Preis für BKH

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 16.12.2007 00:58

ivonne 83 hat geschrieben:hmm, die etwas älteren tiere sollten ja eigentlich komplett geimpft sein. ach du hast einen virus in dir... ich dachte deine katze die du schon hast.


ich schrieb ja, dass ich eine jüngere katze suche, die mit unserem lucky spielen und alt werden soll (er ist jetzt ca. 8 monate)... ich habe bereits zwei kater, die über 13 jahre alt sind und mit ihm nicht spielen wollen...

ich habe vor 1.5 monaten seine schwester durch den parvo-virus verloren... der virus ist nicht in mir, aber unter umständen noch an mir oder meiner kleidung bzw. in meiner wohnung... und er bleibt bis zu einem jahr ansteckend

an die anderen:
katzenschutzbund schaue ich auch ständig nach... 2 mal die woche gucke ich nach neuen inseraten und heul mir die augen aus, wenn ich das ganze elend seh... aber bisher war leider nichts dabei, was in frage gekommen wäre... entweder zu teuer, problematisch oder aber der funke sprang einfach nicht über...


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 16.12.2007 01:02

oh nicht einfach. ob das mit der neuen katze dann so eine gute idee ist?

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 16.12.2007 09:08

ich werd nicht aufgeben :roll:

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 16.12.2007 09:47

Hallo Fenya,

mal ein paar Fragen an Dich und ich hoffe Du verstehst das nicht falsch.

1. Du schreibst, Du möchtest für deinen 8 Monate alten Kater ein Kitten als Spielgefährten, weil die 2 älteren nicht mehr mit ihm spielen.
2. Du schreibst, die Schwester deines 8 Monate alten Katers ist an dem Parvovirus = Katzenseuche verstorben und da der Virus sich bis zu 1 Jahr hält, soll es aber ein voll geimpftes "Kitten" sein.
3. Du sagst auf den Tipp hin: Lass doch ein Kitten (TS, TH) vorher impfen ... geht nicht, da Du ansteckend bist bzw. den Parvovirus mit Dir runtragen und damit verbreiten könntest.
4. Du möchtest wegen deiner schlechten Erfahrungen mit TH, TS-Katzen deshalb lieber ein Tier von einem Züchter. Hast aber nur 300,00 Euro und kannst nicht mehr bezahlen.
5. Du hast Mitleid mit den "armen" Schwarzzucht-Rassekatzen und fragst, was denn mit den armen Tierchen wird, wenn sie keiner kauft.

Nun .... meine Fragen an Dich:

zu 1:
Geht es Dir in erster Linie wirklich nur um deinen jungen Kater und es soll deshalb ein Kitten sein? Wenn ja, Dein Kater ist bereits 8 Monate alt - da könntest Du Dir genauso gut ein 12, 16, 20 Monate altes Kätzchen holen. Denn das wäre immer noch jung genug und als Spielgefährte für einen 8 Monate alten Kater geignet. Und bei Katzen über 12 Monaten ist auch das Immunsystem schon ziemlich ausgereift und nicht mehr so gefährdet für die diversen Krankheiten die es gibt (es gibt ja noch mehr Viren die gefährlich werden können)und voll geimpft sollte so eine Katze/Kater in dem Alter auch schon sein.
Oder ist es vielleicht eher so, dass DU eigentlich ein Kitten haben willst .. ? (Was ich total verstehen könnte).

zu 2:
Ja, der Katzensseuche-Virus hält sich tatsächlich lange, aber es gibt schon die Möglichkeit die Wohnung so gut wie eben möglich zu desinfizieren und wenn Du trotzdem Angst hast, dann musst Du eben zum Schutz in den sauren Apfle beissen und 1 Jahr warten.
Denn selbst wenn ein Kitten oder auch eine erwachsene Katze im Impfausweis stehen hat, dass sie gegen die Katzenseuche geimpft sind, heisst das noch lange nicht, dass der Impfschutz auch wirklich gegeben ist. Denn gerade in den letzten Monaten war dies ein großes Thema und es kam dabei raus, dass bei vielen geimpften Tieren die Impfung gar nicht voll angeschlagen hat.

zu 3:
Wenn Du solche Bedenken hast den Virus zu verbreiten, dann dürftest Du Deine Wohnung eigentlich überhaupt nicht mehr verlassen. Aber mal im Ernst - man kann sich auch telefonisch mit Züchtern, TS, TH in Verbindung setzen und bei Interesse an einem Kitten dann bitten, dass dieses Tier bitte geimpft wird.

zu 4:
Kann ich gut verstehen und würde ich auch niemals verurteilen, aber deshalb eine Schwarzzucht zu unterstützen - das finde ich verwerflich und unverantwortlich. Und so hart das jetzt auch klingen mag, aber wenn Du zur Zeit nur 300,00 Euro hast - es unbedingt eine Kitten/Katze aus einer Zucht sein soll, dann musst Du eben solange sparen, bis Du genügend Geld zusammen hast.

zu 5.
Auch das mag sich jetzt herzlos und provokant von mir anhören, aber genau wegen den Faktoren: "Billig muss es sein, weil Geiz ist Geil" (NEIN GEIZ IST ÜBERHAUPT NICHT GEIL IM ZUSAMMENHANG MIT LEBEWESEN, SONDERN EINFACH NUR DUMM UND VERANTWORTUNGSLOS) und Mitleid mit den armen Tierchen, werden immer und immer und immer wieder Massen von solch armen Tierchen geboren. Denn solange es Menschen gibt die solche Schwarzzuchten unterstützen (sei es weil ihnen die Tiere leid tun, oder weil es eben billig sein muss), wird es auch immer wieder Menschen geben die auch weiterhin nur der Kohle wegen vermehren. Denn die Nachfrage regelt nun Mal das Angebot.

Wie gesagt, ich will Dich mit meinem Beitrag hier weder verurteilen, oder angreifen. Sondern es soll nur ein Versuch sein Dich und auch Andere die vielleicht vor den gleichen Problemen aber auch Wünschen stehen, zum Nachdenken anzuregen.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.12.2007 10:08

Ich wollte hier auch gerade antworten , aber Judith hat schon alles ausführlich und stimmig gesagt, ich würde es jetzt nur wiederholen. Ich stimme Judith da voll und ganz zu !


Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 16.12.2007 10:27

zu der frage, warum es ein jungtier sein soll: ja, in erster linie möchte ich ein jungtier für meinen lucky... ich habe schon etliche ältere tiere geholt... ich habe damals bei meinen eltern schon etliche katzenkinder auf die welt kommen sehen... mein bedarf ist somit gedeckt... ich habe alles schon gehabt... von 1 einer stunde bis 20 jahre alt...

ich habe mich für ein jungtier entschieden weil es wie schon erwähnt mit lucky zusammen alt werden soll... des weiteren ist es immer einfacher für die bereits vorhandenen alten katzen, ein jungtier zu akzeptieren... so war meine erfahrung... und ich hätte auch gern noch etwas einfluss auf die entwicklung der katze... sicher geb ich dir recht, dass ich auch eine 2 jahre alte katze holen könnte... aber ich möchte eben verhindern, dass man mir wieder ein problemkind andreht... ich weiss, dass auch diese katzen ein zu hause brauchen... aber ich glaube, ich habe wirklich genug katzen gerettet und ja, ich möchte es dieses mal gern etwas einfacher...

zu der aussage, dass 300 euro billig sind... wenn das für dich so wenig geld ist bitte... beneide ich dich um deinen wohlstand... für mich sind 300 euro viel geld... mein mann arbeitet 2 stunden autobahn entfernt von unserem haus... wir müssen das haus und eine 2.wohnung bezahlen, sehen uns nur am wochenende... ich habe leider keine arbeit, könnte auch nur halbtags wegen dem kind... wir sparen derzeit schon seit über einem jahr auf eine neue küche... wenn ich könnte, würde ich geld abzwacken, damit ich mir meine traumkatze kaufen kann... aber selbst wenn ich heimlich geld sparen würde, würde mein mann es nicht gestatten, so viel geld für eine katze auszugeben...

und ja ich habe permanent angst, dass ich das virus irgendwo hin einschleppe... jedes mal, wenn ich jetzt zum TA fahre fühl ich mich schlecht, auch wenn ich den virus dort wohl eingefangen habe und er eh schon da ist... ich sehe mich dauernd als gefahr für andere tiere, weswegen ich nicht in die nähe von ungeimpften katzen komme bzw. meinen eltern verboten habe, mich zu weihnachten zu besuchen, ohne dass sie ihre katzen vorher geimpft haben... und ich kann schlecht jemanden anrufen und verlangen, dass er seine katzen impft, damit ich sie mir ansehen kann... ich kann ja nicht jede impfung von jeder katze bezahlen. die ich dann doch nicht mitnehme

so und nun zum abschluss: ich sitze schon etwas länger auf meinen 300 euro... und ihr könnt euch denken, auf wie viele anzeigen von sogenannten hobbyzüchtern ich gestossen bin... es waren etliche... ich hätte mir schon lange eine katze aus der schwarzzucht holen können... aber habe ich es getan?? nein... und das werde ich auch nicht... und trotzdem werde ich weiterhin mitleid mit den katzen dieser schwarzzüchter haben... und das lasse ich mir nicht vorwerfen...

ich habe geahnt, dass irgendwann hier der grosse vorwurf kommen wird... ja, ich sehe es als vorwurf an, wenn du sagst, ich wäre geizig und wollte nur etwas billiges... wäre das so, dann hätte ich die erstbeste katze, die zu verschenken gewesen ist genommen... aber auch das habe ich nicht getan, denn ich bin mir meiner verantwortung bewusst und wenn ich mich dafür entscheide, eine katzenseele zu mir zu holen, dann plane ich ein, dass es bis zu 20 jahre bei mir bleiben wird... es ist ein familienmitglied und keine sache... und ein leben und die liebe eines tieres ist unbezahlbar... deshalb schaue ich mir die tiere eben ganz genau an und versuche von vorn herein gewisse faktoren auszuschliessen, die das zusammenleben erschweren könnten...

wenn meine einstellung und mein verhalten (welches ich eher als verantwortungsvoll als verantwortungslos ansehe) so falsch ist... dann weiss ich auch nicht...

fen

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 16.12.2007 11:00

Hör mal, es geht uns nicht darum, dich iregndwie anzumachen.
Was Judith schreit ist FAKT!
Solche Vermehrer LEBEN von Mitleidskäufen! Und so lange es Menschen gibt, die ihnen ein ungeimpftes,Papierloses Kitten abkaufen, so lange wird es diese Vermehrer geben.
Und wo du doch jetzt so gerne ein gesundes, unproblematisches Kitten hättst,bist du bei einem Vermehrer u.U. an der falschen Adresse, es sei denn er hätte seine Elterntiere auf sämtliche Erbkrankheiten testen lassen.Wenn er das getan hat, und die Kitten dann für 300€ verkauft ist es ja noch halbwegs gerechtfertigt.

Zu der Sache mit den TH Tieren, das TH macht die Tiere nicht zu pinklern...
Es sind meist die momentanen Umstände,in denen eine Katze lebt :wink:

Achso, guck mal bei Norweger in Not, Siamkatzen in Not, dort gibt es wunderschöne Tiere, für eine SCHUTZGEBÜHR, von denen wiederum andere Notleidende Katzen provitieren, und sich kein Vermehrer die Weihnachtskasse aufbessert... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.12.2007 11:05

Hallo Fenya!
Mach Dir nich so große Sorgen mit dem Virus! Wir leben ständig mit und in der Gefahr Viren, Bakterien, Wurmeier usw. zu übertragen, einzuschleppen, weiter zu verbreiten.
Es ist gut, daß Du so verantwortungsvoll bist und nicht in andere Katzenzuchten gehst.
Beim TA ist es eben so, daß dort gewisse Krankheitserreger sind.
Aber dafür hat man eben ja auch ein Immunsystem. Klar ist es gefährlich, daß ein ungeimpftes Tier erkrankt, aber dafür kannst Du Dir nicht die Schuld geben, wenn Du beim TA warst.

Ich denke Du kannst verlangen von einem Verkäufer, daß er Dir ein 2 mal geimpftes Kitten (vielleicht besser 3 mal noch mit 16 Wochen impfen bei Deiner Vorgeschichte) gibt. Aber ist eben schwer, wenn Du das Tier erstmal nicht sehen kannst, bevor der Impfschutz da ist. Die restlichen Tiere des Züchters sollten immunisiert sein, sonst ist es eh unseriös. Kitten unter 12 Wochen brauchst Du Dir ja nich ansehen.
Ich denke schon, daß es auch Kitten für 300 EUR gibt, die 2-3 mal immunisiert sind. Die Frage ist, ob Du dann genau dieses Kitten willst? Oft sind es übrig gebliebene, weil die Farbe eben nicht so "in" ist oder sie nicht so kuschelig oder so süß waren, als die Käufer aussuchen kamen :roll: Die sind dann manchmal 4-6 Monate alt, aber eben nicht weniger reinrassig und nicht weniger liebenswürdig. Aber eben nicht mehr so "süß" wie die ganz kleinen 10 Wochen alten :roll:

Achja zu den Problemkindern wollte ich was sagen: habe ein Kitten mit 13 Wochen vom Züchter, 1 a Zucht, Züchterin selbst Tierheilpraktikerin, mit Katzen und Hunden und Kindern aufgewachsen. Und was ist? Die Katze ist eine Pinkelliese und macht sowohl ins Bett wie auch aufs Sofa und ins Schlafkörbchen :roll: Zum Glück hat sie jetzt 6 Wochen nix gemacht.
Aber ein teures Kitten vom Züchter mit 13 Wochen ist nicht automatisch sauber, gesund (sie hatte Giardien, verstopfte Analdrüsen)... :roll:
Nur ein paar Denkanstöße, keine Kritik an Dich!
Ich wünsch Dir, daß Dein Lucky bald einen Spielkameraden hat und Du die Angst vor dem Virus langsam verlierst.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 16.12.2007 12:35

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke Du kannst verlangen von einem Verkäufer, daß er Dir ein 2 mal geimpftes Kitten (vielleicht besser 3 mal noch mit 16 Wochen impfen bei Deiner Vorgeschichte) gibt. Aber ist eben schwer, wenn Du das Tier erstmal nicht sehen kannst, bevor der Impfschutz da ist. Die restlichen Tiere des Züchters sollten immunisiert sein, sonst ist es eh unseriös. Kitten unter 12 Wochen brauchst Du Dir ja nich ansehen.
Ich denke schon, daß es auch Kitten für 300 EUR gibt, die 2-3 mal immunisiert sind. Die Frage ist, ob Du dann genau dieses Kitten willst? Oft sind es übrig gebliebene, weil die Farbe eben nicht so "in" ist oder sie nicht so kuschelig oder so süß waren, als die Käufer aussuchen kamen :roll: Die sind dann manchmal 4-6 Monate alt, aber eben nicht weniger reinrassig und nicht weniger liebenswürdig. Aber eben nicht mehr so "süß" wie die ganz kleinen 10 Wochen alten :roll:

Achja zu den Problemkindern wollte ich was sagen: habe ein Kitten mit 13 Wochen vom Züchter, 1 a Zucht, Züchterin selbst Tierheilpraktikerin, mit Katzen und Hunden und Kindern aufgewachsen. Und was ist? Die Katze ist eine Pinkelliese und macht sowohl ins Bett wie auch aufs Sofa und ins Schlafkörbchen :roll: Zum Glück hat sie jetzt 6 Wochen nix gemacht.
Aber ein teures Kitten vom Züchter mit 13 Wochen ist nicht automatisch sauber, gesund (sie hatte Giardien, verstopfte Analdrüsen)... :roll:
Nur ein paar Denkanstöße, keine Kritik an Dich!
Ich wünsch Dir, daß Dein Lucky bald einen Spielkameraden hat und Du die Angst vor dem Virus langsam verlierst.


ich dank dir für die aufmunternden worte :) genau so eine katze suche ich ja... ich bin nicht auf der suche nach der schönsten katze... ich möchte halt nur gewisse dinge ausschliessen, die sich ausschliessen lassen...

ich schaue mir momentan katzen im alter von 12 wochen bis 9 monate an, sofern man in den suchmaschinen das filtern kann... mein TA sagte noch, ihm würde es reichen, wenn eine katze 14tägigen impfschutz hätte (also 14 tage vorher geimpft wurde)... ich gehe aber - genauso wie du auch meinst - soweit, dass ich mindestens eine zweite impfung wünsche, besser noch eine dritte, damit die gefahr geringer wird...

dass ich immer einen pinkler bekommen kann ist mir klar... meine diva war ja auch unsauber und ihretwegen haben wir kinderzimmer und schlafzimmer immer zu gehabt... trotzdem war sie mein ein und alles und ich habe mich damit arrangiert gehabt... wenn es so passieren sollte dann ist es so und ich werde die katze genauso lieben wie ich unsere sauberen liebe... nur werde ich mir halt keine als unsauber bekannte katze mitnehmen, weil sie sonst keiner haben wollte...

nochmals danke für deine lieben worte, die haben mich echt etwas aufgemuntert und machen mir hoffnung, dass ich irgendwann doch noch fündig werde... im moment warte ich auf rückruf von einem privaten katzenschutz, der eine 4-monate junge katzendame zu vermittelt, an der ich grosses interesse habe...

so, nun geh ich weiter weihnachtskekse backen... euch allen einen schönen dritten advent

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 16.12.2007 18:25

Hallo Fenya,

jetzt ist es doch passiert - Du hast Dich persönlich angegriffen gefühlt. Aber genau das wollte ich nicht mit meinem Beitrag. Ich habe versucht neutral zu schreiben (was mir ja wohl leider nicht gelungen ist) ... aber dem geschriebenen Wort fehlt im Gegenzug zum gesagten Wort eben die Stimme und Gestik.

Deshalb hier noch einmal: Ich wollte Dich nicht angreifen - ganz im Gegenteil, sondern nur zum Nachdenken anregen und zwar nicht (nur) Dich, sondern ALLE die vielleicht die gleichen Probleme, Ängste aber auch Wümsche und Träume haben wie Du.

Du glaubst mir jetzt vielleicht nicht, weil Du mich nicht kennst und weil Du vermutlich noch keinen meiner älteren Beiträge gelesen hast. Ansonsten wüsstest Du nämlich, dass ich selbst schon geschrieben habe (und nicht nur einmal), dass ich in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit TH und TS-Organisationen gemacht habe und dies unter anderem ein großer Grund war, weshalb meine beiden jetzigen Plüschis vom Züchter sind.

Außerdem hatte ich hier letztes Jahr auch das Problem mit einem FIP-Fall und habe mir große Sorgen um Jeanny gemacht - sie war damals auch in etwa so alt wie Dein Katerchen jetzt. Sie sollte nicht allein bleiben - aber aus Angst das Sie dann auch erkranken könnte, habe ich 6 Monate gewartet bis Fellini einzog. Und auch ich habe mich sowohl bei Jeanny, als auch bei Fellini entschieden das ich eine junge Katze (Kitten) haben möchte - aus den gleichen Gründen, die Du auch genannt hast.

Tja und was das Geld angeht - da hast Du mich aber gründlich missverstanden. Fenya, für mich sind 300,00 Euro eine Menge Geld. Ich habe zwar kein Kind, dafür einen tollen Job ... aber ich habe auch Schulden. Ich lebe nun seit zig Jahren hier in meiner Kellerwohnung - weisst DU warum - weil ich mir einfach keine andere Wohnung leisten kann. Meine Möbel sind uralt (und ich meine damit nicht antik), nicht mehr schön anzusehen und ich spare seit 5 Jahren auf einen Kühlschrank, da meiner bereits über 20 Jahre alt ist. Aber immer wenn ich dachte, ja - jetzt habe ich das Geld zusammen, kam entweder etwas dazwischen, oder meine Prioritäten haben sich geändert. Also Du siehst, ich weiss sehr wohl was 300,00 Euro bedeuten.

Und was meinen Satz mit dem Geiz angeht. Auch dieser war absolut nicht auf Dich gemünzt, sondern einfach meine Wut über z.B. diese Werbung eines bestimmten Ladens ! Ich schaue auch auf die Preise und wenn ich ein bestimmtes Produkt von einer bestimmten Firma haben möchte, dann gehe ich auf eine dieser Preisvergleich-HPs und schaue, wo ich es am günstigsten bekomme.

Bei diesen Schwarzzüchtern geht es jedoch nicht um ein Ding, sondern um ein Lebewesen. Aber (unter anderem) durch diese verdammte Werbung hat sich, meinem persönlichen Gefühl nach, inzwischen in Deutschland eine Geiz-ist-geil-Mentalität breitgemacht, die auch vor Lebewesen keinen Halt mehr macht.

Und was Dein vorhandenes Mitleid angeht - bewahre es Dir, aber unterstützen musst Du einen Schwarzzüchter ja deswegen trotzdem nicht, oder ... :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 16.12.2007 18:45

@ Judith
ich muss dir nur zustimmen in den Punkten "Geiz ist Geil".
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie viele Anfragen nach dem Preis kommen und dann als Antwort "Die Untersuchungen kann ich auch selbst machen". Daran merke ich immer wieder das die meisten Leute überhaupt nicht wissen worüber sie sprechen.
Ich bin´s aber leid immer nur Aufklärung zu betreiben. Man müsste doch davon ausgehen, das die meisten Leute die sich mit dem Thema Rassekatzen beschäftigen, die Preise für eine solche kennen.
Deswegen werden bei mir solche Anfragen: Haben Sie noch Kitten, wie teuer sind sie? garnicht mehr beantwortet sondern gelöscht.

@ Fenja,

es gibt immer Züchter die ihre Zucht aufgeben. Schaue doch dort mal gezielt nach.
Hier z.B. http://bremen.markt.de/category,902/index,10/recordId,52870058/show.htm


lg Sabine
Zuletzt geändert von spike am 16.12.2007 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 16.12.2007 18:53

Was meinst Du mit "entweder sind sie zu teuer" beim Katzenschutz?

Sooo viel kosten die Tierchen doch gar nicht. Jedenfalls nicht so viel wie von einer "Hobbyzucht". Das verstehe ich jetzt nicht.
Ute

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 16.12.2007 18:59

Hallo Fenya,
ich hab das hier jetzt gerade erst gesehen und die Beiträge überflogen.
Ich kann Dich ganz gut verstehen. Ich habe vor knapp 2 Monaten meinen Max verloren, er hatte FIP ! Und er stammt aus einer "Hobbyzucht" ohne Papiere und so weiter. Er war zwar geimpft, aber er hat wahrscheinlich FIP (also den Coronavirus - FIP ist ja nicht übertragbar nur dieser Coronavirus) hier mit eingeschleppt. Weil eben seine Eltern NIE auf Irgentetwas getestet wurden.
Ich warte momentan meine 6 Monate ab und dann wird hier auch ein Kitten einziehen ABER von einem richtigen Züchter ! Für mich sind 600 EUR auch wahnsinnig viel Geld, ich kann das eigentlich auch nur machen, weil ich von meiner Oma zu Weihnachten Geld bekomme. Wir zahlen ein Haus ab und um die Weihnachtszeit und im Januar die ganzen Versicherungen, da wirds schon eng.
Aber für mich persönlich steht eines fest, ich würde nur von einem seriösen Züchter ein Kitten holen. Ich hab den Fehler gemacht und hatte nun den Salat. Mein Traumkater war nur knapp über ein Jahr alt geworden! Das war für mich eine ganz schlimme Zeit und ich vermiss meinen Max ganz doll. Und ich möchte sowas NIE wieder durchmachen müssen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.12.2007 19:01

Leider scheinen aber bereits einige Züchter auf die "Geiz ist geil" Mentalität und die damit verbundenen Kundenansprüche einzusteigen und ich hab schon mehr als einmal blaue BKH mit Papieren für 300-350 EUR angeboten gesehen :roll: Da fragt man sich, an was der Züchter spart? TA Untersuchungen der Elterntiere? Spielzeug, Schlafkörbchen, Futter? Oder gleich an allem??? :evil:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 16.12.2007 19:44

Sylvia,

das mit FIP hat meines Erachtens aber überhaupt nichts mit Hobbyzucht zu tun. 70-80 % aller Katzen tragen das Coronavirus in sich.
Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Quote bei "seriösen" Züchtern ist.
Ute



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste