Main Coon Kastrat sucht neues liebevolles Zuhause

Moderator: Moderator/in

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 26.02.2007 16:51

Leider ist es sehr oft so das sich Kastraten und potente Tiere nicht mehr verstehen, auch wenn sie vorher die dicksten Freunde waren. Das ganze hat was mit der Rangordnung zu tun.
Man muss zum Wohl aller Tiere entscheiden, der Kastrat wird gemobbt und manche potente Tiere fangen z.B. mit Protestpinkeln an.
Es ist auch falsch gedacht wenn hier geschrieben wird "es muss Platz gemacht werden für neue Tiere".
Ich wurde leider auch vor diese schwere Entscheidung gestellt. Ich habe lange gesucht um die richtigen "Eltern" für meinen Schatz zu finden.
Jetzt ist er ausgeglichen und bekommt volle Aufmerksamkeit geschenkt, rundum, er ist wieder ein glücklicher Kater. Aber er fehlt mir jeden Tag :cry:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 26.02.2007 17:03

Hi Spike,

dem gibbet nix hinzuzufuegen.

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 26.02.2007 18:09

spike hat geschrieben:Leider ist es sehr oft so das sich Kastraten und potente Tiere nicht mehr verstehen, auch wenn sie vorher die dicksten Freunde waren. Das ganze hat was mit der Rangordnung zu tun.
Man muss zum Wohl aller Tiere entscheiden, der Kastrat wird gemobbt und manche potente Tiere fangen z.B. mit Protestpinkeln an.
Es ist auch falsch gedacht wenn hier geschrieben wird "es muss Platz gemacht werden für neue Tiere".
Ich wurde leider auch vor diese schwere Entscheidung gestellt. Ich habe lange gesucht um die richtigen "Eltern" für meinen Schatz zu finden.
Jetzt ist er ausgeglichen und bekommt volle Aufmerksamkeit geschenkt, rundum, er ist wieder ein glücklicher Kater. Aber er fehlt mir jeden Tag
:cry:

Tut mir leid aber das bei Dir kann ich nicht verstehen. Du hast Spike und Loona schon viel länger als Linus.
Aber die beiden müssen weichen. Warum?

Weil sie keine Papiere haben?
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 26.02.2007 18:32

Ich rede nicht von Spike und Loona.
Und Papiere hat der Kater auch. Aber er mag die Mädchen nicht und ist auch nicht bereit sie zu akzeptieren. Bestimmt hat das nichts mit "der ist aber schon viel länger hier" zu tun. Ich habe bestimmt ein dreiviertel Jahr alles probiert, von THP bis "Hellseher". Aber wenn sich ein Tier nicht mehr wohlfühlt in der Gruppe dann ist es für das Tier besser einen liebenvollen Menschen für das Tier zu finden. Da kann ich dann nicht an mich denken.
Und jeder der seine Tiere genau kennt weiß wie die Tiere sich in solch einer Situation fühlen. Mehr sag ich dazu nicht.

Im Übrigen geht es hier um ein ganz anderes Tier
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 27.02.2007 10:10

Mag mich hier nochmal ganz kurz einschalten und definitiv klarstellen dass es NICHT darum geht, den Kater einfach nur loszuwerden um einen neuen zu holen. Wer ausserdem aufmerksam gelsen hat, weiß das Kari kein potenter kater ist und auch schon lange im Haushalt lebt. Ergo ergibt sich daraus, dass meine Kollegin keinen weiteren potenten Kater haben möchte. Ich hoffe das ist nun mal klargestellt.

Finde es schon ein bissl schade, das manche gleich wieder denken man will das Tier nur loswerden weil es einfach nicht mehr in die Familie passt. Warum denken manche immer gleich negativ?

Meine Kollegin trägt sich nicht erst seit gestern mit dem Gedanken Kari in andere schützende Hände zu geben, sondern hadert sehr damit. Denn sie und die ganz Familie hängt sehr an dem Tier.

LG Bine und Maxi
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 05.03.2007 00:15

Hallo Kleine Maus,

hat deine Bekannte es schon über die Maine-Coon-Hilfe versucht?
www.maine-coon-hilfe.de

Liebe Grüße,
Kum Yum

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 05.03.2007 12:00

Hallo Kum Yum,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber ich geb den Tipp mal an meine Kollegin weiter.

Danke für die Info.

LG Bine und Maxi
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 11.03.2007 22:45

Hi Bine,

leider hab ich bisher noch niemanden in dem anderen Forum gefunden, die den tollen Maine Coon Kater aufnehmen kann. Es gibt zwar 2-3 Leute, die den Kater super toll finden, aber keinen mehr aufnehmen koennen oder duerfen (Verbot vom Partner etc.).

Wie laeuft es denn mit deiner Suche. Hat sich schon was ergeben?

Ich war bis gestern fuer eine Woche im Urlaub und konnte daher nicht viel machen und auch nicht regelmaessig nachsehen.

LG Carina

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 12.03.2007 07:45

Hallo Carina,

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub?

Bei Kari hat sich leider noch nichts ergeben, aber die beiden müssen sich so langsam mal damit auseinandersetzen, da das Zusammenleben wohl immer schwerer wird und das ist ja auch keine schöne Sache für Kari.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Bine

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 12.03.2007 10:53

Bild Bine,

ich druecke fuer Kari ganz feste meine Daeumchen, dass es bald klappt und er ein schoenes Zuhause findet. Hat sich denn noch gar kein Interessent gemeldet? Bild

LG Carina Bild

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 12.03.2007 11:01

Ja doch schon aber diejenigen würden ihn in "Einzelhaft" und kompletter Wohnunghaltung nehmen. Das möchte meine Kollegin aber nicht, da Kari das gar nicht kennt und sie auch so vom Bauch her einige Bedenken hat.

Sie hoffen auch dass sich jemand findet, der Erfahrung mit solchen Katzen hat und demnach auch in etwa die gleichen Bedingungen bieten kann, wie er es gewohnt ist.

Klingt vielleicht doof, aber ich kann es schon verstehen, dass sie ihn nur abgeben wenn sie sich hundertprozentig sicher sind.

Aber vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. :wink:

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 14.03.2007 01:27

Hi Bine,

das ist ungewoehnlich, dass Nicole Ihren Schatz nicht in die Wohnungshaltung geben will. Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Katze nur in Stubenhaltung vermittelt wird. Ist irgendwie schade, dass ich in England wohne und schon den kleinen Mocha bekomme (obwohl ich es kaum erwarten kann, bis der Kleene hier endlich einzieht!!), aber Kari ist wirklich ein Traumkater und er haette es sehr gut bei uns - viel Auslauf im grossen Garten und Oli unsere gute Seele, der sich scheinbar mit jedem Kater/jeder Katze versteht. Ich habe bisher 5 Katzen gezaehlt, die uns staendig besuchen. Zwei davon sitzen sogar regelrecht vor unserer Terrassentuer und rufen Oli, wenn er draussen ist. Das ist so suess! Es ist ein schoenes Gefuehl zu wissen, das Frau das richtige tut. Die Zusammenfuehrung sollte somit ein Kinderspiel werden.

LG Carina

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 14.03.2007 08:16

Hi Carina,

Mensch das hört sich echt gut bei dir in England an. Da wäre man ja fast selbst gerne Katze.

Ja wie gesagt, die Leute die sich gemeldet haben, hätten Kari als Einzeltier gehalten und dann auch noch komplett in der Wohnung, ohne Balkon ohne alles. Das ist nichts für ihn. Er lebt mit Katzen, Hunden, Nagetieren usw. zusammen. Ich glaube da würde er eingehen.

Finde es klasse, dass du einer weiteren Fellnase ein zu Hause gibst. Ich an deiner Stelle wäre auch ganz hibbelig und könnte es kaum erwarten den kleinen bei mir zu haben. Wer weiß vielelicht ist es ja bald bei mir auch so weit. Dann ist Maxi nicht mehr alleine wenn ich den ganzen Tag arbeiten gehe. :cry:

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 28.03.2007 08:56

Hi Bine,

hab schon lange nix mehr von Dir bezueglich Kari gehoert. Hat er nun endlich ein schoenes Zuhause? Ich hoffe es so fuer den huebschen Tiger.
Es gibt auch noch die Main Coon Hilfe - hier mal der Link:

http://www.maine-coon-hilfe.de/

Waere vielleicht noch eine Moeglichkeit, Kari erfolgreich zu vermitteln. Ich kann nicht begreifen, dass es so schwer ist, fuer Kari ein wunderbares Zuhause zu finden!!!! Die Leute sollten eigentlich Schlange bei Nicole stehen. Komisch ist das!

LG Carina

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 04.04.2007 13:11

Tja komisch ist es halt schon aber ändern kann man es ja irgendwie doch nicht ändern. Leider gibt es noch nichts neues. Er hat noch ncihts neues gefunden. Ich hoffe aber das es bald was wird.

Danke vielmals für eure Anteilnahme.

Liebe Grüße
Bine

Zurück zu „Zucht allgemein“