Gibt es "Short Hair Perser" ?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Gibt es "Short Hair Perser" ?

Beitragvon Baby_red » 09.07.2008 08:36

Hatte mich in einer WKW Gruppe mit einer sehr "intelligenten" Person in der Wolle.
Und zwar war jemandem ein Katzenbaby ganz plötzlich gestorben, und ich fragte die Besitzerin 0ob sie denn nicht vorher die Blutgruppen testen lies.

Meine die sehr "intelligente Person" Blutgruppenunverträglichkeiten gäbe es nicht bei Katzen plapla.

ich dann paar Google links gesetzt,sie dann : Ja ich züchte seid 20 Jahren, bin TA Helferin sowas gibt es nicht pla pla. Nur bei Rassekatzen plapla und der Vater des Kitten war sicher keine Rassekatze plapla.

Naja, im endeffekt ist das Kitten ein Mix gewesen und an Gelbsucht(Blutgruppenunverträglichkeit) gestorben .

So, jetzt war ich mal die Katzen der Frau ansehen,die seid 20 Jahren "züchtet" und sie hat da stehen,das wären Shorthair Perser. Gut, ich schrieb ihr dann,warum die Katzen gar nicht wie Exotic Shorthair aussehen, meinte sie,daß es keine sind, es sind "Shorthair Perser, eine Mischung aus Exotic SH und Perser.

Aber die Kitten sehen nichtmal halbwegs nach Perser aus, auch nicht wenn se Nase haben.

Deshalb wollt ich mal wissen, ob die einfach normale Hauskatzen als solche "Shorthair Perser" verkauft, oder einfach ne neue Rasse kreirt hat?!

Nämlich jemand der seid 20 Jahre "züchtet" sollte zumindest über Blutgruppenunverträglichkeiten bescheid wissen...oder?

Nein,sie wäre kein Vermehrer....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 09.07.2008 08:39

Liebe Nadine,

da ich kein Bild "ihrer" Rasse habe, kann ich dazu nix sagen..... :?

Hast du ein Foto?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 09.07.2008 08:47

Ja, ich kann nen Link zu den Fotos rein setzen,weiß aber nicht ob man die sehen kann wenn man nicht dort angemeldet ist :?

http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/8gvk39ot/

probiert mal;-)
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.07.2008 08:51

Hm, also Kurzhaar Perser sind ja prinzipiell Exotic, das hast Du ja schon richtig geschrieben.
Züchtet sie vielleicht mit BKH?
Vielleicht war Perser der einzige Rassename, den sie kannte?
Hier eine Übersicht der BLutgruppen. DIe Frau hat REcht, daß es bei EKH nur 1 BLutgruppe gibt, aber sobald EINMAL ein Rassetier jetzt Perser oder BKH im Spiel war, sieht die Sache ja schon anders aus und es können AB Tiere dabei sein, die das versteckt tragen:

Verteilung der Blutgruppen bei den einzelnen Katzenrassen
Studie LABOKLIN 2002 / eigene Untersuchungen, n=722):

Rasse % A % B % AB
Abessinier 94,6 2,7 2,7
Birma 86,5 9,0 4,5
British Shorthair 59,6 35,4 5,0
British Blue 100 0 0
Devon Rex 100 0 0
ÊKH 100 0 0
Exotic Shorthair 100 0 0
Kartäuser 58,6 33,3 8,0
Maine Coon 94,1 5,9 0
Norwegische Waldkatze 100 0 0
OKH 100 0 0
Perser 73,3 13,3 13,3
Ragdoll 57,9 28,9 13,2
Russisch Blau 100 0 0
Siam 100 0 0
Somali 77,5 17,5 5,0
Türkisch Angora 100 0 0
Türkisch Van 100 0 0


© Barbara Ramthun



Es kann schon sein, daß die Frau eine neue "Rasse" gekreuzt hat. ABER anerkannt wird diese bestimmt nicht werden!!!! Ausserdem bräuchte sie Stammbäume der Kitten mit den ganzen Vorfahren in einem ordentlichen Verein, damit das alles nachvollziehbar ist.

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 09.07.2008 08:57

Also die kleinen sehen für mich wie EKH aus aber bei den weißen ( die du nicht verlinkt hast ) könnte noch was anderes mitgemischt haben.


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 09.07.2008 08:58

Nein, das hier schrieb sie zu "Shorthair Perser"

lach..es gibt auch shorthair perser..schon
viele jahre...exotic heissen die ohne nase..
hab ne gebrauchte exotic perser(langhaar)
die hier sind viel niedlicher,einen freundin
züchtet die,haben wie die britisch kurzhaar
dichtes unterfell,ganz flauschig,nur das
schwänzchen ist im gegensatz zum bkh etwas
puschiger
[...]

Also sind es quasi Mixe aus Exotic Shorthair und Perser?
Manche Rassen darf man ja kreuzen,hab halt nur noch nie was von "Shorthair Persern" gehört.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.07.2008 09:00

Also abgesehen davon, daß alle Katzenbabys flauschig aussehen, sehen die doch zu 100% aus wie EKH :roll: :oops:
Also da is wirklich nix von Perser. Sorry.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 09.07.2008 09:00

seelchen hat geschrieben:Also die kleinen sehen für mich wie EKH aus aber bei den weißen ( die du nicht verlinkt hast ) könnte noch was anderes mitgemischt haben.


Bei den weißen steht aber nciht "Shorthair Perser" drüber :wink:

Ja, die sehen etwas anders aus, aber auch nicht wirklich persisch :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 09.07.2008 09:08

Nein ,richtig Persisch sehen sie nicht aus.

Woher weißt du das das kleine an Gelbsucht bedingt durch Blutgruppenunverträglichkeit gestorben ist ?

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 09.07.2008 09:11

hab meinen Account bei WKW gelöscht.......
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.07.2008 09:19

Hab jetzt einfach mal wahllos ein Bild verlinkt von google. So sehen exotic aus, das sind kurzhaarige Perser, hab ich auch selbst schon in großer Anzahl auf Aussstellung so gesehen, natürlich haben die eine Persernase:
Ich lösch das bild dann gleich wieder:
Zuletzt geändert von Gwynhwyfar am 09.07.2008 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 09.07.2008 09:23

Ja, ESH haben eigentlich immer Peak faces, aber sie sagte ja es sind keine ESH sondern Shorthair Perser.Naja, gibt immer unwissende Menschen,denen man sowas für teuer Geld verkaufen kann.

Das Kitten hatte laut Besitzerin die Simptome einer Gelbsucht.

Hab dort jetzt mal gefragt ob jemand eine solche Katze hat und ein Bild einer ausgewachsenen,kann lustig werden..... :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Pueppchen34
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2007 14:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53819 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Pueppchen34 » 09.07.2008 22:09

Also,
was die Tante da schreibt oder erzählt, finde ich absoluten Humbug.
1. Hat sie Papiere von Ihren Tieren?
2. Ist sie nicht TA Helferin sondern Altenpflegerin (soll sie auch besser bleiben)
3. lese mal Ihre Beschreibung in WKW, das sagt doch schon alles...................................

mit dieser Person würde ich nicht mal 3 Worte wechseln.

Bin ja kein verbohrter Mensch und stehe vielem offen entgegen, aber wer so extrovertiert und von sich überzeugt ist, dem kann nur noch Gott helfen, oder?

lieben Gruß, Silvia
Lieben Gruß,
Silvia
mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,
du bekommst so viel zurück!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 10.07.2008 00:03

GsD sind es keine ESH !!! Die kleinen können, wenigstens durch ein richtiges Näschen atmen :lol: Und für Perser ist die Nase auch zu doll...

Da kann ich nur sagen...ich bin auch eine echte von und zu...dimdedim...aber das weiß keiner...dimdedim... :lol: :lol: :lol:

Darf ich fragen, wie viel sie dafür haben will? Bestimmt 300-350€ - der Standardpreis solcher Leute...

Wat isse denn für eine TA-Helferin? Wahrscheinlich auch nur eine Bekannte von Verwandten 3. Grades, deren Schwester mit einem TA verheiratet ist...tztzzztz

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 10.07.2008 08:42

Keine Ahnung was sie haben will, kann mich ja mal Interessiert zeigen :wink:

Ups, Altenpflegerin,hab ich wohl was verwechselt, aber besser für die Tiere :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste