erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 06.10.2008 11:58

das tut echt gut,eure beiträge zu lesen und jeder von euch hat recht und jede antwort hilft mir gerade auch .

auch wenn sich alles ein bissi verrückt anhört,aber für mich ist das alles neu und wie schwer etwas ist,oder sein wir,kann man nicht immer voraus ahnen.

aiko hat eine sooo nette besitzerin ich mach so einen terz,weil ich so egoistisch denke,das bedrückt mich...irgendwie kenne ich mich gerade selbst nicht wieder :oops:

es hat mir bisher auch mit der zucht alles spaß gemacht.die kleinen sind super "gelungen" und bisher gab es bei den neuen besitzern keine eingewöhnungsprobleme.
auch aiko versteht sich schon gut mit der neuen katze.hab schon mit der besitzerin telefoniert und sie sagt,das sie zumindest nicht mehr faucht und sie sogar zusammen gefressen haben.

als ich ihr von meinen sorgen erzählt habe,war sie sogar bereit den kleinen wieder zurück zu geben und sie wollte am liebsten das andere kätzchen abgeben und die schwester von aiko zu sich nehmen.sie ist echt lieb,aber vielleicht sieht in 3 tagen ja auch schon alles anders aus.

@sabina
was du machst finde ich ja echt traumhaft.ich hatte leider bisher zu viel trauer mit katzen aus hilfsstationen und da mir sowas noch mehr an die nieren geht,hab ich es dann gelassen,aber ich habe respekt vor menschen,die katzen in not helfen.

hab auch erstmalig hier von der luna-seite gelesen und überlege mir auch gerade dort zu spenden.hab eine tolle idee,wie dauerhaft geld dort durch mich eingezahlt werden könnte,aber die idee ist noch nicht ganz ausgereift.wenn ich schon nicht durch persönlichen einsatz helfen kann,dann helfen diese spenden bestimmt.

@sabine
das stimmt genau...ich habe mir auch überlegt zu den katzen möglichst keine zu starke bindung aufzubauen,aber es hat nicht funktioniert.
im moment bin ich froh,das ich vorerst nicht an die zucht denken muss.ich bin zucht-urlaubsreif definitiv!

@elfchen,
ja,der abschiedsschmerz wird verblassen,aber jetzt tut es noch schrecklich weh!
die neue besitzerin hat leider kein auto und ich mache es so: wenn ich die neuen besitzer am telefon,nett finde und sicher bin...das könnte klappen,dann fahre ich solchen fällen auch hin.
natürlich wäre es ideal,wie bei meinen ersten katzen,wenn sie vorher besucht werden und dann abgeholt werden (oder ich sie auch bringe)...aber mit 3 monaten ist es anders als mit 4,5 monaten.der kleine war schon ein familienmitglied mit festen "ritualen" und das fehlt nun natürlich...ich muss ja da durch...hab ja selbst schon schlimmeres erlebt :?

@michaela danke für die tröst-miez :kiss:

ich bin ja auch froh und stolz,das meine 7-linge im a-wurf alle trotz schwierigkeiten überlebt haben und vor allem,das ich durch die entscheidung zur zucht,so viele liebe menschen kennengelernt habe...besonders hier im forum.
hier wird man wenigstens verstanden und nicht belächelt,wenn es einem wegen einem kätzchen nicht gut geht,auch wenn man züchter ist :s2445:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 06.10.2008 12:09

:kiss: Du hast recht,hier wird man so gut verstanden und so viel
mitgefühl ,hab ich auch noch nicht erfahren....
Deshalb sind wir auch alle so gerne hier... :kiss:

Ich habe Dir die Töstende Miez geschickt ,weil mir für was anderes die Worte fehlten...
Ich fühl mit Dir :cry: Lass Dich drücken... :s2431:
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 06.10.2008 12:18

mow mow hat geschrieben:
...besonders hier im forum.
hier wird man wenigstens verstanden und nicht belächelt,wenn es einem wegen einem kätzchen nicht gut geht,auch wenn man züchter ist :s2445:

ich hab durch dies Forum auch schon viel Hilfe und Trost erfahren. Ja das tut gut wenn man spürt hier gibt es Menschen die Verständnis haben.

Tröste dich , ich werde auch ohne Zucht belächelt mit meinem Katzentick. Na und...ich denke immer, jeder bekommt das was er braucht und nichts kann mir meine Katzen ersetzen. Wenn eins sich nicht wohlfühlt, dann bin ich auch krank.

Du fühlst das schon alles richtig und mit der Zeit wird es auch leichter, es war halt das Erste Mal und das Neue macht erst mal total betroffen.

Mach weiter mit deiner Zucht, sie werden dir wieder bestens gelingen und es macht Freude. Dein ganzes Herz kannst du den Babys mitgeben und die Babys geben das wieder in ihren neuen Familien weiter.

Ich bemerke da große Unterschiede. Angi ist in total liebevollen Händen aufgezogen worden, während man sich um Pinki nie so gekümmert hat, sie ist so mit ihrer Mama mitgelaufen, ohne Handkontakt.
Bild

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 06.10.2008 12:31

Elfchen hat geschrieben:
mow mow hat geschrieben:
...besonders hier im forum.

ich hab durch dies Forum auch schon viel Hilfe und Trost erfahren. Ja das tut gut wenn man spürt hier gibt es Menschen die Verständnis haben.

Tröste dich , ich werde auch ohne Zucht belächelt mit meinem Katzentick. Na und...ich denke immer, jeder bekommt das was er braucht und nichts kann mir meine Katzen ersetzen. Wenn eins sich nicht wohlfühlt, dann bin ich auch krank.

:s1958: Es gibt wohl so einige die belächelt werden...Ich natürlich auch...
Aber das interesiert mich nicht die Bohne...
Meine beiden sind wie meine Babys...ich liebe sie....
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.10.2008 13:11

ja, belächelt werden wir alle mal...
ich wurde in indonesien am anfang total ausgelacht, dort herrscht ja auch noch ein anderes tierverständnis :? aber steter tropfen hölt den stein, heute respektieren mich die leute mit meinem "rettertick" und schleppen schon mal schwere futtersäcke für mich :)
und kummer ist halt immer dabei. mit katzen hatte ich bisher immer glück und habe alle durchgebracht, obwohl der dortige TA mir keine hoffnungen gemacht hat und nicht an ein überleben der babies geglaubt hat. aber vor 3 jahren habe ich 2 kleine hunde verloren; trotz intensivster pflege (der TA dort hat mir sogar das spritzen beigebracht) konnte ich sie nicht durchbringen, sie hatten das schreckliche parvovirus. die zweite kleine hundemaus ist in meinen armen gestorben...es war schrecklich und das hat mich für monate verfolgt und gequält :cry:
freude und leid sind sooft nahe beieinander, sind eigentlich geschwister...und mit jeder freude riskiert man halt auch leid...
das eine geht wohl nicht ohne das andere. und uns bleibt nur übrig, so etwas wie abzuwägen...und dann merkt man, dass man eben doch viel gewonnen hat!
deine katzen werden geliebt und verwöhnt an ihrem neuen zuhause. und das ist doch ein sehr schöner, tröstlicher gedanke.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 06.10.2008 13:30

mow mow hat geschrieben:ich bin ja auch froh und stolz,das meine 7-linge im a-wurf alle trotz schwierigkeiten überlebt haben und vor allem,das ich durch die entscheidung zur zucht,so viele liebe menschen kennengelernt habe...besonders hier im forum.

Wer darüber lächelt, der ist ein armer Mensch!

Züchten - es ist doch eine Bereicherung für Dein eigenes
Gefühlsleben Du bist so nah dabei, und diese
Momente die Kleinen aufwachsen zu sehen, die kann Dir keiner nehmen.
Ja, leider auch nicht den Abschiedsschmerz. :?
Ich finde es gut, wenn Du die Kitten zu den Adoptiveltern bringst,
dann siehst Du wo sie aufwachsen.
Und die neuen Adoptiveltern muss Du halt "verpflichten" :wink: Dich auf
dem Laufenden zu halten mit mit Bildern zu versorgen.

Und: wir sind ja auch noch da! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 19.10.2008 12:45

hier kommen mal wieder ein paar fotos von meinen kitten-mädels

abbey zuerst (wegen wonnie :wink: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ava

Bild

Bild

Bild

Bild

ihre galerie:
http://www.pixum.de/slide/3135805

arwen (unsere ernste,die aber nur auf fotos so wirkt)

Bild

Bild

Bild

Bild

schönen sonntag :s2439:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.10.2008 14:28

mow mow hat geschrieben:Bild

Ich kanns nicht anders sagen .... Bild ..... einfach zum Klauen .... Bild ...

Aber auch Ava und Arwen sind traumhaft schön Bild

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 19.10.2008 14:33

Wonnie,dann geh doch entlich klauen... :oops: :lol:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.10.2008 16:16

michaela 1971 hat geschrieben:Wonnie,dann geh doch entlich klauen... :oops: :lol:

:oops: :wink:

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 24.10.2008 09:52

nur mal so....

Bild

Bild

Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 11.11.2008 09:02

arwen:

sie sieht schon super erwachsen aus,dabei ist sie noch total verspielt und niedlich,aber auf fotos bekomme ich das bei arwen nicht eingefangen,weil die maske sie ernst wirken lässt.
wollte mal aktuelle fotos von ihr einstellen :D

Bild

Bild

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 11.11.2008 09:19

Das sind ja supersüße Fellnasen, die sich prächtig entwickelt haben. :s2261:
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 11.11.2008 17:32

ui arwen ist ja ne huebsche.. die andren natuerlich auch, aber sie find ich besonders schoen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 29.11.2008 09:03

ich muss mal wieder ein paar fotos einstellen :wink:

abbey
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und die mama hat sich von dem ganzen kitten-stress auch gut erholt und wiegt wieder gut über 4 kg.sie hat jetzt etwas mehr rot im gesichtchen das finde ich richtig schön...und sie schmust wieder fast wie vor der geburt.das hat sich vor ein paar tagen ganz langsam wieder eingestellt.endlich hab ich wieder was von dem süßen teddy :kiss: :love:

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Zucht allgemein“