Was für eine rasse sind wir eigentlich?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 06.12.2007 22:20

Ich habe meine Katzen (Bonnie, Micky) auch immer als EKH bezeichnet - das stand sogar im Impfausweis. Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du danach gefragt wirst, auch sagen es seien EKH.

Aaaaaber, wie Gwyn schon geschrieben hat:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke auch EKH, also europäische Kurzhaarkatzen. Was bis vor wenigen Jahren auch noch wirklich von Züchtern gezüchtet wurde!!!


Es gab nicht nur, sondern es gibt noch immer oder wieder Züchter von EKH. Allerdings ... ich habe bis heute noch keinen Unterschied zu den "normalen" Feld-Wald-Wiesen-Hauskatzen erkennen können. Habe aber auch bisher nur eine HP eines EKH-Züchters gesehen und einmal ein Bild von einer EKH auf einer Ausstellung. Leider waren alle Bilder die ich gesehen habe, nicht sonderlich gut. Wahrscheinlich muss man diese Katzen im direkten Vergleich sehen, oder die Augen eines Züchters haben .... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Shiva&Hazel
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 06.11.2007 08:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shiva&Hazel » 06.12.2007 22:42

der rote,ohhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! Will der nich vielleicht nach Berlin aus wandern??? *liebguck* hier sind zwei Ladies, die würden ihm sicher gefallen. Ganz süße Kitties...aaaaber der ROTE oh man, voll mein Favorit!!! :s1987: Wat für ne süße dicke Nase. Viel Spaß mit den beiden ;-)))
liebe Grüße
Barbara und ihre drei Samtpfoten

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray


Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥

Benutzeravatar
Bingo
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 04.12.2007 12:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Bingo » 07.12.2007 09:54

Danke für eure Antworten.
Nein Floh der Rote mag keine Großstädte...er bleibt lieber hier :lol:
Vielen Dank :D

Gruß Bingo :D

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 15.12.2007 16:31

ja ich sage auch EKH sind zu schnukkelich die beiden :lol: :lol: :kiss: :kiss: :kiss:

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 16.12.2007 14:01

Öhm... auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt alle über mich lacht.... :oops:

EKH sind also Katzen, die eigentlich gar keine wirkliche Rasse sind, sondern ein Mix aus allem möglichem wo man nicht erkennt wer die Eltern sind???

Also Aimee is praktisch eine EKH - sieht ganz gewöhnlich (aber so süß) aus.

Joshi sieht aus wie ein Whiskas-Kitten aus der Werbung. Aber er ist EKH?

Und zu Luna hat die Tierärztin gesagt: Da ist eindeutig ein Siam im Spiel. Ist sie nun ein Siam-Mix oder eine EKH?
Luna sieht auch wirklich nicht aus wie Aimee. Aimee ist rundlich (aber normalgewichtig) und Luna schlank und bei ihr kann man jeden Muskel sehen, den sie anspannt. Auch die Kopfform ist anders, bei Aimee eher rundlich und bei Luna so herzförmig. Wisst ihr was ich meine? Und der kleine Joshi hat seine endgültige Form noch nicht gefunden.

:oops: :oops: :oops:

Verwirrte Grüße, Sonja


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 16.12.2007 15:25

Sunny981 hat geschrieben:
EKH sind also Katzen, die eigentlich gar keine wirkliche Rasse sind, sondern ein Mix aus allem möglichem wo man nicht erkennt wer die Eltern sind???



Also EKH= Hauskatze

Eigentlich werden alle Katzen, die keine Rasse haben, und aussehen wie Hauskatzen als Hauskatzen betitelt.

Richtige EHS gibt es auch, das sind dann EKHs (Hauskatzen) mit Stammbaum :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste