Hallo,
ich hatte wohl auch etwas komische Auswahlkriterien für meine drei Süssen.
Bei Pelle ging's ja noch. Wir gingen ins TH, wollten kein Kitten, und Pelle war die einzige 'nich-Kitten-Katze', die sie hatten. Ausserdem hat er geschnurrt und ist ein Tigerkater. Das Alter wurde uns noch gesagt, sonst wussten sie nichts von ihm. - Wir haben ihn gleich mit genommen.
Dann hab ich im Netz einen Bengalen gesehen und mich in die Rasse verliebt. Da wir für Pelle Gesellschaft wollten, hab ich nach einem Bengalen gesucht. Die Abgabekatzen im Netz waren alle schon weg, also hab ich bei Züchtern geschaut.
Ich hab schnell herausgefunden, dass nur wenige Züchter in Frage kamen, weil unsere Katzen damals noch Freigänger werden sollten. Aber da war Gina, die einzige noch zu habende Bengalenkatze und abgabebreit. Ich hab zugesagt, ohne sie vorher zu sehen - Hauptsachen Bengale und im Alter passend zu Pelle.
Gina ist zwar sehr lieb und anhänglich, aber nicht verschmust. Aber das Wichtigste - sie versteht sich sehr gut mit Pelle.
(Versteht mich nicht falsch, ich liebe Gina. Sie ist vermutlich die anhänglichste von allen, auch wenn sie sich nicht anfassen lassen möchte.)
Und dann Rico. Ich wollte eine 'weisse' Bengalkatze. Bengal, damit er für Gina ein passender Spielgefährte abgibt. Dann sollte er verschmust sein. Und ich wollte nicht in der halben Welt herumfahren, um ihn abzuholen und nicht 'jahrelang' warten. Rico war der einzige Snow um diese Zei in Dänemark, der zu verkaufen war. Wir haben ihn reserviert, als er 5 Wochen alt war.
Rico wollten wir vorher besuchen, was aber nicht geklapt hat. Jetzt ist er hier und ich würde nie im Leben daran danekn, ihn oder eine der beiden anderen zurück zu geben. Rico schmust mehr als Pelle und Gina - nicht so viel, wie erhofft, aber vielleicht ist das auch ganz gut so. und das Wichtigste: Alle drei Rabauken verstehen sich sehr gut!
Nein, ich versteh die Leute auch nicht, die Katzen wieder zurück bringen....