Katze nach Geburt noch dick

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Katze nach Geburt noch dick

Beitragvon Sango039 » 03.05.2009 17:00

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es vorkommen kann, dass eine trächtige Katze ein Junges noch nach 24 Stunden nach den anderen werfen kann. Denn unsere Katzenbabys sind seit gestern mittag da bzw. nachmittag und der Bauch der Mutter sieht irgendwie immer noch etwas gefüllt aus, obwohl gestern schon ganz spät noch ein Baby nach kam (22:30 Uhr). Die Nachgeburten sind auch alle gekommen und es sind schon fünf Babys.


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.05.2009 17:03

keine ahnung. wenn ihr das gefühl habt da ist noch was. mal zum tierarzt mit ihr. net das da noch was drin ist. kann böse entzündungen geben bis hin zur vergiftung, wenn z.b. zu lange ein totes kitten drin ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Re: Katze nach Geburt noch dick

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 17:04

Sango039 hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal fragen ob es vorkommen kann, dass eine trächtige Katze ein Junges noch nach 24 Stunden nach den anderen werfen kann. Denn unsere Katzenbabys sind seit gestern mittag da bzw. nachmittag und der Bauch der Mutter sieht irgendwie immer noch etwas gefüllt aus, obwohl gestern schon ganz spät noch ein Baby nach kam (22:30 Uhr). Die Nachgeburten sind auch alle gekommen und es sind schon fünf Babys.


Wieviele sollten es werden????
Hat ein TA das alles bissi kontrolliert???
Ich hab da nich so Ahnung von ... aber ich denke, dass mehr als 1 Std. nicht zwischen den Kitten liegen sollte. :shock:
Wenn du glaubst, da sind noch welche drin... AB ZUM TA!!! :shock:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Sango039 » 03.05.2009 17:17

Ja wir waren beim TA. Er hat nicht genau gesagt wieviele kommen, aber von seinem Gesicht konnte man ca. 5 ablesen. Die war ja auch schon nach 2 Wochen total aufgebläht.
Wir haben schon das Gefühl sie hätte noch was im Bauch, aber heute können wir wahrscheinlich auch keinen Tierarzt erreichen.
Allerdings hat meine Mutter grade gemeint sie fängt grade wieder an zu hecheln, doch ich finde das Ganze doch irgendwie verdächtig.
Und sie tut mir auch Leid...beim ersten Wurf gleich so eine Menge Kitten.

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 03.05.2009 17:22

Dann geht in eine Tierklinik oder so... Wolltet Ihr Kitten??
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.05.2009 17:22

Sango039 hat geschrieben:Ja wir waren beim TA. Er hat nicht genau gesagt wieviele kommen, aber von seinem Gesicht konnte man ca. 5 ablesen. Die war ja auch schon nach 2 Wochen total aufgebläht.
Wir haben schon das Gefühl sie hätte noch was im Bauch, aber heute können wir wahrscheinlich auch keinen Tierarzt erreichen.
Allerdings hat meine Mutter grade gemeint sie fängt grade wieder an zu hecheln, doch ich finde das Ganze doch irgendwie verdächtig.
Und sie tut mir auch Leid...beim ersten Wurf gleich so eine Menge Kitten.


wie vom gesicht ablesen? da wird normal ultraschall gemacht. habt ihr wahrscheinlich nicht machen lassen oder? geh ich mal von aus. wenn deiner mum schon die bluttests nicht zugesagt haben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 17:23

Sango039 hat geschrieben:Ja wir waren beim TA. Er hat nicht genau gesagt wieviele kommen, aber von seinem Gesicht konnte man ca. 5 ablesen. Die war ja auch schon nach 2 Wochen total aufgebläht.
Wir haben schon das Gefühl sie hätte noch was im Bauch, aber heute können wir wahrscheinlich auch keinen Tierarzt erreichen.
Allerdings hat meine Mutter grade gemeint sie fängt grade wieder an zu hecheln, doch ich finde das Ganze doch irgendwie verdächtig.
Und sie tut mir auch Leid...beim ersten Wurf gleich so eine Menge Kitten.


Klar erreichst du jemanden... habt ihr keine TK in der Nähe .. oder TÄ haben auch Notfallsprechstunde. Habt ihr keine Handynr. von eurem TA????????? Sie fängt an zu hecheln??? Nach 24 Std.? Oh...hm...
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Sango039 » 03.05.2009 17:29

Der Tierarzt fand Ultraschall wohl auch unnötig (wegen unnötiger Bestrahlung). Er hat sie bloß abgetastet. Und ich habs nicht gesehen, aber meine Mutter meinte abgelesen, weil es so aussah als würde er sie zählen.
Ich find das auch totakl bescheuert, dass wir nicht beim Tierarzt anrufen. Ich bin dafür. Aber auf mich hört wohl keiner, weil ich kein Arzt und erst 17 bin :?

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 03.05.2009 17:30

Sango039 hat geschrieben:Allerdings hat meine Mutter grade gemeint sie fängt grade wieder an zu hecheln, doch ich finde das Ganze doch irgendwie verdächtig.


Da würde ich auch mit einer Tierklinik Kontakt aufnehmen... oder einem TA ... irgendjemand, der Notfallsprechstunde hat. Hecheln... das klingt nicht so gut :(

Herzlich Willkommen übrigens im Forum :s2445:

Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Sango039 » 03.05.2009 17:32

Ich guck mal eben noch nach der Katze, wenn sie jetzt wirklich hechelt und das war keine Einbildung von ihr, dann zwing ich sie zum Tierarzt zu gehen :evil:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.05.2009 17:33

naja also in ner klinik erreichst du immer jemanden. deswegen heißt es ja tierklinik. die haben jeden tag 24 std. auf...

ich sag mal so wenn man schon kitten haben will, dann sollte man doh zumindest einmal wenigstens ultraschall machen lassen und nicht an allem sparen.

das finde ich echt total komisch. auch wegen dem bllutbild oder tests... die deine mum nicht wollte. dann sollte man das doch besser lassen mit den kitten.

stell dir mal vor es hätte bei der geburt komplikationen gegeben. und ein kaiserschnitt hätte gemacht werden müssen. da ist man schnell mal mehrere hundert euro los. das muss man sich alles vorher bewusst machen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 03.05.2009 17:34

wenn da noch was drinne ist, ist eure katze in akuter lebensgefahr!!!
bitte sofort nem TA telefonieren.
und ultraschall gibt keine röntgenstrahlung :wink:
ich hoffe sehr, du kannst deine mutter überzeugen!!!!
toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 03.05.2009 17:36

ivonne 83 hat geschrieben:naja also in ner klinik erreichst du immer jemanden. deswegen heißt es ja tierklinik. die haben jeden tag 24 std. auf...

ich sag mal so wenn man schon kitten haben will, dann sollte man doh zumindest einmal wenigstens ultraschall machen lassen und nicht an allem sparen.

das finde ich echt total komisch. auch wegen dem bllutbild oder tests... die deine mum nicht wollte. dann sollte man das doch besser lassen mit den kitten.

stell dir mal vor es hätte bei der geburt komplikationen gegeben. und ein kaiserschnitt hätte gemacht werden müssen. da ist man schnell mal mehrere hundert euro los. das muss man sich alles vorher bewusst machen.


DA muss i dir wohl mal Recht geben...
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Sango039 » 03.05.2009 17:38

Okay sie hechelt nicht das war echt Einbildung von denen. Seltsam ist, dass es ihr so gut geht. Sie ist richtig glücklich und ne klasse Mutter. Meine Mutter lässt sich auch einfach nicht überzeugen, weil es ihr so gut geht.
Kann es auch sein, dass bei Katzen manchmal der Bauch nicht sofort zurück geht? Das gibt es ja auch bei Menschen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 03.05.2009 17:40

Stimmt schon... bei Menschen geht der Bauch nicht gleich zurück. Aber ob das auch bei Katzen so ist - keine Ahnung.
Ruf doch einfach mal in der TK an und frag nach... kostet ja nix und Du bist auf der sicheren Seite :wink:


@Ivonne83 und Chrissy23: Hier wird Hilfe benötigt und keine Vorwürfe... damit kann hier niemandem geholfen werden.



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste