Welche Rasse könnte außer EKH mit drin stecken?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Welche Rasse könnte außer EKH mit drin stecken?

Beitragvon kitty09 » 12.01.2009 15:17

Hallo :) ich hab da so ein paar Fragen zu meinem Kater (nur aus Neugier :wink: ) , da er nicht wirklich wie eine "normale" EKH aussieht. Er hat ein auffallend plüschiges Fell, weswegen wir vermuten dass er evtl. eine Langhaarkatze im Stammbaum hat. Er stammt aus einem Tierheim und seit wir ihn bei uns haben, hat er sich sehr verändert. Mittlerweile ist er ein recht großer Kater, mit zwar "nur" ca. 5 kg Gewicht, der durch sein Fell und seinen starken Knochenbau allerdings viel kräftiger aussieht. Er wir ca. im Mai 2 Jahre alt. Auch die Farbbestimmung ist bei ihm nicht gerade einfach (kenn mich damit ja auch nicht so aus :wink: ), da er auch viel dunkler geworden ist. Ist er jetzt ein creme-classic-tabby-bicolour, ein rot-classic-tabby-bicolour oder ganz was anderes :D ?? Danke für eure Hilfe…


Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Re: Welche Rasse könnte außer EKH mit drin stecken?

Beitragvon miaui » 12.01.2009 15:19

kitty09 hat geschrieben:Hallo :) ich hab da so ein paar Fragen zu meinem Kater (nur aus Neugier :wink: ) , da er nicht wirklich wie eine "normale" EKH aussieht. Er hat ein auffallend plüschiges Fell, weswegen wir vermuten dass er evtl. eine Langhaarkatze im Stammbaum hat. Er stammt aus einem Tierheim und seit wir ihn bei uns haben, hat er sich sehr verändert. Mittlerweile ist er ein recht großer Kater, mit zwar "nur" ca. 5 kg Gewicht, der durch sein Fell und seinen starken Knochenbau allerdings viel kräftiger aussieht. Er wir ca. im Mai 2 Jahre alt. Auch die Farbbestimmung ist bei ihm nicht gerade einfach (kenn mich damit ja auch nicht so aus :wink: ), da er auch viel dunkler geworden ist. Ist er jetzt ein creme-classic-tabby-bicolour, ein rot-classic-tabby-bicolour oder ganz was anderes :D ?? Danke für eure Hilfe…


hast du vielleicht auche in Bild dazu?
Dann könnte man dir auch weiter helfen :wink:
LG Nicole mit
Bild

kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kitty09 » 12.01.2009 15:25

Jerry bei seiner Ankunft im Mai 2008:
[/img]http://img3.imagebanana.com/img/wi70l851/IMG_6190.jpg[img]

Jerry im Juni 2008:
[/img]http://img3.imagebanana.com/img/6rb1nt3/DSC00069Kopie.JPG[img]
[/img]http://img3.imagebanana.com/img/zba3talm/DSC00205Kopie.JPG[img]

Jerry im August 2008:
[/img]http://img3.imagebanana.com/img/1ohg10qn/20080906_0463Kopie.JPG[img]

[/img]

kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kitty09 » 12.01.2009 15:26

naja das muss ich wohl noch einmal machen :wink:

kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kitty09 » 12.01.2009 15:27

Jerry bei seiner ankunft im Mai 2008:

Bild


kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kitty09 » 12.01.2009 15:29

Jerry im Juni 2008:

Bild

Bild

kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kitty09 » 12.01.2009 15:33

Im August 2008:

Bild

Im Januar 2008 mit winterfell:

Bild

kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kitty09 » 12.01.2009 15:39

Im Januar 2009:

Bild


Bild

SteffiBaerlin
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 10.11.2008 12:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon SteffiBaerlin » 12.01.2009 15:43

ooooh, der is ja so süß und knuddelig :love:

der schwanz ist wirklich sehr puschelig. ich hab da zwar nich so viel ahnung, aber was langhaariges könnte da bestimmt mit drinstecken ;)
... die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)
Bild

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 12.01.2009 15:46

Das ist wirklich ein ganz süuser :love:

er ähnelt schon einer EKH
aber es könnte auch etwas langhaarigies drinstecke
sicher bin ich mir aber nicht
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.01.2009 16:07

gerade beim ersten bild, eindeutig ekh... finde jetzt gar nicht das da noch was anderes drin steckt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 12.01.2009 16:30

naja vom Kopf her würde ich schon vermuten dass vielleicht sein Opa oder so ein BKH oder ein Perser war. Aber ich glaube nicht, dass ein coonie oder Norweger da mit drinn steckt. Aber das ist ja auch Wurscht, er sieht klasse aus, wie ein stolzer Kater eben aussieht !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.01.2009 17:21

Huhu...

das ist ja ein ganz ganz süßer und ich finde ebenso wie du, dass er anderes Fell hat, als eine "normale" EKH.

Den Schwanz allerdings finde ich eindeutig zu kurz, für einen Mix auch MC oder Norweger...

Vllt tatsächlich ein Perser?! :D

kitty09
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2009 15:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kitty09 » 12.01.2009 17:34

Danke für die schnellen Antworten :) ja knuffig ist er wirklich mein Digga :love: :wink:
Der Schwanz ist nur so kurz, da er ein teil des schwanzes wohl durch einen Unfall verloren hat....

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.01.2009 17:57

kitty09 hat geschrieben:Der Schwanz ist nur so kurz, da er ein teil des schwanzes wohl durch einen Unfall verloren hat....


Oh sorry, das hätte ich eigentlich sehen sollen, habe ja auch so einen Kandidaten daheim :oops:

na dann kann bei dem Goldstück :love: natürlich alles langhaarige mit gemischt haben...



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste