Katzeneltern?

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Katzeneltern?

Beitragvon user_2562 » 13.12.2008 14:22

Das Thema "Katzenzucht" interessiert mich ja bekanntlich (...) nicht wirklich.... Aber etwas interessiert mich jetzt doch mal...

Bekanntlich ist es ja super selten, daß kleine Kätzchen ihren Vater kennen, bzw. als "Katzenfamilie" (Vater, Mutter, Kinder) aufwachsen. Wie ist das denn nun bei Züchtern? Lieben sich Kater und Kätzin oder ist es so, das der Kater von der Kätzin dann nichts mehr wissen will?


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzeneltern?

Beitragvon user_1228 » 13.12.2008 14:37

Francis hat geschrieben:Das Thema "Katzenzucht" interessiert mich ja bekanntlich (...) nicht wirklich.... Aber etwas interessiert mich jetzt doch mal...

Bekanntlich ist es ja super selten, daß kleine Kätzchen ihren Vater kennen, bzw. als "Katzenfamilie" (Vater, Mutter, Kinder) aufwachsen. Wie ist das denn nun bei Züchtern? Lieben sich Kater und Kätzin oder ist es so, das der Kater von der Kätzin dann nichts mehr wissen will?


ich denke die wenigsten haben einen eigenen deckkater. dann ises so, das die katze zum kater kommt, ca. 1 woche, zum deckakt. danach sehen die sich eigentlich nicht wieder...

andere haben auch in eigener zucht einen deckkater, wie es da ist, kann evtl. spike erzählen. sie müßte wenn ich mich net arg täusche, einen eigenen deckkater zuhause haben.

aber generell denke ich nicht das die sich lieben. das is dann ehr der drang eben zu decken.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 13.12.2008 14:39

Na da bin ich mal auf weitere Antworten gespannt.... Vor allem ob es sowas wie eine richtige "Katzenfamilie" gibt..... ;)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.12.2008 14:47

Francis hat geschrieben:Na da bin ich mal auf weitere Antworten gespannt.... Vor allem ob es sowas wie eine richtige "Katzenfamilie" gibt..... ;)


ja wäre mal interessant. weiß aber nicht wie ein potenter kater dann mit den kitten umgeht. ob man den dann evtl. trennt.

is ja bei vielen tierarten auch so.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 13.12.2008 17:44

Zu diesem Thema habe ich einen sehr schönen Doku Film aus den 40iger Jahren in Amerika.
Nehmt Euch die Zeit dazu er ist sooooo schön. :love: :love: :love:

Aus dem privaten Leben einer Katze
http://www.moviesfoundonline.com/private_life_of_a_cat.php
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea


Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 13.12.2008 18:23

ist das ein tolles Video ! Und es sagt oder besser zeigt eigentlich alles.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 13.12.2008 18:26

williundmax hat geschrieben:ist das ein tolles Video ! Und es sagt oder besser zeigt eigentlich alles.


Ja es ist wunderschön,hab´s mir schon xmal angesehen.
Diese Harmonie :love: :love: :love:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 13.12.2008 19:39

Bin zwar selbst keine Züchterin, aber die Züchterin meiner beiden Plüschis hat in ihrer Katzengruppe nicht nur Weibchen, sondern auch Kater.

Grundsätzlich kann man sagen: Ist eine Katze rollig, versucht der geschlechtsreife Kater die Katze zu decken. Aber ich weiss, dass es wie unter Weibchen, eben auch zwischen Kater und Katze unterschiedliche Zuneigungen gibt.

Und bei Andrea durften die Kater (auch der jeweilige Deckkater) immer zu der Mutterkatze und seinen Babies. Wobei in den ersten Wochen nach der Geburt die Mutterkatze mit Ihren Babies in einem separaten Katzenzimmer ist und die anderen Katzen (egal ob Katze oder Kater) nur unter menschlicher Aufsicht dann zur Mutter und den Kitten dürfen.

Und bei Andrea halfen teilweise auch schon (nicht alle) Kater bei der Aufzucht bzw. Pflege der Kitten.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 13.12.2008 20:01

und Hunde gell Judith :lol: :lol:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Norwaycat » 16.12.2008 22:29

Hallöle,
bei mir ist das so das die Mädchen mit den Katern laufen und ich durch absetzten der Pille das jeweilige Mädchen das nach einer großen Pause zwischen dem letzten Wurf rollig werden soll. Merke ich dann das die Kater sich für sie interessieren seperiere ich die Dame und nehme den Kater dazu. Wenn sie einem anderen Kater gehen soll bringe ich sie hin und hole sie nach vier bis fünf Tagen wieder ab.( so ist ja auch der D Wurf entstanden. Tikanoja war ein paar Tage bei Susanne, im übrigen hat sie sich da sauwohl gefühlt)
Sind die Babys geboren dürfen alle auch die Kater gucken gehen.
Ice Baer zb, ist ein super Papa er puzt mit und spielt auch später mit seinen Kindern, ja er erzieht sie auch mit.
LG Tanja
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 16.12.2008 22:33

Norwaycat hat geschrieben:Hallöle,
bei mir ist das so das die Mädchen mit den Katern laufen und ich durch absetzten der Pille das jeweilige Mädchen das nach einer großen Pause zwischen dem letzten Wurf rollig werden soll. Merke ich dann das die Kater sich für sie interessieren seperiere ich die Dame und nehme den Kater dazu. Wenn sie einem anderen Kater gehen soll bringe ich sie hin und hole sie nach vier bis fünf Tagen wieder ab.( so ist ja auch der D Wurf entstanden. Tikanoja war ein paar Tage bei Susanne, im übrigen hat sie sich da sauwohl gefühlt)
Sind die Babys geboren dürfen alle auch die Kater gucken gehen.
Ice Baer zb, ist ein super Papa er puzt mit und spielt auch später mit seinen Kindern, ja er erzieht sie auch mit.
LG Tanja


und bringt jede Menge Unsinn bei :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste