Streuner - Welche Rasse?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Streuner - Welche Rasse?

Beitragvon Kittylee » 15.01.2008 08:16

Hi,
mein Name ist Katrin und ich studiere zurzeit Tiermanagement in Holland. Wir haben hier mega viele Streuner wobei einer mich direkt hier empfangen hat und mir das Leben hier etwas leichter macht (den Umzug aber schwerer)
Ich bin mir fast sicher dass da zumindest eine Rassekatze ihre Finger im Spiel hatte. Er schaut genauso aus wie eine bkh aber hat längeres Fell. Ist ein echt liebes Schmusetier, er will immer rein und dann aufen Schoss am liebsten stundenlang und nieweider raus ^^. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, ist zwar nich das beste aber vielleicht bringt es ja was.
[img][img]http://img184.imageshack.us/img184/1971/p1040854qm1.th.jpg[/img][/img]

LG Kitty und ihr Snoopy(so hab ich ihn getauft ^)


Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 15.01.2008 08:18

:s2787: Herzlich Willkommen hier im Forum :s2787:

Leider kann ich dir zur Rasse nichts sagen, sehe die Fellnase auch nicht richtig auf dem Bild.
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 15.01.2008 08:24

Hallo Katrin...
Herzlich willkommen hier...
Leider kann ich die fellnase auch nicht richtig erkennen.. :?
Kannst Du das Bild größer machen??

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 15.01.2008 08:24

^Danke ^^
Ja ichwerde übermorgen (wenn ich zuhause bin) mal bessere einstellen ^^

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 15.01.2008 08:28

Kittylee hat geschrieben:^Danke ^^
Ja ichwerde übermorgen (wenn ich zuhause bin) mal bessere einstellen ^^


Sehe nur das es ein ganz schöner "Brocken" ist.... :kiss: :kiss:


Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 15.01.2008 08:46

Jupp das ist er/sie ^^
allerdings ist da auch viiiiieeell Fell ^^
Also beim draufklicken wird das Bild grösser aber wie gesagt ich hab auchnoch bessere Zuhause auf dem Rechner... es bricht mir das Herz dass ich ihn bald hier zurücklassen muss. Ist halt ein Streuner und ich zieh näher an die Schule ran und kann ihn leider nicht mitnehmen... dabei ist er doch so ´ne Hauskatze :cry:

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 15.01.2008 08:55

Kittylee hat geschrieben:Jupp das ist er/sie ^^
allerdings ist da auch viiiiieeell Fell ^^
Also beim draufklicken wird das Bild grösser aber wie gesagt ich hab auchnoch bessere Zuhause auf dem Rechner... es bricht mir das Herz dass ich ihn bald hier zurücklassen muss. Ist halt ein Streuner und ich zieh näher an die Schule ran und kann ihn leider nicht mitnehmen... dabei ist er doch so ´ne Hauskatze :cry:


Oh ja jetzt hab ich sie richtig gesehen...mmh...
hat ja so ein "Köpfchen" wie ne BKH...
aber genau kann ich das nicht sagen... :oops:
Das glaune ich Dir das es dir das Herz bricht
wenn du sie zurück lassen mußt...
gibt es keine alternative???

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 15.01.2008 09:00

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich habe das Bild angeklickt und kann nur sagen:

das ist eine wunderschöne, prachtvolle Fellnase :s2271:

Ein wahres Prachtexemplar!!!

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, ihn (ich vermute mal, es ist ein Kater) mitzunehmen?
Er hat sich doch dich ausgesucht. :?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 15.01.2008 09:02

Hmm ich kann sie definitiv nicht mitnehmen. Ich selber bekomme Chinchillas und meine Mitbewohner wollen es auch nicht. Alternative wäre sie zu vermitteln. Ich habe mitlerweile rausgefunden dass sie vorher hier im haus gewohnt hat, die Besitzer sind ausgezogen und haben Snoopy zurückgelassen, leider an der Tagesordnung hier genauso wie das nicht-kastrieren, ihr könnt euch vorstellen was hier Katzenmässig los ist.
Nun weiss ich leider nicht genau ob sie nun den Nachbarn gehört oder wirklich nur streunert, sie ist jedenfalls fast nur auf unserem Grundstück (oder rennt mir nach bis in die Stadt -.-) Ich werde nach meiner Klausurphase de Nachbarn mal einen Brief schreiben ob das wirklich deren Katze ist wenn nicht versuche ich ein Zuhause zu finden. Ich hab nochnie eine Katze gesehen die so wenig freigänger ist, sie will einfach nur rein.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 15.01.2008 09:05

Das ist so traurig! :(

Ich finde es toll von dir, dass du dich engagierst und nicht einfach wegsiehst!!!

Bitte halte uns auf dem laufenden, wir fiebern mit.

Für deine Klausur sind die Daumen gedrückt und du selbst sei auch mal ganz lieb gedrückt.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 15.01.2008 09:11

Ja ich könnte jedesmal heulen wenn ich ihn rausschmeissen muss aber die Mitbewohner hier (ist ne WG) haben Angst vor Katzen. Zuhause in Deutschland hat meine Familie selber so ne süsse Kratzbürste. Und als Tiermanagmentler kann ich nicht wegschaun. Zumal ich die einzige im Haus bin die sie wirklich anfassen kann und zu der sie sofort auf den Schoss kommt. Sobald ich weiss ob sie wirklich Streuner ist oder nicht mach ich mich dran nen schönes Zuhause zu finden vielleicht gibts ja hier wen der sie nehmen würde. Aber mehr dazu wenn ichsoweit bin ^^

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 18.01.2008 15:17

Hi,
bin gerade wieder in Deutschland und dachte mir ich schick euch mal die besseren Bilder. Wie auch bei den anderen einfach anklicken und anschauen vielleicht weiss dann jemand näheres (das grimmige Gesicht täuscht nur er macht bloss ein auf böse ist aber nen Schmuser sonder gleichen ^^)
[img][img]http://img264.imageshack.us/img264/756/pic0043ob7.th.jpg[/img][/img]

[img][img]http://img264.imageshack.us/img264/8058/pic0029nn4.th.jpg[/img][/img][/img]

LG

Kitty und Snoopy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.01.2008 15:23

Also da is mindestens 50% ein BKH Silber Tabby drin! Wenn er draußen lebt, kann das Fell im Winter länger sein.
Habe auch einen 50% BKH Kater hier, der hat vielleicht ne Wolle! Das Fell is schon deutlich länger, wenn ein Elternteil normale Hauskatze ist und nicht BKH.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 18.01.2008 19:13

ich würde auch sagen das bkh mit drine ist !!^^

lg jessica

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 18.01.2008 21:03

Hallo Kitty,

Du kannst doch bestimmt dieses Prachtexemplar nicht einfach seinem Schicksal überlassen....... Ich dachte immer, wenigstens in Holland hätten Menschen mehr Verantwortungsgefühl ihren Tieren gegenüber als im südlichen Europa....... :evil: :evil: :evil:

Meine Tochter studiert in Aix-en-Provence und kümmert sich da schon nebenamtlich um sämtliche Streuner in der Nähe von ihrer Uni..... Hoffentlich, hoffentlich findet sich eine Lösung für Eure Streunerkatzen, vor allem, wenn Du Dir so ein Fach ausgesucht hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hofft auf jeden Fall ganz fest
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste