Was für eine "Mischung"?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Maus-on-Air
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2008 18:35
Geschlecht: weiblich

Was für eine "Mischung"?

Beitragvon Maus-on-Air » 11.02.2008 18:43

Hallo,

was würdet ihr sagen, was bei unserem Benny alles drin steckt? Er kommt ursprünglich aus Spanien, daher ist über seine Eltern gar nix bekannt. Wir haben ihn als Siam-Angora-Mix bekommen. Er hat auf jedenfall einen schlanken Kopf, wunderschöne blaue Augen und ist sehr "geschwätzig".

Schon jetzt vielen Dank für eure Tips!

Bild


Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 11.02.2008 18:49

Egal, was in Benny drinn steckt, ihr habt auf jeden Fall eine Schönheit!

Siam ist sicher drinn.
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 11.02.2008 18:56

irgendwas langhaarkatzen ,mäßiges? evtl. perser?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 11.02.2008 19:05

Wunerschöne Maus :love: ... also Siam ist bestimmt mit drin. Perser denke ich eher nicht. Vielleicht Türkisch Angora. Aber egal, sie ist jedenfalls super hübsch !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.02.2008 20:48

super schön deine maus :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.02.2008 20:54

Kann auch ne Birma oder Ragdoll in Seal drin stecken!
Süße Maus! :s2272:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Lacrimosa
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2008 14:18
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lacrimosa » 14.02.2008 16:46

Hallo,
euer Benny ist ein wunderschöner Kater.

Er sieht fast reinrassig aus: nämlich wie eine Thai-Katze in seal-point.
Thai-Katzen sind die eigentlichen ursprünglichen Siam-Katzen, die mittlerweile aber sehr dünn gezüchtet werden. Manche haben sich wieder abgegrenzt und züchten den alten Typ wieder, die sich jetzt Thai nennen.

Die blauen Augen und das Plappern sprechen dafür.

Birma haben schneeweiße Pfoten, die ist auf keinen Fall drin, Perser auch nicht, da stimmt der Kopf nicht.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.02.2008 16:51

Lacrimosa hat geschrieben:Hallo,
euer Benny ist ein wunderschöner Kater.

Er sieht fast reinrassig aus: nämlich wie eine Thai-Katze in seal-point.
Thai-Katzen sind die eigentlichen ursprünglichen Siam-Katzen, die mittlerweile aber sehr dünn gezüchtet werden. Manche haben sich wieder abgegrenzt und züchten den alten Typ wieder, die sich jetzt Thai nennen.

Die blauen Augen und das Plappern sprechen dafür.

Birma haben schneeweiße Pfoten, die ist auf keinen Fall drin, Perser auch nicht, da stimmt der Kopf nicht.

Nein nicht immer :wink: Es ist vom Rassestandard so gewünscht, daß sie weiße Handschuhe tragen, aber kommt als Zuchtfehler vor, daß die Pfoten schwarz bleiben.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste