Wichtig! Welche Rassen stecken drin?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 686
Registriert: 26.06.2008 15:31
Geschlecht: weiblich

Wichtig! Welche Rassen stecken drin?

Beitragvon Fellnasi » 05.07.2008 22:10

Es geht um einen Kater. Laut Besitzerin ist er Reinrassig, aber sie schrieb in einen anderen Thread, er seit ein Maine Coon-Perser.

Da schrieb mich eine Frau freundlichst an, das mein Kater niemals ein Mainecoon sein kann, weil diese Farbbe gesetzlich nicht zugelassen ist.


Es geht um ihn hier:

Bild

Ich habe die Erlaubnis von der Besitzerin, das ich ihren Text und das Bild veröffentlichen darf!
Habe sie vorhin extra noch gefragt.

P.S. wenn sich jemand für ihn interessiert, ruhig melden. :(


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 05.07.2008 22:21

Könnte Birma drin stecken, er hat so einen Birmchen Blick :wink:

Maine Coon- Birma oder so.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 05.07.2008 22:31

Birma würde ich auch sagen aber Maine Coon nicht.
Keine Pinsel auf den Ohren, keine kantige Nase, zuviel Unterwolle am Schwanz. Wirkt noch jung, könnte einen leichten Kragen bekommen.
Angora würde ich auch, aufgrund der Felldichte, ausschließen.
Knickerbocker sind vorhanden.
Deshalb meine Meinung;
Birma-Norweger

Benutzeravatar
Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 686
Registriert: 26.06.2008 15:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fellnasi » 05.07.2008 22:36

geboren am 10.11.2006

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.07.2008 22:47

Egal was das Etikett sagt - ein ganz Hübscher ist er! :herzen2:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 05.07.2008 22:50

hildchen hat geschrieben:Egal was das Etikett sagt - ein ganz Hübscher ist er! :herzen2:


Hab auch schon ein lautes "Oi" entweichen lassen.. :D

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 05.07.2008 22:52

Main Coon, Norweger... irgendwas in der Richtung hätt ich jetzt auch gesagt... aber was genau?! Bild .... aber süß isser... ganz süß! Bild

Muß er weg? Sucht er ein neues Zuhause?

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 05.07.2008 23:01

Reinrassig kann er nicht sein, oder irre ich mich dass bei Maine Coon Point auch nicht erlaubt ist? Bei Norwegern ja wohl auf keinen Fall. Und da er blaue Augen, ne Maske und weiße Stiefelchen hat... schaut das schon sehr nach ner Mischung mit Birmchen oder Colourpoint, Ragdoll oder sowas aus.


Aber echt ein Schnuckel! :love:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 686
Registriert: 26.06.2008 15:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fellnasi » 05.07.2008 23:03

Ja, er sucht ein neues Zuhause. :cry:

Wie gesagt, ich habe von der Besitzerin die Erlaubnis den Text zu benutzen! Habe vorhin extra nachgefragt!

Was soll ich nur machen ?

Vor ein paar Wochen sprach mich mein Nachbar (er hat einen bauernhof) an, ich müsse mir was mit meinem Kater einfallen lassen.
Er hätte wohl die ganzen Kinder von seinen Gänsen, Enten etc. totgemacht und er hat sich auch schon mit einem anderen bauern in der Nähe unterhalten und bei ihm wäre es genauso und sie haben ihn wohl schon paarmal dabei erwischt.

Jedenfalls sagte er, wenn sie ihn erwischen, kloppen sie ihn tot.

Ich bin aus allen Wolken gefallen und wußte überhaupt nicht was ich machen sollte.
Einsperren ist unmöglich, also hab ich eine Freundin gefragt, er ist auch jetzt noch dort.
Leider hat ihr Freund eine Katzenallergie und sie kann ihn nicht behalten.

Ich könnte ihn ja auch kastrieren, vielleicht macht er dann nicht mehr so einen Mist, aber wenn die Bauern ihn dann trotzdem erwischen hab ich gar nichts gekonnt.

Habt Ihr noch einen anderen Tip für mich ?


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Welche Rassen stecken drin?

Beitragvon Gino » 05.07.2008 23:03

Fellnasi hat geschrieben:(...)
Da schrieb mich eine Frau freundlichst an, das mein Kater niemals ein Mainecoon sein kann, weil diese Farbbe gesetzlich nicht zugelassen ist.

(...)



Gibt es gesetzliche Vorschriften für Katzenfarben??? :s2442:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Wichtig! Welche Rassen stecken drin?

Beitragvon Mackica » 05.07.2008 23:05

Gino hat geschrieben:
Fellnasi hat geschrieben:(...)
Da schrieb mich eine Frau freundlichst an, das mein Kater niemals ein Mainecoon sein kann, weil diese Farbbe gesetzlich nicht zugelassen ist.

(...)



Gibt es gesetzliche Vorschriften für Katzenfarben??? :s2442:


:lol: sie meint sicher vom Rassestandart her. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 686
Registriert: 26.06.2008 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtig! Welche Rassen stecken drin?

Beitragvon Fellnasi » 05.07.2008 23:05

Gino hat geschrieben:
Fellnasi hat geschrieben:(...)
Da schrieb mich eine Frau freundlichst an, das mein Kater niemals ein Mainecoon sein kann, weil diese Farbbe gesetzlich nicht zugelassen ist.

(...)(



Gibt es gesetzliche Vorschriften für Katzenfarben??? :s2442:


Denke, diese Frau meinte halt nicht gesetzlich zugelassen, wegen Rassestandard. Bild
Zuletzt geändert von Fellnasi am 05.07.2008 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 05.07.2008 23:13

Mal ganz blöd gefragt... warum sprichst Du denn für die Besitzerin von dem Süssen? Bild ... Gibt es irgendwelche Probleme?

Benutzeravatar
Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 686
Registriert: 26.06.2008 15:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Fellnasi » 05.07.2008 23:21

Weil die hier net angemeldet is...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 05.07.2008 23:28

Fellnasi hat geschrieben:Weil die hier net angemeldet is...


Ah so.... das is natürlich ein Grund Bild .... aber soll sie sich doch ruhig anmelden... tut doch nicht weh und dann kann sie direkt hier posten (nur mal so als Vorschlag :wink: )

Weißt Du, ob in der Zeit, wo der Kater bei der Freundin untergebracht ist wieder was beim Bauern "gerissen" wurde? :roll: Also... ich meine... ob der Kater auch wirklich der Übeltäter war?

Wie gehts ihm denn bei der Freundin?



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste