ist Kirby wirklich ein Karthäuser

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Wolverine
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2008 15:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

ist Kirby wirklich ein Karthäuser

Beitragvon Wolverine » 12.04.2008 20:03

Hallo Foris,
Mein Freund hat seine Katze vor knapp 8 Jahren vom Bauernhof bekommen. Dort sagte man Ihm, dass sie eine Karthäuser ist. Er hat sie kostenlos bekommen, daher war es eh nicht so wichtig, aber normalerweise kosten solche Rasse-Katzen ja ne Menge Geld und Kirby hat auch 2 weiße Flecken auf der Brust. Würde mich und mein Freund mal Interressieren ob solche Flecken auch bei Karthäusern vorkommen können. Sonst sieht sie bis vielleicht auf die Augen so aus finde ich, das Fell ist auch so. Ich hänge mal 2 Bilder an, vielleicht sind hier welche die sich mit der Rasse gut auskennen.

Hier einmal der Fleck an der Brust :

Bild

Bild

und da sieht man bissl den anderwn fleck

Bild
Alles was von Menschenhand erschaffen wird ist vergänglich, nicht so 2 Seelen die zusammengehören.


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 12.04.2008 20:16

Also der ist ja schon voll knuffig, aber für mich sieht er nicht nach Karthäuser aus. Meines Erachtens nach haben die eine viel massiveren und auch runderen Kopf. Sind auch von der Statur her kräftiger. Auch die Farbe passt nicht richtig. Karthäuser sind, soviel ich weiss, grau?! AUgefarbe stimmt auch glaube ich nicht?!

Mal sehen, was die anderen Antworten ergeben.
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.04.2008 20:53

Erstmal hast du da ein wirklich knuffiges Prachtexemplar :s2449:

Aber ein Karthäuser (Chartreux)ist es bestimmt nicht, denn diese Katzen sind blaugrau ohne jeder Zeichnung!

Ich finde in dem Forum gibt es sehr viele BKH-Besitzer, vielleicht auch einige Züchter darunter, die dir weiterhelfen können!!!

Habe eine Webseite gefunden, die dir vielleicht weiterhilft!
Hier findest du alle wichtigen Infos, aber auch die Unterschiede zwischen BKH und Karthäuser!
http://www.kartaeuser-cha.info/kartaeuser.html

Trotzdem eine echte Knutschkugel!!!
:s1986: :s2275:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.04.2008 00:05

also ich finde schon das es eine karthäuser sein könnte...

unsre bekannten haben selbst 2 und ich finde da is schon auch ne gewisse ähnlichkeit.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 13.04.2008 12:10

Da ist zumindest Britisch Kurzhaar oder Kartäuser drin. :wink:
Und der Unterschied zwischen Britisch Kurzhaar und Kartäuser klick doch
mal hier.
Egal was drin ist - Kirby ist knuffig.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Wolverine
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2008 15:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolverine » 13.04.2008 14:06

hallo und danke für die antworten.

auf der seite http://www.kartaeuser-cha.info/kartaeuser.html hatte ich auch geguckt und da kamen wir die zweifel auf.
laut äusserungen dort passt die augenfarbe schonmal nicht und wenn ich es richtig verstanden habe kommen flecken/male bei den CHA überhaupt nicht vor.
aber auf der seite unter merkmale/schwanz als ich das bild der CHA rechts sah habe ich ohne jede zweifel meine kirby erkannt. die katze auf dem bild könnte echt kirby sein, die ähnlichkeit ist extrem. daher denke ich das aufjedenfall eine CHA mit drin sein muss.
letztendlich ist es auch egal es hat mich nur mal interessiert. ich liebe sie trotzdem lach

einen schönen sonntag noch
Alles was von Menschenhand erschaffen wird ist vergänglich, nicht so 2 Seelen die zusammengehören.

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 13.04.2008 20:56

Ich würde auf einen Mix tippen. Vielleicht aber auch nur eine wunderschöne Feld-Wald-und-Wiesen-Mischung :flower:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.04.2008 22:31

Also ich denke, daß es schon sehr gut sein kann , daß da ein BKH oder Kartäuser drinsteckt. Eine ganz süße Maus ! :) :love:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 13.04.2008 22:35

Ich find schon dass das aussahcut als ob ne BKH/Karthäuser drinstecken würd.
Alölein von der Fellfarbe und so her.
Hach, ich müsste sie einfach mal anfassen und durchknuddeln, dann könnt ich das bestimmt viiiel besser beurteilen! :s2460: :s2261:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 13.04.2008 22:48

also ich finde er hat was von einer russisch blau,evntl .bkh ,aber eigentlich haben die einen dickeren kopf .russisch blau sind schlanker !tipp ich mal drauf !wird schon in die richtung gehen ,mit irgendwas gemixt .ist aber so eine süsse :s2261: !!!
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.04.2008 10:42

Mackica hat geschrieben:

Hach, ich müsste sie einfach mal anfassen und durchknuddeln, dann könnt ich das bestimmt viiiel besser beurteilen! :s2460: :s2261:


Das hast Du ja gut ausgedrückt :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Wolverine
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2008 15:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolverine » 14.04.2008 13:58

*g* finde ich auch süß ausgedrückt hehe. Ihre Fellfarbe geht schon ins blau-graue hinein, sieht man nur halt nicht so deutlich auf dem Foto wegen Blitz etc. Aber das Fell fühlt sich schon so an, als wäre ein Karthäuser drin. Aber wie Ihr schon sagt, sie ist ne ganz ganz süße :)
Alles was von Menschenhand erschaffen wird ist vergänglich, nicht so 2 Seelen die zusammengehören.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste