Ist meine Angie wirklich eine Türkisch-Van

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
DeathSoul
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geislingen a.d Steige
Kontaktdaten:

Ist meine Angie wirklich eine Türkisch-Van

Beitragvon DeathSoul » 13.06.2009 18:06

hi

Vor langer zeit hatte ich hier schon mal ein Post stehen da vermutet wurde das da eine Maine Coon drin stecken könnte aber jetzt habe ich mal eine Türkisch-Van im Fehrnsehn gesehen und da ähnlichkeiten mit meiner endeckt, da ich auch sehr viele Charackter eigenschaft von der Türkisch-Van in meiner wieder endeckt habe. Ich finde sie hat auch sehr viel ähnlichkeit mit ihr
Bild

Wenn ihr noch mehr bilder sehn wollt einfach sagen ich habe noch ein paar



Liebe Grüße DeathSoul
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 13.06.2009 19:15

Hallo,
leider kann ich Dir das auch nicht genau sagen, aber hier ist eine genaue Beschreibung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Van-Katze
Trifft das alles bei Deiner zu?
Und woher hast Du sie :?: :?: :?:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
DeathSoul
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geislingen a.d Steige
Kontaktdaten:

Beitragvon DeathSoul » 13.06.2009 19:30

also was in wikipedia steht trifft auf meine zu. Und sie klaut alles was nicht niet und nagel fest ist. Sie trägt auch gerne ihren Ball rum
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.06.2009 19:37

Banshee klaut auch alles und trägt Sachen durch die Gegend. Und sie ist definitiv keine türksich Van. ;)
Will damit nur sagen, find's immer schwer eine Rasse anhand von Characterbeschreibungen festzulegen. Aber optisch muss ich sagen, sieht sie für mein "Laienauge" so einer Van schon ähnlich. Halt wegen dem vielen Weiß, und den paar dunklen Flecken.
Aber könnt ja auch eine Norwegische Waldkatze oder Maine Coon eben drinstecken. *hm*
Türkisch Van ist halt nich so verbreitet wie die andern beiden, von daher wär ich auch erstmal deshalb von den andern zwei Rassen ausgegangen.
Aber ausschließen würd ich jetzt die Türkisch Van auch nicht. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
DeathSoul
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geislingen a.d Steige
Kontaktdaten:

Beitragvon DeathSoul » 13.06.2009 19:38

mein damaliger freund wohnt neben einem bauernhof und da hat er die gefunden als sie noch 2 wochen alt war mit ihren 2 anderen geschwistern
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2009 20:18

Also rein optisch wäre es zumindest denkbar. Sie hat ja schon eine Van-Zeichnung (die farbigen Flächen um die Ohren und der farbige Schwanz), allerdings sind die Körperflecken am Rücken recht ausgeprägt bei ihr, was eher van-untypisch ist.

Schau doch auch mal in diesen Thread (einfach anklicken), da haben wir auch eine Beschreibung der Van-Katze (wobei ich mich da auch eher auf die körperlichen Merkmale stützen würde, als auf die charakterlichen).

Welche Augenfarbe hat die Süße denn?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
DeathSoul
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geislingen a.d Steige
Kontaktdaten:

Beitragvon DeathSoul » 13.06.2009 20:39

Bild
Bild

Benutzeravatar
DeathSoul
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geislingen a.d Steige
Kontaktdaten:

Beitragvon DeathSoul » 13.06.2009 20:42

also wenn ich immer die Bilder von einer Türkisch-Van anschaue dann erkenn ich auf sehr viellen bildern meine Katze wieder finde ich komisch :lol: und auch wenn ich bilder von kleinen Türkisch-Van kitten anschaue habe ich schon meiner mutter gesagt : "schau mal so hat doch unsere Angie auch ausgesehn als sie klein war". Naja aber ich finde sie hat voll viele Charakter Eigenschaften von der Türkisch-Van eigendlich alle
Bild

Benutzeravatar
DeathSoul
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geislingen a.d Steige
Kontaktdaten:

Beitragvon DeathSoul » 13.06.2009 20:43

also augen hat sie so bernstein finde ich auf jeden fall sie läst leider kein bild von ihren augen machen
Bild

Benutzeravatar
DeathSoul
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geislingen a.d Steige
Kontaktdaten:

Beitragvon DeathSoul » 13.06.2009 21:02

schon ein bisschen leicht zornig :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 13.06.2009 21:10

Die dominierende Farbe des Fells ist zu 80 % kalkweiß bis cremefarben. Die Zeichnung ist einfach und zugleich charakteristisch. Sie beschränkt sich zumeist auf zwei getrennte kastanienrote Flächen im oberen Kopfbereich bei den Ohren und den meist ringförmig gemusterten Schwanz. Kleinere farbige Flecken am Körper sind erlaubt.


Auf dem Bild scheint es, dass die Zeichnung der Ohren bei deiner Maus nicht getrennt ist, also ineinander verläuft.
Ob das jetzt von Bedeutung ist, weiß ich nicht, aber Angie ist wirklich superhübsch :love:

Benutzeravatar
DeathSoul
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geislingen a.d Steige
Kontaktdaten:

Beitragvon DeathSoul » 13.06.2009 22:11

hmm das weiß ich auch nicht
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 13.06.2009 22:13

Angie ist eine wunderschöne Katze. :love:
Ob eine Rassekatze drinsteckt oder nicht, das wirst Du glaube ich nie wirklich erfahren können.
Meinem Mariechen hab ich auch schon alle möglichen Väter "angedichtet".
Aber macht es denn einen Unterschied?
Seien wir doch einfach zufrieden, dass wir traumschöne, liebenswerte Fellnasen haben.
Und wenn sie dann auch noch gesund sind - was mehr können wir uns denn wünschen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
DeathSoul
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geislingen a.d Steige
Kontaktdaten:

Beitragvon DeathSoul » 13.06.2009 22:18

mir ist es egal was in ihr drin steckt lieben tu ich sie auch so auch wenn sie sehr offt böse ist zu mir wie z.B. wenn ich aus dem zimmer gehe in die waden beißen kratzen und beißen. Hat da jemand nen rat habe schon alles versucht. Habe mir auch schon überlegt ihr nen spiel gefärten zu hollen
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 13.06.2009 22:33

Oh ja - das ist die beste Idee - ein Spielkamerad!
Als meine Lilly noch allein hier war, hat sie mich auch in die Waden gebissen, was das Zeug hielt, das Blut ist nur so gelaufen :evil:
Das hat sich mit dem Einzug von Mariechen (vor fast 3 Jahren) schlagartig geändert, keine neuen Narben mehr, zwei zufriedene Katzen.
Wir Zweibeiner können halt nicht wirklich einen kätzischen Kumpel ersetzen :roll:
Mit einer Zweitkatze kannst Du Dir und Angie nur einen Gefallen tun!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste