Etiketten in die EU gelangt sind.
Wie wollen die denn erkennen, ob es sich dabei um Hunde- oder Katzenfell handelt???
Ja wohl kaum mit teuren Untersuchungen :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 26.11.2007 21:34

:s1969: :s1969: :s1969: das sind ja super neuigkeiten muß mal darauf achten

lg jessica

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 27.11.2007 08:13

Hintertürchen und Schwindel wird es immer geben, aber es ist immerhin ein Erfolg.

Genauso wie die Nicht-mehr-Subventionierung der Tiertransporte (zur Schlachtung) in Drittländer.

Es sind leider immer nur kleine Tropfen, doch es ist eine Bewegung und vielleicht entsteht aus all den kleinen Tropfen eines Tages ein kleiner See und wenn ein Meer entstanden ist, so hat die Gerechtigkeit gesiegt, denn es gibt mehr Wasser auf der Erde, als Land.

Noch eine kleine Bitte: kauft niemals Kleidungstücke oder sonstiges, das mit "Kunstfell" behaftet ist und klärt auch Freunde auf.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 27.11.2007 08:54

Teddy hat geschrieben:Hintertürchen und Schwindel wird es immer geben, aber es ist immerhin ein Erfolg.

Genauso wie die Nicht-mehr-Subventionierung der Tiertransporte (zur Schlachtung) in Drittländer.

Es sind leider immer nur kleine Tropfen, doch es ist eine Bewegung und vielleicht entsteht aus all den kleinen Tropfen eines Tages ein kleiner See und wenn ein Meer entstanden ist, so hat die Gerechtigkeit gesiegt, denn es gibt mehr Wasser auf der Erde, als Land.

Noch eine kleine Bitte: kauft niemals Kleidungstücke oder sonstiges, das mit "Kunstfell" behaftet ist und klärt auch Freunde auf.

ganz ehrlich?? niemals würd ich auch nur sowas kaufen.. war vor kurzem los und wollte ne neue winterjacke, es gibt ja kaum noch welche, die ohne so ein kapuzenansatz sind.. na dann trag ich eben die noch aus dem letzten jahr!! da hab ich kein problem mit...

noch ein erlebnis, das wollt ich euch die ganzen tage schon schreiben, immer wieder vergessen:
ES WAR DER HAMMER!!!
ich war am samstag bei großeinkauf, hatte meine tochter im schlepptau. wir kamen gerade mit dem wagen zur tür heraus da kam eine frau, schon richtig "alt" rein, also quasi dann auf gleicher höhe ist es mir nur so rausgerutscht, ohne probleme ohne zu zucken und richtig laut: hier riechts nach toten tieren! die alte "Dr..s..u" (SORRY ABER WAS ANDERES GEHT HIER NICHT!!) hatte definitiv einen echten vollpelz an, der wirklich ungelogen, von oben bis ganz nach unten ging. der kerl von ihr guckte mich nur an, und meinte, ob ich sie noch alle hätte.. es startete eine disskussion, wo er mich fragte, mit welchem recht ich das sagen würde, woher ich wüsste, ob das echt ist, und es würden doch noch mehr sowas tragen. da ist mir erstmal auch nichts eingefallen, soviel dummheit, was ihm dann auch sagte, und nur noch meinte, man solle ihm mal das fell über die ohren ziehen, mal schauen, ob es warm ist, und am besten sollte man es bei allen tun, die so denken.. knüppel auf den sack, sie sollten sich mal schlau machen, welche qualen ein tier durchmacht, um so einen mantel zu "bringen" - wenn die dann noch ruhig schlafen können, dann wären sie keine menschen.. und dann bin ich gegangen. die standen da, und guckten mir noch kopfschüttelnd hinterher... ich dachte, wenn ich jetzt nicht geh, dann raste ich aus, und zünde das teil an.....

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“