Welche Fellfarbe hat sie?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Peamaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2008 14:29
Geschlecht: weiblich

Welche Fellfarbe hat sie?

Beitragvon Peamaus » 24.05.2008 14:54

Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon länger hier im Forum immer mal wieder mit und hab mich nun auch endlich mal angemeldet :-) Tja, und dann hab ich gleich mal eine Fragen an Euch: wir haben seit ein paar Monaten ein BKH-Mädchen aus nem Notfall. Molly's Eltern sind also auch BKH, die Mama war laut der Besitzerin Chinchilla-Farben (??) und der Papa rot-creme. Und Molly ist getigert..(wie unsere Wald- und Wiesenkatze Minka). Nun würd ich aber gerne wissen, wie sich ihre Farbe in der Fachsprache nennt (also black-tabby, golden-tabby, etc.) Ich hatte ja auf black-torbie getippt, aber bin mir da nicht sicher. Inzwischen ist sie ein paar Monate älter als auf dem Bild, aber das Fell hat sich ja nicht geändert. Ich hoffe, das klappt jetzt auch mit dem Bild:

Bild[/url]

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

LG, Petra
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun

Meine Katzen:
Katze, geb. 2001, Hauskatze
Kater geb. 2004, BKH blau
Katze geb. 2007, BKH


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 24.05.2008 15:34

huhu Petra!
Also beim Papa gibts schonmal kein rot-creme :wink: Entweder er ist rot oder creme, mit mehr oder weniger viel Tabby.
Deine Maus sieht mir nach silver-tabby aus, entweder black oder blue-silver-tabby, dabei kann ich aber nicht sagen, ob classic tabby oder spottet, dafür ist das Foto zu klein.
Ist sie denn irgendwo rot oder creme? Weil sonst ist sie ja nicht torbie (3 farbig und getiegert).
Wenn der Papa creme war, dann könnte die kleine blue-silver tabby sein, sofern die Mutter Verdünnung getragen hat. :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Peamaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2008 14:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Peamaus » 24.05.2008 16:17

Hallo Gwyn,

danke für Deine Antwort :-) Sorry, ich bin da nicht wirklich firm in der Farbenlehre und Genetik :oops:
Tja, da ich die Eltern nur kurz gesehen habe (und das schon ne Weile her ist), kann ich die Farbe nicht mehr wirklich benennen, leider. Aber da würde ich dann doch zu creme tendieren, weil er relativ helles Fell hatte (wenn man danach gehen kann, also keine intensive Rotfärbung).
Und stimmt, tortie kann sie nicht sein, da keinerlei rot vorhanden ist :-) *andieStirnklatsch*
Mit dem classic tabby bzw. spotted ist so ne Sache.....irgendwie isse halt nix halbes und nix ganzes....:-) Aber sie ist ne gaaanz süsse....
Hier mal noch ein aktuelleres Foto:

Bild

LG, Petra und Danke nochmal :-)
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun



Meine Katzen:

Katze, geb. 2001, Hauskatze

Kater geb. 2004, BKH blau

Katze geb. 2007, BKH

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 24.05.2008 17:19

kann mich auch nicht so richtig zwischen blue-silver oder black entscheiden (tippe aber eher auf ersteres)...
sind bei classic-tabby nicht größer Areale dunkler gefärbt? würde eher zu spotted tendieren...hier gibt es aber auch BKH-Züchter, die können dir das sicher ganz genau benennen

Aber eine ganz bezaubernde kleine Maus :kiss:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.05.2008 06:35

Also eher spottet, denke ich, da sie ja doch durchbrochenes tabby muster hat.
Aber wenn die Lichtverhältnisse stimmen, ist da irgendwie noch was anderes, weiss nich, ob Choco oder so... jedenfalls sieht sie nicht wirklich klar black silver aus :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste