Burmilla, eine seltene Rasse?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Jutta
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2005 23:04
Wohnort: Hamburg-Neuenfelde
Kontaktdaten:

Burmilla, eine seltene Rasse?

Beitragvon Jutta » 03.09.2005 21:40

Hallöle,
es würde mcih mal interesieren, ob jemand einen Burmilla-Deckkater besitzt, bzw. jemanden kennt, der einen hat!!!

Anscheinend sitzen alle Deckkater nur in DK oder NL. :cry:

LG
Jutta
Burmakatzen kann man nie genug haben!


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 04.09.2005 19:38

Hallo Jutta,

ich muss ja gestehen, mir sagt Burmilla so gar nichts... :oops:

Magst Du ein bischen was über diese Rasser schreiben, oder hast
Du eine HP, auf der man sich informieren kann?

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 04.09.2005 20:10

Hallo!

ich kannte diese rasse bis vor kurzem auch nicht. aber hier könnt ihr euch sie angucken.

http://www.nordsternchens-katzen.de/Rassen/Burmilla.htm

Allerdings kenn ich keinen persönlich der diese Rasse hat. Ich bin EKH-Fan. :lol:

Lg
Tigger

Benutzeravatar
Jutta
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2005 23:04
Wohnort: Hamburg-Neuenfelde
Kontaktdaten:

Beitragvon Jutta » 05.09.2005 20:08

Hallo Ihr lieben,
ja, es gibt Chinchilla-Perser. Und vor vielen Jahren hat eine Hausangestellte einer Baronin es gut gemeint, und den eingesperrten Chinchilla-Kater wieder aus dem Zimmer gelassen. Der hatte natürlich ncihts eiligeres zu tun, als seine rolige Burmafreundin zu decken. Die ersten Burmillas waren also echte Kinder der Liebe. Aber diese Katzen waren so schön, daß die Baronin es ihrer Angestellten wohl nciht übelgenommen hatte und diese Bedeckung wiederholt hat. So entsand dies Rasse. Sie sind so anhänglich und schmusig wie Burmakatzen und sie sappeln für ihr Leben gern. Ich häng hier mal die HP meiner Tochter mit dran zum anschauen ihrer kleinen Burmilla.

www.burmilla.beep.de

Viel Spaß beim lesen!

LG
Jutta
Burmakatzen kann man nie genug haben!

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 08.09.2005 12:44

Hallo Jutta,

Och, was tolle Burmas Ihr da habt, da kann man ja richtig neidisch werden. Irgendwie fasziniert mich die Rasse, obwohl ich noch nie Burmas hatte.

Ich würde mir auch mal gerne aber erst zu einem späteren Zeitpunkt, zwei Burmas zulegen. Bin mir aber etwas unsicher. Da Burmas ja recht lebhaft sind und auch viel Platz zum Toben brauchen, habe ich halt Angst, dass meine Wohnung mit 68 qm zu klein wäre. Obwohl ich noch eine gesicherte Dachterrasse von 30 qm zu bieten hätte. Aber im Winter müßten sie sich halt mit 68 qm zufrieden geben. Ich würde dann noch zu meinen 3 Kratzbäumen einen deckenhohen Baum dazustellen. So dass schon mal genug Klettermöglichkeiten vorhanden wären.

Ob 68 qm für zwei quietschlebendige Burmesen ausreichen? Was meinst Du?
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild


Benutzeravatar
Jutta
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2005 23:04
Wohnort: Hamburg-Neuenfelde
Kontaktdaten:

Beitragvon Jutta » 18.01.2006 21:23

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Pause bin ich nun wieder ins Forum gekommen. Mein PC war kaputt und ich habe zu Weihnachten ein Laptop bekommen. Bis das erstmal wieder eingerichtet ist, das dauert.
Es tut mir leid, daß ich so lange nciht geantwortet habe.
Also erstmal geben sich Burmakatzen auch mit einer kleinen Wohnung zufrieden. Der Mensch ist der Pfeiler im Leben einer Burmakatze und wenn man 2 Burmesen hat, ist es umso besser, da sie nicht alleine sein mögen.
Und eine Dachterasse im Sommer würden sie sicher mit Kußhand begrüßen.
Ja, Burmakatzen sind natürlich sehr agil, aber wie jede Katze sind auch sie ruhiger, wenn sie erwachsen werden. Und wie bei allen Katzen sind die kleinen sehr verspielt.
Aber vorsichtig, Burmakatzen machen süchtig, hihi.

Liebe Grüße
Jutta
Burmakatzen kann man nie genug haben!

Benutzeravatar
Jutta
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2005 23:04
Wohnort: Hamburg-Neuenfelde
Kontaktdaten:

Beitragvon Jutta » 18.01.2006 21:55

Hallo Gundy,
wenn Du Dir die Burmillas angeguckt hast, warst Du auf der HP meiner Tochter. Hast Du Dir auch die Kitten angeschaut? Da durfte ich Hebamme spielen. Es war ein wundervolles Erlebnis. Und es war gut, daß meine Tochter mcih angerufen hat, als es losging. In meinem Aloter packt man ja schon viel beherzter zu, wenn es sein muß. Und es mußte gleich bei dem ersten Baby sein. Der Kater kam nämlich mit dem Po voran auf die Welt und blieb mit dem Köpfchen im Geburtskanal stecken. Die nächste Wehenwelle brachte ihn auch nciht raus. Da durfte ich dann nachhelfen als die dritte Wehenwelle kam (ganzstolzaufmichbin).
MeineKkatzen sind die Burmesen und auch ein Abessinierkater. Habe mir nun gerade die Stammutter meiner Hobbyzucht zugelegt. Ein quirliges etwas, daß Ihr auch in meinem Avatar sehen könnt. Ich muß dringlichst meine HP aktualisieren mit neuen Fotos.
Viele liebe Grüße

Jutta und ihre geliebten Miezekatzen

meine HP: www.jb-bears.beep.de
Burmakatzen kann man nie genug haben!

Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 15.02.2006 19:19

Schaut mal in "Geliebte Katze" März 2006 *g*


Liebe Grüße
Barbara und die Katzenmeute

Benutzeravatar
Jutta
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2005 23:04
Wohnort: Hamburg-Neuenfelde
Kontaktdaten:

Beitragvon Jutta » 09.09.2006 16:32

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit möchte ich mal wieder ein paar Grüße an Euch senden. Ich habe mir inzwischen eine Homepage gebaut, die nur für meine Katzen ist.
Falls es jemanden interessiert:
httw://www.burmakatzen-hamburg.de

Sheilas Burmilla geht jetzt bald wieder zum Kater. Dann ist fast ein Jahr vergangen, seit sie Babies hatte. Meine Burmakatze ist auch tragend. Das wird ja ein lustiger Winter werden. Ich freue mich jedenfalls schon sehr.

Viele liebe Grüße
Jutta


:hello: :hello: :hello: :hello:
Burmakatzen kann man nie genug haben!

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Burmillas

Beitragvon Miezekatze » 09.09.2006 16:56

Ich hatte eine Chinchilla-Katze ! Meine Minki - sie starb in 2001 und wäre in dem Jahr 19 Jahre alt geworden. Sie war eine ganz Süße , leicht neurotische und federleichte Mieze - aber sie hatte ein Löwenherz. Wenn mein Mann mit ihr meckerte - setzte sie sich genau vor ihn hin und meckerte zurück. Ja, ja - da traute sich direkt mal einer und gab Wiederworte. Sie hat uns viel Freude bereitet.

Miezekatze

Ich vergaß zu erwähnen, daß sie ein ganz süßes Gesichtchen hatte - eine normale Nase !



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste