Tierveruche

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 09.03.2007 15:54

Teddy hat geschrieben:@alle UserINNEN:

Kauft Ihr tierversuchsFREIE Kosmetik?

Ja tue ich - das bisschen, das ich benutze kommt von Herbalife, die ganz ausdrücklich auf Tierversuche verzichten und wie der Name eigentlich schon sagt auf reine Naturkosmetik bauen..
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

manja
Einsteiger
Einsteiger

Vorschläge wie man weiter vorgehen könnte

Beitragvon manja » 09.03.2007 17:54

Rundmail:
Hallo Ihr Lieben,
die, die Ihr auf unsere Rundmail geantwortet habt,
ihr seit nur ein verschwindend kleiner Bruchteil von denen,
denen sie zur Kenntnis gebracht wurde.
Viele von Euch haben gefragt, was können wir machen?

Hier eine sehr gute Idee von Diana. Sie fände es gut,
wenn wir die Leute mit solchen Annoncen provozieren,
und sie so zum nachdenken bringen würden.

Tierheim?
Bringen Sie Ihre Katze doch lieber gleich ins Labor.
Warum ?
Lesen Sie hier: (Link zu Website)

Streunerproblem ?
Die EU hat kein Streunerproblem - sie hat REACH.
Lesen Sie hier mehr: (Link zu Website)

REACH - die Lösung für Europas Streuner.

Katze zuviel ?
Ihre Lösung: REACH

Den Gedanken finden wir nicht schlecht. Wenn die Leute dann
zeitgleich über unsere Internetseite informiert würden, könnten
sie sich überlegen, ob sie in Zukunft immer den einfachsten
Weg wählen wollen und ihr Tier oder ein Fundtier achtlos in
ein Tierheim abschieben möchten.

Unser Gedanke war, nachfolgendes Inserat in viele deutsche
Zeitungen zu bringen, damit eine breite Öffentlichkeit davon erfährt.

Tierschutzgesetzt § 9:
7. Wirbeltiere, mit Ausnahme der Pferde,
Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner,
Tauben, Puten, Enten, Gänse und
Fische, dürfen für Tierversuche nur verwendet
werden, wenn sie für einen solchen Zweck
gezüchtet worden sind. Die zuständige
Behörde kann, soweit es mit dem Schutz
der Tiere vereinbar ist, Ausnahmen hiervon
zulassen, wenn für Versuchszwecke gezüchtete
Tiere der betreffenden Art nicht zur Verfügung
stehen oder der Zweck des Tierversuchs
die Verwendung von Tieren anderer Herkunft
erforderlich macht.
Informieren Sie sich: Tel. 02851 5899900
www.katzenschutzverein-emmerich.de

Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, schreibt uns doch bitte dazu.
LG
GAbi und die Samtpfoten

Tierschutzverein Samtpfote
Emmericher Landstr. 102
46459 Rees

Tel. 02851 58 999 00
info@tierschutz-emmerich.de
www.katzenschutzverein-emmerich.de
"Wehe dem Menschen, wenn auch nur
EIN Tier im Strafgericht Gottes sitzt."
(Franz von Assisi)

Halterner
Junior
Junior
Protestbrief

Beitragvon Halterner » 10.03.2007 08:41

An dieser Stelle muss ich lächeln auch wenn es weh tut. Als erstes, verdammt mich nicht für das was ich getan habe, das tu ich schon selbst.
Ein Brief an zig verschiedene Stellen des Tierschutzbundes und an Tageszeitungen "Ruhr Nachrichten Waz etc. geschickt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Sendung "Tiere suchen ein zuhause" 11.02.07 wurde ein Kater zur Vermittlung vorgestellt, sein Name ist Kasper. Er sollte in Begelitung seines Bruders Ugly kommen, der aber angeblich krank geworden ist. Ugly ist nicht kürzlich krank geworden und die beiden sind auch keine Brüder. Der Besitzer sei angeblich krank gworden und könnte sich nicht mehr um die Tiere kümmern. Ich selbst habe die beiden vor Verzweifelung ins Tierheim gebracht weil Ugly urplötzlich Angst vor mir hatte, kein Futter mehr angenommen hat und in die Ecke gemacht hat. Der kleine Kasper hat es ihm gleich getan. (Als Anmerkung vielleicht, ich bin seit einigen Jahren Witwer und bin dementsprechend immer an bestimmten Tagen etwas tarurig, so auch die Weihnachtszeit über. Einige Tage nach Weihnachten, sagte mir eine liebe Freundin das bei Ihr nur noch Schadensbegrenzung gemacht werden könne, sie ist Krebskrank und kämpft um Ihre letzte Niere. Dann kurz vor Sylvester kam ein Anruf vom Hospiz in Essen, der letzte Mensch der mir noch nahe stand, ist verstorben.) Nachdem ich zwei Tage später gemerkt habe was ich getan habe, das liebste was ich noch hatte abzugeben, habe ich mich mit der Tierheimleitung in Verbindung gesetzt. Eine Frau Radtke (Vorsitzende vom Tierschutzverein) hat mir versprochen die Tiere NICHT zu vermitteln und sie ein oder zwei Wochen zu beobachten, dann wollten wir uns persönlich unterhalten. Nachdem ich längere Zeit gewartet habe, bin ich ins Tierheim gefahren und habe einfach meine Tiere besucht. Der grosse hatte beide Augen entzündet und vereitert. Obwohl ich bei Abgabe 60 Euro bezahlt habe für Impfungen.
Ich war insgesamt dreimal bei den beiden um nach Ihnen zu sehen, der grosse war in immer erbarmungswürdigerem Zustand. Er lag und liegt immer noch ganz apathisch in seinem Körbchen und guckt an die Wand. Ich denke er leidet weil er mich vermisst. Die einzige Reaktion der Tierheimleitung war ein Rauswurf mit den Worten "Sie sind ja immer noch da".
Nun drängen sich mir ein paar Fragen auf. Ist es Tierlíebe mir meine beiden Jungs nicht wiederzugeben? Ist es Tierliebe das die "Tierschützer" meinen grossen so leiden lassen??? Wollen die Leute warten bis er vor lauter Wehmut stirbt oder ihn vorher mit einer Spritze erlösen??? Die absolute Frechheit war ja noch das diese Frau Radtke mir ins Gesicht sagt das ich alles nur lügen würde. Das sie niemals gesagt hätte ich würde die Tiere zurück bekommen. Ich habe versuicht mit der ersten Vorsitzenden Frau Gellenbeck zu reden, sie hat mir zwar versprochen sich drum zu kümmern, aber selbst nach drei wochen keine Reaktion. Obwohl wir uns einige male im Tierheim getroffen haben. Ich fahre mehrmals die Woche dorthin um mit Hunden Gassi zu gehen. Ich habe mich an die Ruhrnachrichten Marl und Haltern gewand, aber anscheinend sind einfache Strassenkatzen es nicht wert das man sich drum kümmert, denn von dort kam keine Reaktion bisher. Nun habe ich mich vertrauensvoll an den ersten Vorsitzenden des Tierschutzbundes Deutschland Herrn Wolfgang Apel gewand, der liess mir jedoch mitteilen das beide Kater angeblich fest vermittelt seien.
das wirft eine neue Frage auf. Warum werden meine Kater vermittelt obwohl über 110 Katzen im Tierheim sind wenn nicht aus dem einen Grund das diese Frau Radtke Ihren Hass gegen mich oder Männer allgemein ausleben kann??? Warum sind solche kranken Menschen in solchen Positionen in denen sie Tiere leiden lassen dürfen und sich keiner darum kümmert??? Was wenn der neue Besitzer NICHT wie ich gewillt ist abgerissene Tapeten zu akzeptieren und die Tiere wieder ins Heim bringt?
Was wenn er sich das Geld lieber spart und die Tiere anders "entsorgt"???
Abschliessend noch etwas, als ich meinen Kasper bekam, war er sehr schwer krank. Er hatte eine Pilzinfektion. Statt ihn wieder abzugeben, habe ich ihn gesund gepflegt. Mehrmals die Nacht aus dem Bett und den armen Kerl einreiben und Medikamente verabreichen. Auf Schritt und Tritt hatte ich das armselige Bündel auf dem Arm damit er meine Nähe spüren sollte. Tut sowas ein Mensch der seine Tiere nicht liebt? Ich war fast vier Jahre nicht in Urlaub wegen meiner Katzen. Bei zwei Frauen die für eine Partnerschaft in Frage kamen und verlangt haben ich solle die Katzen weggeben, hab ich dankend nein gesagt weil meine Kater mir wichtiger waren.
So könnte ich noch Seitenweise weiterschreiben. Eine Rechtsanwältin aus Haltern die ich um Hilfe gebeten hatte, liess mir mitteilen mit den Tieren sei alles in Ordnung. Nur war ich etwa eine halbe Stunde vorher noch dort und weiss das mein "dicker" keineswegs in Ordnung war. Das Amtsgericht ist für soclhe Sachen nicht zuständig wurde mir gesagt. Meine Frage an Sie. Wer ist denn nun zuständig für solche Tierheimleitungen, Vorsitzenden und Misständen??? Ich für meinen Teil habe zumindest versucht über das Medium Internet auf das Tierheim Marl aufmerksam zu machen. Auch wenn ich meine beiden nicht wieder bekomme, so kann ich vielleicht etwas dazu beitragen das etwas am Vorstand getan wird. Vor allem an der medizinischen Leiterin Frau Knuth die es nicht für nötig befunden hat das Tier von sich aus versorgen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klein
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft. Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 10.03.2007 09:38

Passt bitte auf, das ihr bei dem hier vorliegenden "ich kopier mal raus-Tread" bitte nicht das Copyrigth der einzelnen Schreiber verletzt.

Das könnte Ärger geben..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 10.03.2007 09:47

lulu39 hat geschrieben:Passt bitte auf, das ihr bei dem hier vorliegenden "ich kopier mal raus-Tread" bitte nicht das Copyrigth der einzelnen Schreiber verletzt.

Das könnte Ärger geben..

Lg Katrin

Das sehe ich auch so!

@Manja: Du schreibst / kopierst hier viel. Scheint das Du richtig dolle engagiert bis, was sehr löblich ist! Vielleicht könntest Du Dich mal allen Usern in unter "who-is-who" vorstellen. :lol:
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Halterner
Junior
Junior
Beitragvon Halterner » 10.03.2007 10:07

Cleo hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:Passt bitte auf, das ihr bei dem hier vorliegenden "ich kopier mal raus-Tread" bitte nicht das Copyrigth der einzelnen Schreiber verletzt.

Das könnte Ärger geben..

Lg Katrin

Das sehe ich auch so!

@Manja: Du schreibst / kopierst hier viel. Scheint das Du richtig dolle engagiert bis, was sehr löblich ist! Vielleicht könntest Du Dich mal allen Usern in unter "who-is-who" vorstellen. :lol:

Tut mir leid, ich war zu schnell.
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft. Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.

manja
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon manja » 10.03.2007 10:49

Du schreibst / kopierst hier viel

hallo,
hinter allen was ich geschrieben habe bzw. kopiert habe steht der name.
und ich stehe dahinter! mit haut und haare- für die tiere.
nichts anderes ist mir in den sinn gekommen.
sollte ich gestört haben so könnt ihr das thema gerne löschen.
ich habe auch angedeutet (wer richtig liest)
das ich mich nach dem ich mich von dem etwas erholt habe
auch vorstellen möchte.
es scheint mir als ob das thema uninteressant ist und die menschlichkeit
wieder gewinnt.
danke an die die interesse gezeigt haben.
mfg
manja

(Franz von Assisi)

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 10.03.2007 11:02

Aber Manja,

wer wird den gleich beleidigt sein! Bild

Daß Du Dich vorstellen wirst, wenn Du wieder Kraft geschöpft hast (von was auch immer), habe ich leider überlesen und Claus wohl auch.
Das ist doch kein Grund, uns so anzugreifen.
Allerdings schaffst Du es doch auch, ellenlange Texte mit den grauenvollsten Inhalten hier einzustellen. (Ich hoffe, Du bekommst das wieder nicht in den falschen Hals, das ist kein Angriff gegen Dich.)

Wenn Du Dich mal ein bißchen hier im Forum umgeschaut hättest, hättest du gesehen, daß sich hier auch viele Tierschützer tummeln. Diese machen allerdings hauptsächlich Tierschutz auf kleiner Ebene.
Daß politischer Tierschutz wichtig ist, steht außer Frage.

Du brauchst also das Thema weder löschen, noch Dich von uns verabschieden.
Ute

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 10.03.2007 12:14

manja hat geschrieben:Du schreibst / kopierst hier viel

hallo,
hinter allen was ich geschrieben habe bzw. kopiert habe steht der name.
und ich stehe dahinter! mit haut und haare- für die tiere.
nichts anderes ist mir in den sinn gekommen.
sollte ich gestört haben so könnt ihr das thema gerne löschen.
ich habe auch angedeutet (wer richtig liest)
das ich mich nach dem ich mich von dem etwas erholt habe
auch vorstellen möchte.
es scheint mir als ob das thema uninteressant ist und die menschlichkeit
wieder gewinnt.
danke an die die interesse gezeigt haben.
mfg
manja

:?: :?: :?: :?:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

manja
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon manja » 10.03.2007 12:27

purraghlas hat geschrieben:Daß Du Dich vorstellen wirst, wenn Du wieder Kraft geschöpft hast (von was auch immer),

1. seit 08.01. "jage" ich die katze die entwischt war
und bei mir bis zum vermittlung war.
viele nächte und auch tage nah der falle verbracht
nebenbei gearbeitet und auch andere verpflichtungen nachgegangen.
heutenacht habe ich sie endlich erwischt!

Bild

dazu kam dann die geschichte mit "tierversuche" etc. - s.o.

trotzdem...es tut mir leid... ich sehe ich bin nicht gut angekommen.
alles gute für euch und eure tiere.
manja

(Franz von Assisi)

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“