Hallo Yvonne,
an dieser Stelle zunächst mal ein Dankeschön für deinen netten Willkommens-Gruß !!
Auch ich finde BKH's echt toll und dachte mir, wenn wir schon mal die Gelegenheit bekommen, uns eine Katze auszusuchen (bisher war es nämlich eher umgekehrt - die Katzen sind irgendwann aufgetaucht......und eben geblieben

), dann sollte es jetzt eine BKH sein, gern etwas älter, ohne Papier und möglichst bezahlbar. Also haben wir neben Privatleuten auch nach Züchtern in der Umgebung Ausschau gehalten, aber die hatten alle nur Jungtiere. Dann war in den LN ein Inserat einer BKH-"Züchterin", die (angeblich !) ihre Zucht aufgeben wollte, und mit der haben wir einen Besuchstermin vereinbart.
Diese "Züchterin" wohnt in Nehms (Segeberger Ecke) in einem exklusiven Reetdach-Embiemte am See......und hält ihre Katzen katastrophal

....in stinkenden, verdreckten 3x3 Maschendraht-Verschlägen mit muffigem, grünlichem Trinkwasser aus Katzenklos. Die Tiere waren allesamt völlig verstört und scheu mit stumpfem, ruppigem Fell und voller Flöhe.....und wer weiß was noch alles! Wir hatten anschließend unsere Schuhsohlen voller Katzendreck und mein Mann sammelte in Auto 5 (!) Flöhe von sich herunter !!
Wir haben uns nach dieser schrecklichen Erfahrung doch für einen Tierheim-Kater entschieden......und diese "Züchterin" beim Tierschutz angezeigt (sie ist dort tatsächlich mehrfach bekannt - welch Armutszeugnis für den Tierschutz!).
Also bitte, bitte KEINE BKH's (oder andere Tiere) von DIESER "Zücherin", auch wenn es wegen der armen Katzen unheimlich schwer fällt (wir haben tatsächlich auch einige Tage und Nächte mit uns ringen müssen).
Übrigens, die Züchterin von "La Coppola" - hat Andrea dir hier vorgeschlagen - machte auf mich per Mail und Telefon einen sehr netten, kompetenten Eindruck, aber hab sie oder die Katzen nicht persönlich getroffen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche!!
Mit lieben Grüßen ganz aus deiner Nähe
dessy
P.S.: Hast du eigentlich auf was mit Pferden zu tun, weil du hier von "deinen Stall" sprichst?