Mit 16 Jahren noch Deckkater????

Moderator: Moderator/in

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 26.02.2007 12:32

Hallo Na_Laan,

ja, diese Geschichte kenne ich und ich glaube auch die meisten anderen hier.

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 26.02.2007 17:20

Hallo Nadine,

ich habe mir mal die HP dieser Person angeschaut und da geht einem echt die Hutschnur hoch, wenn man liest, was sie so schreibt.

Hier mal einige Auszuege aus der HP:

Warum so hohe Kosten fuer ein Kaetzchen:

Das faengt schon damit an das die kleinen ine einer serioesen 'Cattery' nicht einfach weggesperrt werden, sondern mitten im Leben aufwachsen, und damit auch immer wieder mal etwas kaputtmachen (pro jahr einmal neue Gardinen sind gar nix, obwohl wir da schon lange keine kostbaren mehr kaufen –lach). Wenn ich das aufrechnen wuerde, gaebs schon lange keine kitten mehr. Angeknabberte Fachbuecher gehoeren genauso zum Inventar wie Tischdecken mit Ziehfaeden. Von Glasfiguren und aehnlichem verabschiedet man sich am besten schon vorher, das spart den Schreck.
Allein bis zum sauber sein gibts Waschmaschine ueber Waschmaschine an Laken und Decken zu waschen, die sollen ja schliesslich jeden Tag frisch und lecker schlafen.

Dann gibts hier nicht einfach Billigfutter, sondern richtig gute (und somit teure) Markenware (ein Sack teilweise fuer ueber 50 Euro, z.B. Hills, Purina, und RC), und zwar jeder so wie er’s braucht, nicht alle das gleiche (da kommt dann ueber kitten kibbles zu Aufbaufutter und Katerfutter (Nierenschonkost und empfindlicher Magen diaet) und Huhn, Fisch, oder Huehnerherzen leckerles so einiges zusammen..

Dann bekommen auch die Kaetzchen schon regelmaessig Wurmkuren, zusaetzlich ein paar Wochen Gimpet Katzenmilch als Aufbaufutter wenn die Milch knapp wird (und auch wenn nicht, weils einfach unglaublich zutrauliche kuschel gibt, die auf kommando angewetzt kommen wenn einer 'flaaaaaeschchen' ruft -lol), sowie qualitativ gute Streu, welche auch wie warme Semmeln aufgebraucht wird. Hier gibts JEDEN Tag 2x sauber, nicht einmal die Woche wenns schon richtig stinkt. Und das fuer 4 grosse Klos. Das alles rechnet sich.

Also tickt die Frau noch?

Wie kann man auf der Webseite schreiben, dass kaputtes Mobiliat mit in die Preiskalkulation einfliesst. Das ist ja wohl echt der Hammer.
Dann zum Futter: Purina ist Billigfutter und bestimmt kein Premiumfutter, wo ein Sack 50 EUR kostet. Zudem wird nix von Nassfutter gesagt. Daher denke ich, dass die Katzen nur von TroFu leben.

Zudem schreibt sie auch lockerflockig, dass schon regelmaessig Wurmkuren gegeben werden, aber von einer regelmaessigen Impfung gegen Katzenseuche, FIP oder FIV, Tollwut etc. wird nix erwaehnt.
Dann nennt sie sich auch noch serioes! Unglaublich sowas!

Ich werde der mal eine gepfefferte E-mail schreiben, wie unserioes ich das alles finde, ohne natuerlich Namen zu erwaehnen. Hab halt die Anzeige in DHD gelesen.

LG Carina

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 26.02.2007 19:47

Wenn sie denn noch wenigstens Vorhänge hätte....................... :lol:

Nein,NaFu füttert sie nicht,weil ihre Katzen das angeblich nicht vertragen und gleich wieder auskotzen.........

Also als ich das letzte mal mit ihr Redete sagte sie,daß sie Royal Cannin verfüttert,wenn sie mittlerweile mehrere Sorten von hat,hab ich das nicht mitbekommen.

Katzenstreu kauft sie von den Amis,weil da ist billiger :wink:
Kostet sechs Dollar oder so....

Und alle zwei Wochen entwurmen,leben die Kitten noch???

Ohje,wenn die das jemals rauskriegt daß ich da was über sie schreibe,dann lünscht die mich.................. :oops:

Der Hammer war allerdings mal die Aussagen, Maine Coons sind Langhaarige Britisch Kurzhaar,da war für mich alles gesagt........ :roll: :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 26.02.2007 19:50

Code: Alles auswählen

Maine Coons sind Langhaarige Britisch Kurzhaar
:roll: wuste garnicht das ich langhaare Katzen habe :lol:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 26.02.2007 21:39

Andrea hat geschrieben:
silver 777 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Maine Coons sind Langhaarige Britisch Kurzhaar
:roll: wuste garnicht das ich langhaare Katzen habe :lol:

Tja Yvi, sind unsere Katzen wohl verwandt :wink:

Das sag ich Ramirez, der wird bestimmt beleidigt sein :lol:

Ach jetzt weiß ich wo her Catino das Nase hoch gehen hat :lol:

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 26.02.2007 21:44

Andrea hat geschrieben:Upps, Yvonne ich meinte nicht die Verwandtschaft, wegen beleidigt, sondern das mit langhaarige BKH :oops: :oops: :oops:

PS. Catino hat die Nase zurecht hoch, ist doch so ein Hübscher

Na sag ich doch das macht das langhaar :lol: :lol:

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 14.03.2007 02:15

Hallo Nadine,

sorry, ich bin heute erst mal dazu gekommen, dieser Frau eine Mail zu schreiben! Ich mach das taktisch anders. Hier mal den Auszug aus meiner E-mail. Klingt doch ganz so, als waere ich ein potenzieller Kaeufer und interessiert. Ich versuche herauszubekommen, wie alt Nikita ist und was diese Moechtegern "Zuechterin" so beruflich macht. Ist zwar ganz schoen Link, aber mal sehen, ob sie anbeisst :)

Dann werde ich mich mal informieren, wie alt eine Zuchtkatze sein darf und ab wann es fuer eine Katze gefaehrlich wird zu werfen (Wuerfe im Jahr!)

Hallo,
bitte entschuldige, ich weiss leider nicht wie Du heisst. Hoffentlich nimmst Du es mir nicht uebel, dass ich Dich dutze?! :D
Da ich ein absoluter Katzenfan bin und mir immer mal wieder Zuchtseiten anschaue, bin ich durch Zufall auf deine Internetseite gestossen:) Deine Katzen sind echt der totale Hammer und hauen einen foermlich um, wirklich wunderschoen!
Bevor ich dich hier weiter terrorisiere, stelle ich mich erst mal vor. Wie unhoeflich von mir, dass ich das nicht schon vorher gemacht habe :D. Mein Name ist Carina, ich bin 28 Jahre alt und mein Freund und ich suchen schon seit laengerem eine kleine suesse blaue Katze. Ich habe gesehen, dass Du noch eine blaue und eine schwarze Katze aus deinem aktuellen Wurf zu vermitteln hast.
Seit ungefaehr einem Jahr bin ich stolze Dosine von Oliver, einem kleinen Bauernhofskater, den mein Freund und ich im Mai letzten Jahres bei uns aufgenommen haben. Tja, was soll ich sagen. Ich bin absoluter Katzenfan, eigentlich schon immer und moechte fuer Oli gerne einen Kumpel oder eine Kumpeline haben. Da er kastriert ist, waere mir das Geschlecht egal. Seit laengerem schaue ich nach blauen BKH's, aber die kosten meistens an die 500-600 EUR und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Dein Preis erscheint mir fair. Deine Kitten haben keine Papiere, oder?
Dein Nikita (Nick) ist ein echter Traumkater, auch wenn er kein reinrassiges Kerlchen ist. Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf? Du zuechtest ja schon seit einer ganzen Weile! Es interessiert mich, wie Frau ans zuechten kommt. Wie laesst sich das mit der Arbeit vereinbaren, ist das nicht ungeheuer aufwendig? Ich habe totalen Respekt davor, weil ich mir vorstellen kann, dass es ein Full-Time Job ist. Tja, Fragen ueber Fragen, ich weiss, aber ich bin schon sehr neugierig und die Katzenwelt fasziniert mich ungemein!
Es waere schoen, von Dir zu hoeren. Sorry, fuer den langen Text!

Liebe Gruesse
Carina

So, das war's! Was denkt ihr?

Carina

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 14.03.2007 10:56

Und das machst du jetzt alles nur um Informationen zu bekommen?

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 14.03.2007 12:32

Naja, irgendwie muss man diese Infos bekommen und ich werde mich dann mal erkundigen, ab wann das Zuechten Tierquaelerei ist. Wenn es wirklich alles so stimmt, was Nicole schreibt, dann werden ihre Katzen als Gebaehrmaschinen bzw. Samenspender benutzt und ob das dann so artgerecht ist, naja ich weiss nicht!!!

LG Carina

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 14.03.2007 12:42

Hallo Carina,

ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und finde deine E-mail schon sehr gut. Die Frage ist halt nur ob sie dir auch die Informationen gibt die du dir erwünscht.

Toi, toi, toi und halte uns auf dem Laufenden.

LG Bine und Maxi
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 14.03.2007 12:49

Hi Bine,

ich hoffe doch, dass sie mir alle Fragen beantwortet. Ich bin ja eine Interessentin, die gerne eins Ihrer Katze adoptieren moechte und nur ganz normale Fragen stellt. Wenn Sie nix zu verbergen hat, wird sie mir diese beantworten. Ich bin jedenfalls gespannt.

LG Carina

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 14.03.2007 12:54

Ja klar sollte sie das machen aber sie scheint ja nicht gerade sehr seriös zu sein, da denke ich eher, dass sie es sich nicht so einfach aus der Nase ziehen lässt. Wie gesagt ich bin absolut deiner Meinung aber bei der Frau kann man sich da nicht so sicher sein.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 14.03.2007 13:02

Die Mail würde ich ganz einfach beantworten:
Wenn Sie Interesse an einem Kitten haben und sich ein Bild von meiner Zucht machen möchten bin ich gerne bereit bei einem Kaffee alle Fragen zu beantworten. Sie können mit mir gerne einen Besuchstermin ausmachen um uns bzw. die Katzen kennen zu lernen.

Die wenigsten Züchter würden so eine Mail beantworten, wenn ihr mich fragt. Totaler Schwachsinn, ganz egal ob du Käufer bist oder nicht......

Leute die es ehrlich meinen gehen auf mein Angebot ein. Wenn nicht, weiß ich als Züchter gleich wen ich vor mir habe.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 14.03.2007 13:31

Die Maine Coons sind Katzen im Hundefell? Wuahahaha, also tolle Stories hat sie schon drauf :lol:

Mit 6 Wochen sind die kleinen normalerweise schon voll Stubenrein....Normalerweise ist das dann auch das Alter um in die neue Familie umzusiedeln...

Ihr Ernst?

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 14.03.2007 14:04

Hi Spike,

da magst Du Recht haben. Ich hoffe trotzdem auf eine Antwort von ihr. Falls nicht, dann kann ich wenigstens sagen, ich habs probiert.

Vielleicht ist es ja Schwachsinn, aber was soll's. So, eine E-mail tut mir und ihr nicht weh. Und sie hat ja die E-mail Adresse als einzigen Kontakt angegeben. Das zum Thema serioes!!!

LG Carina

Zurück zu „Zucht allgemein“