Wegen bestmmten Rassen Vorteile?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 29.12.2005 12:00

eis: danke, tari ist schon was besonders. Und du meinst da steckt eine Waldkatze drin. Das würde auch erklären, warum sie immer mehr zu einem Teppich mutiert. Als sie klein, war davon noch nicht so viel zu sehen. Ich frage mich nur, wie solch Katzen nach Ägypten kommen, sie trifft man doch meist eher in kälteren Gebieten.


Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 29.12.2005 12:00

eis: danke, tari ist schon was besonders. Und du meinst da steckt eine Waldkatze drin. Das würde auch erklären, warum sie immer mehr zu einem Teppich mutiert. Als sie klein, war davon noch nicht so viel zu sehen. Ich frage mich nur, wie solch Katzen nach Ägypten kommen, sie trifft man doch meist eher in kälteren Gebieten.

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 29.12.2005 13:22

Du hast ihn in den Adventskranz miteingebunden :?:

das ist ja eine ganz neuartige Dekoidee, hat er denn auch 4 Wochen still gehalten? :lol:

Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 29.12.2005 13:23

Hallo Andrea,

habe mir die Bilder eben von Deinem Süßen mal angeschaut.
Ein klein wenig Ähnlichkeit könnte schon bestehen.
Allerdings hat sie nicht ganz so lange Ohren. Ist das typisch bei Main Coon.

Tari hat auch die Haarbüschel in den Ohren. Sind nur sehr hell, vielleicht kommen die im Bild nicht so gut raus.
Allerdings hat sie einen sehr feingliedrigen Körperbau. Zwar viel Fell, im Winter besonders und eine riesige Halskrause momentan.

kiki
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2005 14:26
Wohnort: Düren

Beitragvon kiki » 30.12.2005 19:31

tari hat geschrieben:Allerdings hat sie einen sehr feingliedrigen Körperbau. Zwar viel Fell, im Winter besonders und eine riesige Halskrause momentan.


Tolles Tier deine Tari!

Tippe eher auf Norweger, weil sie zumindest auf dem Foto auf hohen Beinen steht.
Mir persönlich fällt es schwer die drei Waldkatzenarten (Maine Coon, Norweger und Sibirier) auseinander zu halten. Jede hat zwar ein typisches Erscheinungsbild, aber irgendwie verwischt sich das auch. In der Nachbarschaft laufen 2 MCs herum, das sollen ja die größten der Waldkatzen sein. Aber gegen Ginny sehen die fast mickrig aus und das liegt nicht nur an Ginnys Gewicht :wink:


Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 08.03.2006 18:25

@ eis

was ist eine havannah???

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 08.03.2006 18:30

ps hab nen bkh und bin absolut begeistert. er hat mich och nie gekratzt oder angefaucht egal was er ertragen musste..

Benutzeravatar
xeno
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 07.03.2006 17:38
Wohnort: Lehrberg
Kontaktdaten:

Beitragvon xeno » 08.03.2006 18:56

Ich habe auch Rassekatzen, Mixe und eine "normale" Hauskatze :lol:
Es gibt ein paar Unterschiede, ganz klar, diese betreffen aber eher die Charaktereigenschaften - eines haben sie alle gemeinsam, man muß sie einfach lieb haben :herzen2: :herzen2:

Die Maine Coons sind noch sehr ursprünglich in ihrer Art, merkt man gerade beim Mäuse fangen - sie spielen nicht, sie töten sofort :shock:
Sie sind sehr schmusig und manchmal sehr aufdringlich, können aber in Sekundenschnelle ins Gegenteil umspringen.

Die Birmas sind kleine Kasperle im Engelsgewand, nie böse oder garstig, immer gut gelaunt, an allem und jeden interessiert, wahnsinnig verspielt und sehr sehr menschenbezogen.

Beim Karthäuser-Mix und beim Perser-Mix schlägt der Anteil auch durch, Karthäuserle ist ein sehr ruhiges Tier das ganz wenig spielt und tobt, Perserle ist sehr menschenbezogen und anhänglich.

Hauskaterle ist ein Streithammelchen :lol:
Grüße Kerstin

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 09.03.2006 20:00

ich mein meiner ist ja noch jung - 8 1/2 monate - und er hat nen wahnsinns trieb auf aller art bändel UND wenn ich unsere bartis füttere mit heimchen dann ist das für ihn die spannendste beschäftigung. einmal ist ein heimchen entwischt und er hat es (zum glück) wieder eingefangen...

aber ich denke das hängt dann auch wieder von den individuellen eigenschaften einer katze ab, die nicht immer durch die rasse bestimmt werden.
ich kann nur sagen, dass meine cousine auch einen bkh hat und mit dem kann man auch alles machen. der geht sogar ganz freiwillig - ist schon fast beleidigt wenn er es nicht darf - mit unter die dusche. das war auch mein kriterium bei der katzenwahl (bin mit normalen hauskatzen aufgewachsen)

ein weiteres kriterium ist natürlich der preis und man muss überlegen - gerade heute wegen der vogelgrippe, ob man einen freigänger möchte, zumal da mit einzubeziehen wäre, dass rassekatzen eher gaklaut werden als hauskatzen..



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste