Heute schon das Futter von morgen in den Händen halten...

Alles zu catnipline.de

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.01.2008 14:02

SONJA hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:es soll sicher auch kein angriff sein, das das futter bei catnipline verkauft wird...


:?:


na ich miene weil ihr doch animonda bei catnipline auch im sortiment habt...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Mietz
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 21.01.2008 07:37

Beitragvon Mietz » 21.01.2008 14:02

ivonne 83 hat geschrieben:es soll sicher auch kein angriff sein, das das futter bei catnipline verkauft wird...


Ich muss zugeben, dass ich diesen Laden nicht kenne. Daher ist es mir eigentlich egal, wer es verkauft oder wieviel es kostet, ich habe jediglich meine Meinung zur Zusammensetzung geben wollen.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 21.01.2008 21:19

Mietz hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich diesen Laden nicht kenne. Daher ist es mir eigentlich egal, wer es verkauft oder wieviel es kostet, ich habe jediglich meine Meinung zur Zusammensetzung geben wollen.


Aber glaubst Du auch, dass dies bei einem Thread, der einer Neuvorstellung eines Futters dient unbedingt nötig ist?

Sind wir anderen hier im Forum zu "blöde" die Zusammensetzung selber zu lesen und auszuwerten?



Außerdem würde ich Dir gerne mal für ein paar Wochen meinen Kater ausleihen :wink: würde mich interessieren wie Du in den Naßfutter reinbekämst :D Er trinkt ca 1/4 Liter Wasser pro Tag futtert fast jedes Trockenfutter das Du ihm hinstellst, aber seit seine Schwester vor 2 Jahren gestorben ist verweigert er jedes Nassfutter das man ihm anbietet. Und es ist ihm völlig egal, ob ich Nassfutter für besser fände :lol:
Astrid und
Bild

Mietz
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 21.01.2008 07:37

Beitragvon Mietz » 21.01.2008 21:31

gerne, kannst mir deinen kater ausleihen ;)
ich hab hier gerade ente aus dem backofen, dem kann keine Katze widerstehen 8)

und sorry, ich wusste nicht, dass das hier eine werbeplattform ist und alle Einschätzung zu dem Futter aus Angst vor Verkaufseinbußen verboten ist... (sollte man neulingen vielleicht beim anmelden auf den weg geben ;) )

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 21.01.2008 21:40

Ich find die Diskussion hier etwas übertrieben, sorry... :s2020:

@Mietz - hier gehts nicht um Verkaufseinbusen, aber man kann sowas auch an anderer Stelle diskutieren, nicht in einem neutralen Präsentations-Thread...

Allerdings wüsst ich trotzdem ganz gern, ob und wie viel Taurin drin ist, das steht ja nicht bei den Zusätzen sondern bei den Mineralien und auf der Seite von Animonda wird das Futter noch nicht präsentiert.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 21.01.2008 21:42

du brauchst dich nicht angegriffen fühlen und schon wieder bissige sprüche ablassen.
du kannst sehr gerne deine ansichten posten, aber mach das doch bitte im dazu extra angelegten bereich, ich glaube der heisst katzenfutter :roll: da kannst du uns gerne dein wissen mitteilen, ich freu mich drauf.

hier wird nur informiert, und das finde ich - und viele andere user - sehr gut. und wie miracle schon sagt, wir können uns schon eigene urteile bilden ohne gleich so gegen ein produkt zu wettern.

im übrigen kamen mir deine posts eher so vor - lass mich mal ein vergleich ranziehen - in einem thread wo es um hübsch bemalte ostereier geht, sollte man nicht über die "folgen" von cholesterin reden (meine meinung).

sry, dass ich grad keine lust hab großschreibung zu aktivieren ^^
Bild

Mietz
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 21.01.2008 07:37

Beitragvon Mietz » 21.01.2008 21:46

ich finde es nur auffällig, dass man mich als neuen User so angeht, obwohl vor mir schon etliche das Futter kommentiert haben.

Wenn man auf gar keinen Fall Kommentare will, kann man ja gleich von den Admins aus dafür sorgen, dass kein möglich sind.

Aber hier schrieb jemand, ob Taurin drin ist? (übrigens Animonda fügt fast keinem ihrer Nassfuttersorten Taurin zu - geben sie sogar zu - daher vermute ich mal ist im TroFu auch keins), jemand anderes stöhnte über den hohen Proteingehalt (der mir wiederum zu niedrig ist) - warum also werde ich angegangen?

und zu Miracles Kommentar:
Sind wir anderen hier im Forum zu "blöde" die Zusammensetzung selber zu lesen und auszuwerten?

Wenn hier jeder im Forum ein Futterexperte wäre, bräuchtet ihr ja kaum noch eine Futterecke in diesem Forum. Es gibt aber eine, weil eben nicht jeder schon so weit ist, bestimmte Futtersorten zu "bewerten". das hat in meinen Augen nichts mit "blöd" zu tun und finde ich ganz schön abwertend.
Wer in einem Forum mitglied ist, will meist nicht nur plappern sondern sich informieren und dazu lernen.

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 21.01.2008 21:56

hier geht dich niemand an, nur wies in den Wald schallt...

Im Übrigen, im Animonda Trofu Rafiné Adult sind 1000mg/Kg Taurin, sicher, es gibt Futter mit einem höheren Gehalt, aber auch welche mit weniger...
Von daher wäre der Gehalt in einem Futter speziell für große Rassen sehr interessant für mich.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Mietz
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 21.01.2008 07:37

Beitragvon Mietz » 21.01.2008 21:59

Mietz hat geschrieben:Schade,dass Animonda qualitativ immer schlechtereres Futter produziert. Was soll eine Katze denn mit nur 30% Rohprotein und dafür 40% Stärke anfangen?
Da ist ja das Lidl-Futter besser und vorallem billiger 8)


also ich fand meinen ersten Kommentar nicht "unhöflicher" als vorangegangene. er sagt meine Meinung und mehr nicht. Dass man mir danach gleich unterstellte mehrere Accounts zu haben (welchen Zweck das haben sollte weiß ich zwar nicht) usw.

Da sollte man eher mich verstehen, dass ich mich da leicht ver**** fühlte als Neuling....

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.01.2008 22:22

also dann denke ich, das in dem tf leider kein taurin drin ist. wenn es nicht in der zusammensetzung bzw. in der analyse steht.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 21.01.2008 22:56

Und was genau ist hieran nicht zu verstehen?

SONJA hat geschrieben:Und damit ist diese Diskussion hier beendet!


:roll:
...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.01.2008 22:57

sonja ich denke da hilft nur schließen. weil einfach viele was dazu sagen möchten usw...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Enija
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2008 22:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover

Beitragvon Enija » 27.01.2008 19:11

Hi ,
Ich finde es auch gut, das hier auf Neuheiten aufmerksam gemacht wird.
Ich schwöre allerdings auf das Trockenfutter von Fressnapf
*Select Gold*.... meine beiden Süssen lieben es... Nassfutter wird garnicht mehr angerührt ^^
*Freunde sind Unersetzlich*

Bild

Lg, Enija mit Minca, Mausi & Mia

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 27.01.2008 19:57

also, dass Animonda kein Taurin verwendet, hat mich jetzt doch nachdenklich gemacht. Habe erst heute bei Zooplus ne Ladung Carny bestellt und bin schwer am überlegen, die Bestellung rückgängig zu machen.

Was mich nur wundert, ist, das Sorten wie Cosma auch nichts von Taurin in der Zusammensetzung haben?!

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 27.01.2008 23:04

Hallo wollte mich kurz mal zu Wort melden :kiss:
Ich habe Animonda auch (Nass futter) meine Abeni hatte zuvor kein Nass futter gefressen seit ich das Animonda Carny füttere kann sie nicht genug haben . Ich bin froh das sie mir jetzt nass futter frisst!! :D :D


eure jessica



Zurück zu „catnipline.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste