Ist mein Denver wirklich ein BKH Katerchen???

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Fusseline84
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2008 09:31
Geschlecht: weiblich

Ist mein Denver wirklich ein BKH Katerchen???

Beitragvon Fusseline84 » 14.10.2008 09:44

So hallöchen,

Also ich habe zwei Katzen das ist einmal die Jacki bkh-MC Mis knappe 1 1/2 jahre alt (Mutter war BKH-MC mix und Vater BKH Chanpion) sowie den Denver BKH mit Stammbaum.

Nun war ich neulich bei meiner schwester zu besuch die auch 2 BKH´s hat, die haben total anderes Fell und ein ganz anderes aussehen als wie mein Kater.

Gut nun ist er erst 1 1/2 jahre als der Denver blos manche Züchter haben mir gesagt das man da schon was erkennen soll ob es nun bkh ist oder nicht.

Er hat einen schmalen langen schwanz , das fell ist nicht so wollig knuffig auch sein kopf ist schmal (Hab ihn dennoch Lieb xD).

Nun isses so das is mir die Verträge rausgeholt habe und er sieht Jackis Mutter die eine BKH-MC mix ist sehr sehr ähnlich.

Hab ein foto drinn ich hoffe ihr erkennt es gut. Nur wenn das der Fall sein sollte was kann ich tun??? Hat jemand auch scdho die erfahrung gemacht eine angebliche BKH katze mit stammbaum die gar kein bkh ist???

Ich bin ratlos und wütend auf die Züchterin zugleich, weil er hat mich eine menge gekosten und natürlich verlangt man auch etwas dafür und kein mix (nicht falsch verstehen er is trotzdem mein liebling).

Bitte helft mir

LG


Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 14.10.2008 09:48

Hallo kenne mich mit BKH nicht aus.
Bei Coonies gbt es verschiedenen Linien und ihr Aussehen kann unterschiedlich sein.Z.B. mit Pinsel oder ohne auch die Felllänge etc. kann variieren.Du bekommst sicherlich noch fachlichen Rat von Kennern der Rasse.

Er ist wunderschön :love:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 14.10.2008 10:35

Hallo,

auf den ersten Blick kann ich nicht sagen das Denver nach einem reinrassigen BKH Kater aussieht. Der Kopf ist sehr eckig, was aber auch an der ungünstigen Aufnahme liegen kann. Das Fell kann bei einigen BKH Katzen nicht so crisp sein wie es sollte, was aber nicht bedeutet das dass Tier minderwertig ist. Es kommt immer auf die Linien an wie das Fell z.B. wird, vielleicht haben die Tiere deine Schwester ganz andere Vorfahren, daher dann die Unterschiede.

Am besten man sieht sich den Stammbaum an.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Fusseline84
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2008 09:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fusseline84 » 14.10.2008 10:47

Ja, da haben sie recht, wie gesagt ich schicke auch gern mal Foto´s nur mal das da einer eine Beurteilung zu abgiebt. Als ich im Royal Cat Club angerufen habe riet mir die Dame mal mit ihm zur Ausstellung zu fahren, nur das finde ich nicht schön, denn er ist schon gegenüber anderen scheu und wenn ich ihn dann noch zur Ausstellung mitnehme, neeee bei aller Tierliebe das mache ich mit ihm nicht.

Laut Stammbaum was soll ich dazu sagen, bei ihm steht im Stammbaum die Fellfarbe black -silver-tabby-spottet, aber die hat er nicht.

Also zu seinen gesicht, es sieht aus wie bei einer normalen Hauskatze, das foto hier ist etwas zu schmal, aber viel größer und dicker ist der Kopf nicht. Leider hat die Züchterin auch keine HP wo man mal reinschauen könnte.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 14.10.2008 11:55

Normal müssten die dir vom Zuchtverein weiterhelfen können.
Ruf da mal an und frag nach.Soweit ich weiß werden alle Würfe registriert und abgenommen (sollte bei einem Seriösen Verein so sein) :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 14.10.2008 12:07

kannst du noch ein paar gute bilder einstellen? das avator bild ist doch sehr klein. jedoch fehlt mir das runde dicke gesicht irgendwie...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Fusseline84
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2008 09:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fusseline84 » 14.10.2008 12:32

Mhhh würd ja gern nen paar Bilder reinstellen, nur ich weiß nicht wie :cry: . Vielleicht kann mir da einer auch nochmal Helfen.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 14.10.2008 12:37

Fusseline84 hat geschrieben:Mhhh würd ja gern nen paar Bilder reinstellen, nur ich weiß nicht wie :cry: . Vielleicht kann mir da einer auch nochmal Helfen.


Schau mal in deine PN :wink:

Benutzeravatar
Fusseline84
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2008 09:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fusseline84 » 14.10.2008 12:49

Bild
Bild


So das ist nun mein schnuggelkuschelkater :love: :love:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 14.10.2008 13:24

Boah... das is wirklich ein Schnuggel Bild ....

Du schreibst doch selber, dass die MutterBKH-MC-Mix ist... kann es nicht sein, dass die Maine Coon typischen Merkmalen bissi durchgeschlagen sind und er deswegen nicht so ein BKH-typisches Gesicht hat?

Was ich nicht wußte ist, dass BKH und Maine Coon einfach so gekreuzt werden und das "Ergebnis" dann trotzdem noch eine Rassekatze mit Papieren ist... aber es melden sich sicher noch einige Züchter, die sich damit auskennen....

Wieviel hat der Schatz denn gekostet, wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Ist mein Denver wirklich ein BKH Katerchen???

Beitragvon spike » 14.10.2008 14:36

Fusseline84 hat geschrieben:So hallöchen,

Also ich habe zwei Katzen das ist einmal die Jacki bkh-MC Mis knappe 1 1/2 jahre alt (Mutter war BKH-MC mix und Vater BKH Chanpion) sowie den Denver BKH mit Stammbaum.
LG


Manu,
ich habe verstanden das die andere Katze Jacki keinen Stammbaum hat weil die Mutter ein Mix ist oder war. Das Denvers Eltern Mixe sind steht doch da nicht, oder habe ich was missverstanden?

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Ist mein Denver wirklich ein BKH Katerchen???

Beitragvon user_2177 » 14.10.2008 14:39

spike hat geschrieben:
Fusseline84 hat geschrieben:So hallöchen,

Also ich habe zwei Katzen das ist einmal die Jacki bkh-MC Mis knappe 1 1/2 jahre alt (Mutter war BKH-MC mix und Vater BKH Chanpion) sowie den Denver BKH mit Stammbaum.
LG


Manu,
ich habe verstanden das die andere Katze Jacki keinen Stammbaum hat weil die Mutter ein Mix ist oder war. Das Denvers Eltern Mixe sind steht doch da nicht, oder habe ich was missverstanden?

lg Sabine


Mein Fehler! Bild ... Hast Recht, Sabine... binsch irgendwie durcheinandergekommen Bild

Benutzeravatar
Fusseline84
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2008 09:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fusseline84 » 14.10.2008 15:34

:D :D Hehe richtig von meiner anderen Katze ist die Mutter BKH-MC mix. Hier gleich ein Foto!!!

Naja er war nicht gerade billig auf jeden Fall über 400 Euro xD. was ich natürlich auch gern ausgebe wenn das ergebniss hoffe ich später noch stimmen tut.

Bild


Aber ich hoffe noch auf weitere Meinungen!!! Trotz dir Spike vielen Dank xD!

Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 14.10.2008 19:29

Mmmmm, aber das runde Köpfchen hat er doch, so von vorn betrachtet! Und das Fell sieht auch recht plüschig aus!
Aber es gibt auch bei BKH´s unterschiedliche Linien hab ich festgestellt!

Meine sind z.B. ziemlich groß und knubbelig so vom Erscheinungsbild mit dicken knubbeligen Pfötchen und so...
Eine Freundin von mir hat eine BKH-Kätzin, die dagegen sehr klein und zierlich ist!

Für mich sieht dein Schatz schon nach nem BKH-Kater aus! :kiss:
Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 15.10.2008 00:56

dein kater ist echt süß!!!das mal vorweg :kiss:

an fell und köpfchen finde ich auch nichts außergewöhliches,was gegen BKH spricht.

mein 7-er wurf ist auch sehr unterschiedlich.die kleinen haben auch,jeder für sich,andere BKH merkmale.
der vater hatte etwas plüschigeres fell als die mutter,aber ich finde beide fell-arten sehr schön.
auch die körper sind unterschiedlich und um ehrlich zu sein,hätte ich nicht gedacht,das ein wurf so unterschiedlich sein kann
praktisch könnte ich von jedem kätzchen ein teil nehmen und eine perfekte BKH zusammenbasteln :wink:

züchter haben bestimmte richtlinien,nach denen sie schauen,um die merkmale der BKH´s zu prägen,aber das gelingt trotzdem nicht immer.

also wenn bei mir interessenten anrufen und dann mit dem spruch kommen,das man ja keinen stammbaum brauche ,dann sage ich immer,das es aber der einzige,sichere beweis für die reinrassigkeit ist.
also wer auf reinrassigkeit wert legt,sollte darauf beim kauf achten...hinterher ärgert man sich sonst vielleicht doch eines tages...aber dein kater ist auch ohne stammbaum ein echt süßer :kiss:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste