Überlegung einer Zucht, haltung mit zwei Bkh katzen

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.03.2009 14:53

Gwynhwyfar hat geschrieben:Natürlich sind Kater schmusiger, ...


Das kann man so allgemein aber nicht sagen ! Meine Whisky war die Schmusebacke überhaupt und ich kenne es auch von den "Mädels" unserer Freunde :) :love:


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.03.2009 14:54

Wonnie hat geschrieben:
Das kann man so allgemein aber nicht sagen ! Meine Whisky war die Schmusebacke überhaupt und ich kenne es auch von den "Mädels" unserer Freunde :) :love:

Hm, 4 Zicken hier :roll:
Mit Katertier kann man alles machen, er ist einfach anders im Umgang mit uns Menschen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.03.2009 14:56

Gwynhwyfar hat geschrieben:Hm, 4 Zicken hier :roll:
Mit Katertier kann man alles machen, er ist einfach anders im Umgang mit uns Menschen.


Das ist eher Zufall. Meine Whisky war ne Schmusebacke und Pepsi nen Kampfkater :) .

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.03.2009 14:57

hmm bei uns is der kater auch schmusiger. auf jeden fall... mal sehen ob es jetzt nach der kastra noch mehr wird :D

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 20.03.2009 15:06

@anja

denke auch daran,dass eine katze durch´s werfen ihren charakter ändern kann.
meine hanuta hat auch wie ein körperteil an mir geklebt und damit jetzt schluss.sie kommt zwar noch an,aber es ist schon ein großer unterschied zu der hanuta,die ich vor der geburt hatte.

weißt du,worüber ich mir die wenigsten gedanken gemacht habe,weil ich das anders eingeschätzt hatte?: das ist das abgeben der kitten.das beginnt mit dem ersten anruf,wo du nur per telefon eine person,die du nicht kennst,einschätzen musst,bis hin zu dem moment,wo die kitten ausziehen und du weißt,dass du sie wahrscheinlich nie wieder siehst.

ich würde mir für´s züchten noch zeit lassen und die katze kastrieren lassen.das sie immer durchrollen muss,bedeutet sowohl gesundheitliche probleme für deine katze,wie auch enormen stress.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 21.03.2009 13:51

ivonne 83 hat geschrieben:gut egal wie du dich entscheidest... aber dieine katze ist ja schon 3 jahre wie ich gelesen habe. zur verantwortung gehört auch dazu, sein tier zu kastrieren. ist batida nicht schon dauerrollig?
wenn eine katze immer und immer wieder rollig wird ohne gedeckt zu werden kann das zu gebährmutterentzündungen usw. führen...


das wollte ich Anja gerade sagen. Es ist für Batita unmöglich sie rollig werden zu lassen, ohne die Absicht zu haben sie decken zu lassen.

Wie haltet ihr Menschen das aus, Anja und Familie? Eine rollige Katze ist doch stressig.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.03.2009 13:54

ich denke vielleicht hatte sie glück... das sie noch nicht dauerrolig ist... keine ahnung. also mir war da eine woche schon zu viel. schwer nach zu vollziehen.

aber wenn lasse ich die katze decken, oder kastrieren. abr nicht jahre rollen, weil ich vielleicht irgendwann mal mit ihr züchten will

-BKH-Anja-
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009 10:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Semmenstedt

Beitragvon -BKH-Anja- » 21.03.2009 14:37

ich habe mich im forum registrieren lassen um mehr über alles von erfahrenen menschen zu erfahren themen auszutauschen und wer meine texte gelesen hat weis das ich nur schrieb das wir mal drüber nach dachten unsere batida jungen zu lassen und nicht das es heute passieren soll oder ähnliches aber halt in erster linie suchen wir einen kamaraden für sie und wie das ist mit zwei katzen ob es ein zweit kater oder katze besser wäre und welcher typ für meine Batida passen würde weil sie fremden gegenüber sehr überängstlich und scheu ist ob ihr ein Kater/katze die weniger scheu ist ihr ängste vor der türklingel nehmen kann oder brauch sie dann auch eine gleichgesinnte von wesen her das sie vielleicht nicht ich weiß nicht angeriffen wird von einer katze die halt mutiger ist und sie sich so unterwerfen würde das die zweit katze ihre position einnehmen will, ich weiß auch nicht aber eigentlich dachte ich man kann drüber reden anstatt los zugehen auf einen damit spreche ich Yvonne an.

naja vielleicht hab ich mich auch weniger gut ausdrücken können
aber sonst vielen dank einiges tat auch sehr gut zu hören von den anderen

Flöckchen
Experte
Experte
Beiträge: 254
Registriert: 23.02.2009 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Flöckchen » 21.03.2009 15:06

Ich verfolge dieses Thema als stiller Mitleser und ich finde du hast dich sehr missverständlich ausgedrückt (siehe Themenüberschrift).

Hier greift dich bestimmt keiner an.
Ich sehe das eher so, dass alle dich anregen möchten, darüber nachzudenken, ob es für deine Katze wirklich gut ist, andauernd rollig sein zu müssen.

Und Meinungen von erfahrenen Leuten hast du eine Menge bekommen. Dass sich daraus eine sachliche Diskussion entwickelt und Austausch stattfindet, ist ja eigentlich auch der Sinn eines Forums.

Ich bin selbst noch nicht lange dabei und ich kann überhaupt nichts negatives sagen! Ich habe schon sehr viele Denkanstöße bekommen und das ist auch gut so.

Liebe Grüße,
Dani
Zuletzt geändert von Flöckchen am 21.03.2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße,
Dani

mit Sammy, Gaia, Lina und Dexter & George und Little Miss im Herzen

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 21.03.2009 15:07

-BKH-Anja- hat geschrieben:ich habe mich im forum registrieren lassen um mehr über alles von erfahrenen menschen zu erfahren themen auszutauschen und wer meine texte gelesen hat weis das ich nur schrieb das wir mal drüber nach dachten unsere batida jungen zu lassen und nicht das es heute passieren soll oder ähnliches aber halt in erster linie suchen wir einen kamaraden für sie und wie das ist mit zwei katzen ob es ein zweit kater oder katze besser wäre und welcher typ für meine Batida passen würde weil sie fremden gegenüber sehr überängstlich und scheu ist ob ihr ein Kater/katze die weniger scheu ist ihr ängste vor der türklingel nehmen kann oder brauch sie dann auch eine gleichgesinnte von wesen her das sie vielleicht nicht ich weiß nicht angeriffen wird von einer katze die halt mutiger ist und sie sich so unterwerfen würde das die zweit katze ihre position einnehmen will, ich weiß auch nicht aber eigentlich dachte ich man kann drüber reden anstatt los zugehen auf einen damit spreche ich Yvonne an.

naja vielleicht hab ich mich auch weniger gut ausdrücken können
aber sonst vielen dank einiges tat auch sehr gut zu hören von den anderen


niemand geht auf dich los, jeder spricht aus Erfahrung und was er weis...sicher geht das nicht gegen dich. Hier sind alle Katzenliebhaber und tun alles damit es den Katzis gut geht.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.03.2009 15:15

meinst du mich? ich gehe doch nicht auf dich los...

ich sage nur, das man auch verantwortung hat den katzen gegenüber... ob du nun züchten willst oder nicht, bleibt dir überlassen. aber wenn du da eh noch ich sag mal ehr unerfahren bist, und es noch dauern kann, dann tu doch deiner katze das ständige rollig werden ersparen und lass sie kastrieren...

eine zuchtkatze kann man später, oder wann du halt bereit genug und informiert bist... immer noch kaufen.

ich sage nur, eine katze von schon 3 jahren, gehört kastriert...es gibt genügend punkte, die für eine kastra sprechen. das ist in meinen augen tierquälerei.
und da bin sicher nicht nur ich der meinung... nur ich sage dir es hier und jetzt eben direkt...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 21.03.2009 15:23

Huhu,

ja, dafür ist das Forum auch da, zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen.
Manchmal kommt auch einiges falsch rüber bzw. man versteht es nicht so wie es gemeint ist. :wink:
So ganz klar war Dein Anliegen nicht, also, dass es in erster Linie um die
Suche nach einem neuen Kumpel geht, denn Du schreibst im Titel ja selbst:
"Überlegung einer Zucht!"
Wenn Du magst, dann kannst Du mit "edit" im ersten Beitrag von Dir den
Titel selbst noch ändern.

Wenn irgendwie etwas unklar ist im Posting von Ivonne83, dann könnt ihr
es vielleicht per PN erklären.

Ich selbst kann zum Thema "Zucht" nix schreiben - das ist ein so
komplexes Thema, das passt nicht in mein "blondes Köpfchen",
vor allem weil ich ja nicht züchten will. Würde es wohl nicht über das
Herz bringen die kleinen Würmchen abzugeben, aber das ist ja ein
anderes Thema.

Wenn Du konkrete Fragen zum Thema "Zucht" hast, dann kannst Du Dich
auch für dieses Forum freischalten lassen - wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht
auch wichtig für ist wegen der Frage Rolligkeit und so. Es gibt ja auch die
Möglichkeit der Katze die Pille zu geben, damit sie eben nicht "dauerrollig"
wird. Denn wenn sie dauerrollig wird, dann ist das wirklich nicht "gesund".

Guck mal hier, das habe ich gefunden, zum Thema "Dauerrolligkeit",



    Unterbleibung der Deckung bei wiederholter Rolligkeit und Dauerrolligkeit
    Wird eine Katze trotz mehrmaliger Rolligkeiten nicht mit dem Kater zusammengebracht
    und gedeckt, kann es vorkommen, dass sich der Zyklus zeitlich verkürzt.
    Die Katze wird dann immer häufiger rollig und die Dauer verlängert sich manchmal
    so weit, das es keine Rolligkeitspausen mehr gibt. Man spricht dann von
    „Dauerrolligkeit“. Die Katze weist einen anhaltend hohen Östrogenspiegel auf und
    verfügt ständig über herangereifte Eier, die jedoch den Eierstock nicht verlassen,
    da die Paarung ausbleibt. Häufig führt dies zur Bildung von Zysten an den Eier5
    stöcken, die ihrerseits Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut bewirken und
    eine Entzündung hervorrufen können.

Quelle:klick
Aber wie gesagt, vielleicht schreibst Du in dem "Züchter-Forum" wegen
dieser Frage.

Ob ein Kumpel oder eine Kumpeline besser ist - ist schwer zu sagen.
Man weiß leider nicht vorher, ob die Chemie zwischen zwei Katzen
stimmt. Angel z.B. sie ist sehr schmusig. Ist zwar erst 7 Monate,
und ich hoffe, es legt sich auch nach der Kastra nicht.
Unser Kasimir, war schon immer schmusig. Unsere verstorbene Ninifee,
war nicht so verschmust, aber das lag wohl an der Erkrankung.
Sie hat es aber schon genossen, wenn ich sie gestreichelt habe.

Vielleicht kannst Du auch per PN die Züchter hier im Forum mal fragen,
ob sie vielleicht eine gute Adresse für BKH kennen! Viel Glück und Erfolg
bei der Suche nach dem Spielkameraden!

Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen und vor allem: stelle doch
noch ein paar Fotos ein von dem blauen Mädels, vielleicht in der
Pinn-Wand für Fotos? Wir gucken hier nämlich gerne Bilder! :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste