Will Katze registrieren, kann aber keine Rasse angeben

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
werni-l
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2008 19:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Postbauer-Heng

Will Katze registrieren, kann aber keine Rasse angeben

Beitragvon werni-l » 12.01.2008 21:26

Liebe Katzenfreunde/innen,
heute habe ich meine Katze registrieren lassen, konnte aber leider keine Rasse angeben. Das ist zwar nicht so schlimm, weil ich schon die Tätowiernummer, Farbe und Geschlecht der Katze genannt habe. Aber wenn ich die Angaben nachträglich vervollständigen könnte, wäre das schön. Kann mir jemand eine Tipp geben, zu welcher Rasse die Katze gehört? Vielleicht helfen die folgenden zwei Bilder weiter:
Bild
Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 12.01.2008 21:28

Europäisch Kurzhaar (EKH) würd ich sagen!
Schöne schwarz-weiße Katze!!! :love:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 12.01.2008 21:29

Was für eine süße Maus :love: .

Ich würde auch auf eine "normale" Hauskatze tippen , also EKH

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 12.01.2008 21:37

Was hat denn diese Schönheit für einen Verführer-Blick

:s2261: :s2261: :s2261:

Die Rasse - würde auch EKH sagen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.01.2008 21:41

Wonnie hat geschrieben:Was für eine süße Maus :love: .

Ich würde auch auf eine "normale" Hauskatze tippen , also EKH


:D ....süss :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


werni-l
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2008 19:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Postbauer-Heng

Danke für die schnellen Antworten!

Beitragvon werni-l » 12.01.2008 21:50

"Europäische Kurzhaarkatze" habe ich mir zunächst nicht angeben trauen, weil die Fellhaare doch nicht ganz so kurz sind, aber der Kater in der Wikipedia unter der Bezeichnung "European shorthair" hat auch ein recht dickes Fell: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar

Es freut mich auch, dass Snowball allen so gut gefällt!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 12.01.2008 22:03

also ich tipp ja eher auf :
mir doch egal hauptsache knuddelsüß und zum wegklauen
:O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Monalisa
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 18.03.2007 16:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Monalisa » 12.01.2008 22:03

hallo werni,
aber das hätte dorch dein tierarzt wissen müssen. als ich meine katzen habe impfen lassen, und ich das erste mal die katzen dort vorgestellt habe, hat der arzt von selbst die rasse in den impfpass eingegeben.
also, mein kater hat ein ziemlich kurzes haar, aber mein kätzchen, sie ist weiblich, hat deutlich längere fellhaare. trotzdem ist es eine ekh. meine letzte weiblich katze hatte auch längere haare als mein kater. wahrscheinlich liegt es am geschlecht. vermute ich jetzt mal. selbst wenn meine theorie nicht stimmen sollte, gibt es unterschiede in den ekhs, was die felldichte und die felllänge betrifft.

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 12.01.2008 22:20

schreib doch EKH- Mix, da kannst nix falsch machen. hab ich bei cleo auch so gemacht da is auch ne andere rasse drin

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 12.01.2008 23:11

So richtig zum Knuddeln.

Bei meinen Katzen ist im Impfpass ganz einfach "Hauskatze" als Rasse eingetragen.

Meine erste Katze Billie, war eine Schildpattkatze. Da meinten die Leute immer, es sei eine besondere Rasse. :s1968: :s1968:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Danke für die schnellen Antworten!

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.01.2008 07:24

werni-l hat geschrieben:"Europäische Kurzhaarkatze" habe ich mir zunächst nicht angeben trauen, weil die Fellhaare doch nicht ganz so kurz sind, aber der Kater in der Wikipedia unter der Bezeichnung "European shorthair" hat auch ein recht dickes Fell: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar

Es freut mich auch, dass Snowball allen so gut gefällt!

Es kann sein, daß einer der Vorfahren einmal ein Perser war. Daher sind die Haare vom Fell so flauschig und dicht und auch etwas länger.
Trotzdem ist vom Gesicht her nicht direkt der Perser als Vorfahr (Mutter oder Vater) zu erkennen, also ist es kein Perser Mix.
Die Europäisch Kurzhaar vereinigt ja viele Katzenrassen in sich, weil immer mal wieder (ausgebüxte) Rassekatzen eingekreuzt worden sind.
Heute vermehren sich Europäisch Kurzhaar ja eher zufällig und die Farben sind daher auch eher zufällig gemixt.
Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es in der Tat auch eine richtige EKH Zucht, wo EKH in allen Farben gezüchtet wurde und auch auf Austellungen und bei Zuchtvereinen anerkannte Rasse war.

Mein roter Kater ist ein Britisch Kurzhaar- EKH Mix. Wobei er jedoch mehr als 50% wie ein BKH ausschaut. Die Gene des BKH Vaters kamen stärker durch. Daher bezeichne ich Mikesch auch als BKH Mix.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.01.2008 12:42

Ich würd auch sagen EKH (Hauskatze)

So lange man keinen Stammbaum von einem Tier hat kann man eh nicht 100%ig sagen welche Rasse es ist :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.01.2008 16:15

:love: :love: :love: :love:
ich tät ob ekh tippen,aber egal kommsch klauen :s2277: :s2277: :s2277: :s2277:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8424
Registriert: 24.10.2007 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Puky » 15.02.2008 16:25

Baby_red hat geschrieben:Ich würd auch sagen EKH (Hauskatze)

So lange man keinen Stammbaum von einem Tier hat kann man eh nicht 100%ig sagen welche Rasse es ist :wink:


Schließe mich Nadine an. Aber eine gaaanz Süße :s2261:
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste