Was ist Zucht?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 26.03.2008 10:18

Hallo Nadine und Jenni,

ja, da hätten wir sie mal wieder, die Diskussion "Zucht ja/Zucht nein".
Nur fällt mir auf, dass von Euch beiden eigentlich immer das gepostet
wird, was schon in diversen anderen Threads von Euch geschrieben wurde. Also wenn man meint unbedingt hierzu etwas schreiben zu
müssen, dann bitte doch mal etwas Neues!!

Und sorry Jenny, jetzt machst Nadine auf etwas aufmerksam, was sie
im August letzten Jahres geschrieben hat :roll: :
Na, ich denke, dass kannst Du doch auch privat klären, oder ? :wink:


Und auch mal daran denken: die Meinung Anderer sollte man akzeptieren oder doch bitte zumindest tolerieren!
Die Züchter, die hier posten, sind verantwortungsvolle Züchter.
Und was die unseriösen angeht, die lesen hier nicht mit!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 26.03.2008 10:47

Äm, wenn meine Meinung aber nunmal diese ist, warum sollte ich dann was anderes oder neues schreiben?
Wo habe ich das gleiche geschrieb?
War ich beleidigend oder hab ich wen persönlich angegrifen,nicht daß ich wüsste?!

Außerdem ist das Thema nicht geschlossen,dann kann man es ja nochmal aufgreifen, denke ich :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 26.03.2008 11:22

@Mozart: Irgendwie wurde der Thread bei mir rechts bei den neuen Einträgen angezeigt :roll: , sonst wär ich ja darauf gar nicht gestoßen.
Und ich denke nicht, dass es hier um Zucht ja/nein geht, denn ich habe nicht direkt geschrieben, dass ich gegen Zucht bin.

Um den Rasseerhalt zu sichern, ist okay; Linie verbessern, kann man sehen wie man will, denn wenn das damit endet, dass die Tiere darunter leiden, finde ich das nicht mehr so okay.

Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Züchter, die sich hier aufhalten, unseriös sind.

Da es darum geht, was Zucht ist, können sich ja vielleicht mal die Züchter hier zu Wort melden, was sie darunter verstehen :wink:
Ich finde das ein interessantes Thema und wüsste nicht, weswegen ich dann nicht dazu schreiben sollte?
Zuletzt geändert von Shy Lee am 27.03.2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 26.03.2008 11:33

Ich hatte das Thema damals aufgrund diesen Threads : http://www.katzen-album.de/forum/ftopic6984.html gestartet. Ich wollte nur,daß solche Leute sich einigermaßen vorstellen können,um was es bei der Zucht eigentlich geht, und dann vielleicht von ihrer Idee abkommen ihre Katzen zu vermehren.

Seriöse Züchter sind nicht angesprochen,sie wissen ja was sie tun.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 26.03.2008 11:43

Da könnt ich ja jetzt auch so einiges zu schreiben... :twisted: aber das lasse ich jetzt mal, weil der Thread ja schon länger geschlossen wurde und ich die Diskussion nicht aufs Neue entfachen will.

Aber das mit der Zucht allgemein interessiert mich schon.
Vor allem die Sache mit den Genen... kenne das leider nur soweit aus dem Biounterricht anhand eines Beispiels mit einer roten und einer weißen Rose, wenn man Nachkömmlinge züchtet, zu welchen Farbvarianten sie wie oft vorkommen, allerdings liegt das schon ewig zurück...

Und von den chinesischen Schopfhunden z.B weiß ich, dass die mal mit mehr und mal mit weniger Fell zur Welt kommen, dass man das als Züchter alles gar nicht sooo genau beeinflussen kann.
Ich selber mag nicht züchten, aber interessieren tut mich das Thema doch, auch wenn ich es zum Teil schockierend finde, was manchen Tieren angetan wird - und ich rede jetzt nicht von den Züchtern hier im Forum!!!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste