Eine neue Cattery stellt sich vor

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Eine neue Cattery stellt sich vor

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.10.2008 17:48

Langsam wird es Zeit uns mal vorzustellen.
Schon lange hab ich mir ja gewünscht, eigene Zuchtkatzen und auch irgendwann reinrassige Katzenbabys zu haben.
Durch meinen beruflichen Umbruch (habe ja zum 1.1. gekündigt)bestärkt und der Meinung, dass man Herzenswünsche nicht auf die lange Bank schieben soll, haben wir im Juni begonnen nach Zuchtkatzen zu suchen.
Unsere erste Wahl fiel auf eine Russisch blau in Wien, da mein Mann diese Rasse regelrecht vergöttert. Aber ein Kitten zu 3 BKH Kastraten ist auch irgendwie nervig für die Alten, daher hab ich dann durch einen sehr großen Zufall eine äußerst seltene BKH Kätzin im gleichen Alter wie die Russin annonciert gesehen. Für Beide Kätzinnen bekam ich einen Besuchstermin, also bin ich durch halb Europa gejettet. Ich hatte ein glückliches Händchen und ja auch aus negativen Erfahrungen gelernt, was wichtig für meine zukünftigen Zuchtkatzen sein sollte. Mit einer 5-seitigen Fragenliste kam ich also bei den Züchterinnen an. Am 9.9. hab ich dann Carla (BKH in Silver Shaded) in Nürnberg übernommen (es wurden noch andere Kitten von ihnen nach Frankfurt und Nürnberg mitgebracht).
Carla war dann erstmal über Nacht in Quarantäne und als ich sie zum ersten Mal raus ließ, ist sie wie vom Blitz getroffen raus galoppiert und gleich senkrecht in 6,44 Meter Höhe an unseren Kratzbaum im Treppenhaus gesprungen. Mir blieb gleich das Herz stehen, aber Carla kennt da nix und auch keine Angst und kletterte erstmal auf das Katertier zu, der im mittleren Stock saß, kurz knurrte und Carla dann gleich wieder rückwärts den Baum hoch. Mit den drei Großen gab es natürlich wildes Knurren und Fauchen, aber Carla spielte einfach, sie störte das nicht. Nach gut 3 Wochen flog ich dann die kleine Russin ein, die natürlich auch erstmal allein ins Bad kam und mit einem Katzenbad begrüßt wurde, da es 2 min vor der Haustür ein großes Maleur im Kennel gab. Ich dachte, zwei Kitten verstehen sich sofort, aber klein Carla hatte die schlechten Manieren meiner drei Großen angenommen und fauchte und knurrte nur. Also Carla wieder raus aus dem Bad und eine Stunde Tür zu, dass Un Bacio (so heißt die Russin) alleine in Ruhe fressen durfte. Dann ließ ich die Nacht über die Tür auf. Es gab ab und zu Kloppe und auch Knurren und Scheppern. Bacio schlief unter dem Waschbecken auf dem Schrank. Am nächsten Morgen tappte ich in eine Lache am Fliesenboden und fluchte schon, welche Katze denn nun unsauber sei… aber schläfrig wie ich war, sah ich erst nach dem Aufwischen, dass der Wassernapf umgeworfen worden war und das einfach Wasser war!
Inzwischen spielen die beiden Kitten total süß miteinander und auch Köpfchen wird schon geleckt. Unsere dicke blaue Dustee hat sich als Babysitter zur Verfügung gestellt und tobt mit den Zweien oder Carla darf angekuschelt bei ihr schlafen. Katertier is alles egal. Er frisst (inzwischen darf Bacio auch an sein Nafu), schläft und geht raus. Alles andere is ihm ziemlich schnurz und er schaut nur zu.
Emelie verkloppt Bacio noch immer. Bacio unterwirft sich nicht, sondern wirkt etwas Divenhaft. Daher glaub ich herrscht grad Kräftegleichstand.
Beide sind unglaublich verschmust und lieb!!! So was hab ich mir nie träumen lassen, dass eine Katze so anhänglich sein kann!!! Wir sind sehr glücklich und sollten wir sie doch nicht decken lassen nächstes Jahr, dann haben wir doch zwei unglaublich schöne, liebe und verschmuste Katzen in unseren „Wunschrassen und Farben“ dazu bekommen!
Ich warte noch auf die Anmeldungsbestätigung des Vereins (dauert noch und es ist unsicher, ob der Vorstand zwei Rassen „genehmigt“) und habe daher auch noch nicht den Cattery Namen. Der Vorstand ist der Meinung, daß man so unterschiedliche Rassen nicht zusammen halten kann. Nun gut, er kennt Carla nicht! Carla ist die wildeste und verrückteste BKH, die gerade auf diesem Planeten unterwegs ist!!! Die Russin ist ruhiger als Carla!!! Aber insgesamt toben sogar die "ruhigen" alten BKH Dustee und Emmi mit durchs Haus, wenn Carla loslegt und gurrt und mit Flaschenbürstenschwanz Saltos schlägt! Allgemein haben wir ja genug Platz für die Tiere mit einem Haus von 165 m² und Freigang für die Kastraten.
Am 13. Dez wollte ich einen Tag in Nürnberg ausstellen, damit die Beiden lernen und dann ich auch lerne!!!!!
Nächstes Jahr gehen dann die wichtigen FIFE Ausstellungen los, wo ich mit 10 Monaten mind. einmal ein Vorzüglich 1 holen muss.
Deckkater halten wir keinen, ich möchte zunächst fremddecken fahren.
Mein Mann ist total begeistert von den Beiden, er hört überhaupt nicht mehr, wenn ich ihm was sage, sondern schaut die ganze Zeit ihnen beim Spielen zu!!!!!
Wir üben jetzt schon kräftig das Herumtragen und den Ausstellungsgriff mit ihnen. Dabei ist aufgefallen, dass Dustee zwar nicht auf dem Arm sein will, aber im Ausstellungsgriff sich wie ne Eins präsentiert! Verrückte Katzenwelt!!!
Trotz oder wegen der Züchterei werd ich aber auch meine Tierschutzprojekte nicht aus den Augen lassen und weiterhin einen offenen Geldbeutel für allerlei Katzen in Not haben!!!!
Und nun zu den Fotos:
Unsere Diva "Un Bacio" (ein Küßchen)
14 Wochen
Bild
16 Wochen
Bild

Bild

Und dann Rabauke "Carla" (gerufen Carlchen):
12 Wochen
Bild
14 Wochen
Bild
16 Wochen
Bild
Bild
Bild
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 22.10.2008 17:59

Hallo,

die sind ja Hammer schön.
Herzlichen Glückwunsch zu den Süssen + viel Spaß beim Traum verwirklichen. :s1942:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 22.10.2008 17:59

Irgendwie hab ichs gewusst, das es irgendwann solche
Neuigkeiten von dir geben wird :lol:
Ich freu mich für euch und wünsch euch für eure evtl. Zucht
alles alles gute *Sekt köpf*!!

Die beiden sind wirklich süß, vorallem Carla hats mir
jetzt schon angetan :herzen2:
Freu mich auf weitere Berichte und Fotos.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 22.10.2008 18:00

ja Wahnsinn!!!
Jutta!!!
Und du hast es geschafft über einen Monat nix zu verraten??? Ich bin baff!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und ganz fest gedrückte Daumen für die Verwirklichung deiner Träume!
Das sind zwei wirklich süße Mäuse! Und so schön, wie gut es bereits mit deinen "Alteingesessenen" klappt.
Ich bin ja sehr gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt und natürlich dann auch auf den Cattery-Namen.

Mensch... ich bin echt sprachlos! :D

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2008 18:04

na endlich Jutta...hab schon so lange drauf gewartet. Schöne bilder von den 2 mädels :s1990:

hast du denn schon einen namen für die cattery?

( mach doch mal ein bild rein wo man deine katzen sieht mit dem ausstellungsgriff, das würd mich ja interessieren)
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.10.2008 18:05

ivonne 83 hat geschrieben:na endlich Jutta...hab schon so lange drauf gewartet. Schöne bilder von den 2 mädels :s1990:

hast du denn schon einen namen für die cattery?

Ja natürlich hab ich 3 Namen eingereicht, aber ich verrate es noch nicht, bis ich die Bestätigung von der FIFE habe, daß der Name geschützt ist :wink: :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.10.2008 18:07

ivonne 83 hat geschrieben:na endlich Jutta...hab schon so lange drauf gewartet. Schöne bilder von den 2 mädels :s1990:

hast du denn schon einen namen für die cattery?

( mach doch mal ein bild rein wo man deine katzen sieht mit dem ausstellungsgriff, das würd mich ja interessieren)

Hm, hab da kein Bild. Man nimmt mit der linken Hand die Vorderbeine und mit der rechten die Hinterbeine und hält die Katze gestreckt. :roll: Also soweit wie die Katze sich wohl fühlt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.10.2008 18:08

Suuuuuuuuuuuuper Jutta , jetzt wirds offiziell :s1946: ... dann noch einmal meinen Glückwunsch :2975b: und ich wünsche Dir , daß alles so laufen wird wie Du es Dir vorstellst ! :s1954:

Die Socken sind super süß :s1987: aber das weisst Du ja auch selber ! :s1941:

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 22.10.2008 18:10

Glückwunsch Jutta Bild Du bist immer für eine Überraschung gut .... :wink:
Die zwei sind ja wirklich traumhaft süß :kiss: alles Gute und das sich all Deine Wünsche verwirklichen.
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 22.10.2008 18:11

:s1951: :s1951: :s1951: :s1951:

Endlich kannst du dein Wissen und deine Leidenschaft für DAS aufbringen, was dir wirklich am Herzen liegt.

Ich freu mich ganz arg doll für dich und die Miezen :s1969: :s1969:

Dass du richtige Schönheiten zuhause hast muss ich dir ja nicht erst sagen.

Einfach nur

TOLLLLLLLLLLLLL

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 22.10.2008 18:12

Mönsch Jutta...das finde ich ja Klasse. Jetzt hast du 5 Schönheiten und ich ich kann mir gut vorstellen, das du gut Kitten großziehen kannst. Carla hat viel Ähnlichkeit mit Angi, die nach wie vor eine Zicke ist.

Ich wünsche dir ganz viel Glück in deinem Vorhaben...und wir wollen sie dann alle sehen, die Babys. :s2449:
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2008 18:12

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:na endlich Jutta...hab schon so lange drauf gewartet. Schöne bilder von den 2 mädels :s1990:

hast du denn schon einen namen für die cattery?

Ja natürlich hab ich 3 Namen eingereicht, aber ich verrate es noch nicht, bis ich die Bestätigung von der FIFE habe, daß der Name geschützt ist :wink: :lol:


ok... auf das läßt sich dann auch noch warten... hoffe es dauert nicht so lange :wink:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 22.10.2008 18:13

:s2445: :s2487: liebe Jutta!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zucht. Russisch Blau, das ist eine
schöne Rasse.
Sehr gespannt bin ich wenn die ersten Kitten dann da sind.

Na ja, und überhaupt bin ich gespannt auf all die vielen schönen Bilder! :s1998:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 22.10.2008 18:20

Hallo Jutta,
Glückwunsch zu diesen traumhaft schönen Kätzchen :2975b:
Ich wünsch dir alles gute für die Zucht.Zeit hast du ja demnächst um dich richtig reinzuknien.
Bin gespannt wie es weitergeht. :s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.10.2008 18:31

Lea-Coonie hat geschrieben:Hallo Jutta,
Glückwunsch zu diesen traumhaft schönen Kätzchen :2975b:
Ich wünsch dir alles gute für die Zucht.Zeit hast du ja demnächst um dich richtig reinzuknien.
Bin gespannt wie es weitergeht. :s1942:

Als nächstes stehen noch Impfungen auf dem Programm.
Dann soll Carla gechippt werden und Leukose getestet. Das wird wohl ein Drama, da sie so eine Kampfkatze ist :roll: Der TA will da nen Termin machen, wo seine Frau mit da ist zum festhalten. :shock:
Bacio ist schon gechippt und negativ getestet, sie wird dann bald Leukose geimpft.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste