Welche Rasse hat sie/er?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
mystery
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 14:48

Welche Rasse hat sie/er?

Beitragvon mystery » 08.06.2008 15:03

Hallo,
Bei uns in der Straße lebt diese Katze, wir würden gern wissen, was das für eine Rasse ist.hab bei google nix gefunden, und fand die Farben so toll....

Liebe Grüße

Bild

Bild


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 08.06.2008 15:10

Perser/-EKH-Mix. Ich finde der Kopf ist ziemlich rund und das Näschen schon platter - außerdem hat sie 'nen bissl längeres Fell.

Auf jeden Fall ein wunderhübscher gelungener Mix :kiss:

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 08.06.2008 15:10

die dame sieht aus wie ein zierliche BKH, es könnte aber auch eine wunderschöne europäisch kurzhaar sein.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 08.06.2008 15:10

könnte BKH mit drin sein...aber auch anderes.
Bild

mystery
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 14:48

Beitragvon mystery » 08.06.2008 15:21

dankeschön:)
ich habe im internet nochmal geschaut, von den augen her könnte auch Burmilla mit drin sein

also kann man so eine katze nicht kaufen:( dann muss ich sie doch entführen:D*spass*


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 08.06.2008 15:26

Na doch die Farbe und die Augen gibt es bei verschiedenen Rassen (Sibirier, Maine Coon, BKH und ich glaube auch Perser) - schau mal nach den Fellfarben silber, chinchilla - die schauen sehr ähnlich aus :wink:

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 08.06.2008 16:22

Finde die Maus sieht ein wenig wie eine BKH oder EKH bzw was darus gemixtes in silver tabby aus
Allerdings tendiere ich bei den Augen und der Kopfform eher zu BKH...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 08.06.2008 16:30

Saavik hat geschrieben:Finde die Maus sieht ein wenig wie eine BKH oder EKH bzw was darus gemixtes in silver tabby aus
Allerdings tendiere ich bei den Augen und der Kopfform eher zu BKH...


das hätte ich auch gemeint! also einen EKH-BKH-mix!

aber sehr hübsch ist sie auf jeden fall!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 08.06.2008 17:07

ich denke auch, da hat mal ne BKH mitgemischt. So von der Kopfform und dem etwas gedrungenen Körper.
So in der Mischung:
Fell, Ohrenabstand, schmaler Körper = EKH
Mund/Nasenpartie, Kopfform, Körperlänge, Länge der Beine, Ohrenform = BKH
(könnt man noch viel weiter aufdröseln, aber das waren so die Sachen, die mir als erstes aufgefallen sind - find halt sowohl Merry = EKH als auch Izzie = BKH in dieser Schönheit wieder)

Auf jeden Fall macht da jemand den grünen Augen von meinem Merry Konkurrenz! :s2015:
Ne, nur Spaß!!! :lol: :lol: :lol:

Ein wunderhübsches Tier auf jeden Fall!!! :love: :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

NiCa
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2008 20:19
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon NiCa » 23.10.2008 16:30

Sehr hübsches Gesicht!!!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 23.10.2008 16:31

Saavik hat geschrieben:Finde die Maus sieht ein wenig wie eine BKH oder EKH bzw was darus gemixtes in silver tabby aus
Allerdings tendiere ich bei den Augen und der Kopfform eher zu BKH...


dito
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste