Sibirische Waldkatzen!

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Sibirische Waldkatzen!

Beitragvon Angel11 » 07.02.2008 22:23

:wink: Hallo!

Bin ein grosser Fan der Sibirischen Waldkatze geworden! Durch Zufall!
Sie sind sehr verschmuste, liebevolle, spielaktive Katzen!
Springen sehr gerne, deshalb haben sie einen sehr muskulösen Körper, das Fell ist lang mit starker Unterwolle an Bauch und Hinterfüssen versehen auch Höschen genannt! Haben eher kurze aber kräftige Beine!
Schwanz ist buschig und reicht bis zu den Schulterblättern!
Sind sehr anhänglich, treu, aber auch sensibel, lieben einen Besi der sehr einfühlsam ist und erfahren!
Das Gesicht ist eher rund mit eulenhaften Augen, Ohren sehr viele Haare vorhanden innen!

Es gibt verschiedenen Tabbys, aber nicht so vielfältig wie bei anderen Rasse, leider bei uns in Österreich ist die Rasse sehr selten oder gar nicht vertreten, deshalb bin ich hier unterwegs und Erfahrung von anderen Besi mit Sibiri zu sammeln!

Hier ein Link wo man typische Sibiri von einen Züchter sieht:

http://www.raszputyincat.com/

Würde mich freuen wen Besi sich melden würden mit Sibiri und mit mir Erfahrungen austauschen würden und Tipps! :s2449:

Freue mich auf eure Antworten, hier noch ein Link über die Beschreibung der Sibirische Waldkatze:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sibirische_Waldkatze
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 07.02.2008 22:30

Na für mich sind alle kleenen Fellis süß...
Sicher gibt es die eine oder andere die besser aussieht *püh*
Aber ich lüb meine so wie sie sind und das sind nur stinknormale
Hauskatzen ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Sibirische Waldkatzen!

Beitragvon Biene » 07.02.2008 23:10

Angel11 hat geschrieben:http://www.raszputyincat.com/


Muhaahaa....Rassekatze oder nicht, da is am Anfang gleich
ne Glücksmietz. Haaaben will, die is ja zum knutschen :s2261:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste