Siam-Mix

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Murphy
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 07.04.2008 13:08
Geschlecht: weiblich

Siam-Mix

Beitragvon Murphy » 03.07.2009 12:14

Hallo,

vielleicht haben einige von euch mein Thema "Silberblick" die Tage gelesen.

Bislang habe ich mich mit Rassekatzen und ihren Merkmalen eigentlich gar nicht befasst. Nun habe ich einiges hinzu gelernt und erfahren, dass der Silberblick bei Siamesen recht häufig vorkommt. Ferner habe ich erstmalig von einem Knickschwanz gehört. Unser Gismo hat tatsächlich einen 90Grad Knick am Schwanzende. Wir hatten vermutet, dass er als Kitten einen Unfall gehabt haben muss.

Ist der Knickschwanz denn dominant vererbbar? Oder muss sein Knick dann doch eine andere Ursache haben?

Seine Mama war eine spanische Strassenkatze und zwei seiner Geschwister haben gar nichts vom Siamesen. Lediglich ein Brüderchen hat zumindest blaue Augen. Ich habe aber auch mal gehört, dass Kitten eines Wurfes von verschiedenen Vätern sein können.

Viele Grüße, Petra


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Siam-Mix

Beitragvon SONJA » 21.07.2009 22:11

Hallo,
Murphy hat geschrieben:Ist der Knickschwanz denn dominant vererbbar?

Soweit ich weiss, ist ein Knickschwanz rezessiv vererbbar.

Aber da können die Züchter sicherlich mehr zu sagen...


liebe Grüße,
Sonja
...


Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste