Baby_red hat geschrieben:@ Judith, du meinst bestimmt diesen Satz
Hallo Nadine, nein ich habe nicht
einen speziellen Satz gemeint, sondern es ging mir um so Ausagen wie diese hier:
So nehmen auch noch gezüchtete Katzen,armen, ungewollten kranken Straßenkätzchen einen Platz im TH weg,weil die Züchter sich vorher keine Gedanken gemacht haben.
Und solche und ähnliche Ausagen gab es eben schön öfter. Nicht hier in diesem Thread, aber wir hatten das Thema ja auch schon früher
Aber ich denke mein letzter Beitrag war so lang, dass ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt habe.
Ich störe mich daran wenn Menschen die "nur mal so Babies haben wollen, oder Menschen die ihre Katzen nicht kastrieren lassen, oder Menschen die nur "Kohle" mit Tieren machen wollen,
als Züchter bezeichnet und mit den "Unverantwortlichen, den Vermehrern, den Nichtbelehrbaren, den Egoisten" pauschal in einen Topf gesteckt werden.
Das liegt vielleicht daran, dass ich mit der Züchterin von Jeanny so positive Erfahrungen gemacht habe und sie genau dem Bild entspricht, welches ich von einem verantwortungsvollen "Menschen und Tierfreund" habe und erwarte.
Denn bei ihr stehen immer "die" Tiere an erster Stelle. Alle ihre Tiere (egal ob Hund, normale Hauskatzen, Kastraten, Zuchtkatzen und dann auch die Babies) sind sozial so positiv auf Tier UND Mensch geprägt, dass sie selbst Fremden gegenüber keinerlei Scheu zeigen, sie haben keine "Macken". Alle Tiere, auch die Deckkater leben und nutzen die komplette Wohnung mit den anderen Katzen. Auch sie gehört zu den Züchtern, die in ihren Verträgen drinstehen haben, dass bei einem eventuellen Weiterverkauf sie das (Vorkauf)Recht hat "ihre" ehemaligen Tiere zurückzukaufen. Sie hält mit den Käufern bei Problemen oder Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite (auch wenn es gar nicht um die gekaufte Katze geht). Sie nimmt tatsächlich ihre Tiere zurück, wenn ein Käufer die Tiere nicht mehr halten kann. Sie lässt keine Katze decken nur mal so aus Spaß oder aus Gewinnsucht. Wenn ein Tier nicht 100% in Ordnung ist, dann behält sie es lieber selbst oder gibt es nur Käufern, bei denen sie sicher ist das es dem Tier auch an nichts fehlen wird. Sie lehnt Käufer ab, wenn sie ein ungutes Gefühl hat, sie kennt sich mit Genetik aus, sie hat medizinische Kenntnisse, da sie ineinem medizinischen Beruf arbeitet. Ich könnte jetzt noch eine Menge aufzählen, aber dann wird der Beitrag schon wieder so lang.