Rassefrage!!!Wer kann helfen??

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
_-Luna-_
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 26.03.2007 21:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Osnabrück

Beitragvon _-Luna-_ » 12.02.2008 20:38

Ja oder sie schnuppert an Luna und die bekommt dann eine gewischt :lol:


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.02.2008 07:37

_-Luna-_ hat geschrieben:Sie hat recht "dünnes" Fell und ja es ist halblang und sehr fein...
Wenn ich sie streichle krieg ich oft eine gewischt weil sie so elektr. aufgeladen ist :lol:

Also M. Coon ist ja jetzt mal eine ganz neue Idee, aber wenn ich sie mir hier so anschaue könntest du recht haben. Sie ist echt ein Riese.

Mein BKH Mix hat auch sehr seidiges längeres Fell, da seine Mutter ne weiß-braune Hauskatze war. Das hat ausgereicht, daß er um etwa das doppelte die Felllänge hat wie die reinrassigen BKH Mädchen.
Maine Coon könnte sein, da ja die Ohren riesig sind und der Kopf auch von der Form her.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Pueppchen34
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2007 14:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53819 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Pueppchen34 » 14.02.2008 07:46

Also, ich wollte mich ja eigentlich nicht dazu äußern, weil ich nicht sooooo viel Ahnung habe, aber ich dachte von Anfang an, das die Ohren und der Kopf aussieht, wie Cooni. Zumindest die Form. Mit der Größe und dem Gewicht heute, denke ich um so mehr, das da ein Cooni mit im Spiel ist.

Ich finde die Zeichnung äußerst hübsch, sieht man ganz selten so schön.

Aber du hast recht, egal, was da drin steckt, sie ist einfach zum knuddeln süß.

liebe Grüße
Silvia, Nero,Joshi und Mini
Lieben Gruß,
Silvia
mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,
du bekommst so viel zurück!
BildBildBildBild

Lacrimosa
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2008 14:18
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lacrimosa » 14.02.2008 16:54

Also erstmal die Katze ist sehr süß!

Die Farbe ist eindeutig: black-silber-tabby/blotched.
Ich würde eigentlich auf eine Mix aus BKH und Hauskatze tippen, allerdings die Ohren und der Schwanz könnte tatsächlich Maine Coon oder Norwegische Waldkatze sein.

Wie die Würfel eben so fallen bei dem Genetik-Coctail.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste