was soll ich bloss für eine Rasse nehmen??

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Suri
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2007 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

was soll ich bloss für eine Rasse nehmen??

Beitragvon Suri » 25.11.2007 21:09

Hi!
Eigentlich stand für mich ja immer fest, das ich eine Birmakatze haben möchte. Am liebsten in Blue-Tabby-Point oder Lilac-Tabby-Point *schwärm*. Nun bin ich durch Zufall auf die Highlander gestossen, die gibt es ja auch schon in supertollen Farben. Unter anderen gefällt mir der Farbschlag Silver-Shaded. So, und was nehme ich nun für eine Rasse????? ICh möchte unbedingt nochmal auf eine Katzenausstellung, und hoffe, das dort auch "meine" Rassen vertreten sind, Denn so ein klein wenig haben es mir ja auch noch die Norweg.Waldkatzen angetan, aber da mein Mann unbedingt eine Maine Coon haben möchte, und die der Norweg. Waldkatze ja schon sehr ähnlich ist, kann ich mich auch mit einer Maine Coon "abfinden" ;-)). Aber nun steht ja dann noch die Entscheidung Heilige Birma oder Highlander. HILFE!! Bei der Heiligen Birma weiß ich, das das Fell z.B. sich sehr seidig anfühlt, wie ist das bei der Highlander? Kann mir jemand noch wesentliche Unterschiede nennen, was vielleicht meine Entscheidung beeinflussen könnte?
LG
Suri


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 25.11.2007 21:55

Also ich möchte da mal ein gutes Wort für die Maine Coon einlegen. Sie haben ein wunderschönes Fell, das aber recht pflegeleicht ist. Im Gegensatz zum Perser oder auch den Highländern, deren Fellpflege wohl doch aufwändiger ist. Unser Maine Coon Kater liebt das Kämmen nich tso sehr, aber einmal pro Woche wird gekämmt und gebürstet. Anschließend steht er aber sofort an dem Schrank, von dem er weiß, dass da die Leckerlis drin sind.
Die Katze liebt es gekämmt zu werden. Da gibt es keine Probleme.

Da bin ich ja gespannt, was bei Euch für 'ne Fellnase einzieht.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 25.11.2007 21:59

Ich kann nur sagen: Egal wie schön Rasse X oder Rasse Y ist...
Im Endeffekt sucht sich eine Miez eh immer ihren Dosi aus, nicht umgekehrt. ;)
Schaut euch um, schaut euch Kleine, große, was auch immer für Katzen überall an, irgendwo wird eine (oder besser noch zwei) euer Herz erobern.
Ich wollt auch immer auf alle Fälle zwei Birmchen wieder haben, oder eine Birma und eine Russisch Blau.
Aber im Endeffekt landete ein kleines schwarzes EKH Notfellchen bei mir und kurz darauf ein (mehr oder eher weniger reinrassiger) Siamese.
Und die würd ich auch gegen keine Birma der Welt mehr tauschen. :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 25.11.2007 22:00

Dann leg ich mal ein Wort für die Birmchen ein... :wink:

Also Thommy ist die absolute Schmusebacke, auch sehr unterhaltsam.

Kämmen tu ich ihn einmal im Monat, er verfilzt überhaupt nicht.


Highlander kenn ich persönlich nicht, kann ich nix zu sagen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 26.11.2007 06:28

Dann spring ich jetzt mal für Highlander in die Bresche: :D

Mittlerweile sind die Lowlander, Highlander, Britanica oder kurz BLH eine eigene anerkannte Rasse.
Wie man schon an der Namensviefalt erkennt ist es eine fantastische Katze. Geheimnisvoller Blick aus magischen Augen die Dich verträumt und gleichzeitig verliebt anschauen. :kiss:
Ein tolles seidiges pflegeleichtes Fell das einmal die Woche gebürstet werden muss. Wenn die Katze es gewohnt ist regelmäßig gebürstet zu werden läßt sie es freiwillig und ohne "Bestechung" geschehen. Meine lieben es weil sie wissen das es gut tut :!:
Vom Charakter und Wesen her sind es kleine Engel, immer lieb, anhänglich, verschmust und es werden nie die Krallen ausgefahren.
Auch spielen meine sehr gerne und können sich auch alleine beschäftigen.

Ich kann Dir diese Rasse sehr ans Herz legen, die Entscheidung wirst Du nicht bereuen.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Suri
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2007 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Suri » 26.11.2007 15:13

Hallo Ihr Lieben!

Mmh, ich glaub jetzt war hier zu jeder meiner Rassen eine Pro-Stimme :lol: , also weiß ich schonmal, das ich mir keine "schlechte" Rasse ausgesucht habe ;-)). Also eine Maine Coon wirds wohl auf jeden Fall, weil das die einzige Katze ist, in die sich mein Mann sofort verliebt hat. Nun möchten wir ja dann für die Katze einen Spielgefährten haben und die Rasse darf ich mir dann aussuchen. Und da fällt mir die Entscheidung sehr sehr schwer. Im Grunde muss ich mich zwischen Highlander und Birmchen entscheiden, was mir wirklich schwer fällt. Ich hoffe, das es bald mal wieder eine Ausstellung hier in meiner Nähe gibt, damit ich mir beide Rassen nochmal ansehen kann. Oder ich muss mich mal schlau machen, ob in meiner Nähe Züchter vertreten sind, die ich mal besuchen könnte. Weil so vom Charakter und Fellpflege scheinen die beiden ja sehr ähnlich zu sein. Trotzdem danke ich Euch für Eure Antworten ;-)), ich werde dann auf jeden Fall berichten, was es geworden ist.

LG
Suri

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 26.11.2007 15:55

Du kannst uns ja besuchen kommen :D
dann wirst Du sehen wer in Zukunft bei euch einzieht.

Bild
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Frigga
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 18224
Registriert: 01.12.2007 20:04

Beitragvon Frigga » 02.02.2008 18:41

Hoi Suri, es könnte durchaus sein, dass eine ganz andere Katze bei Euch Einzug hält. Denn es gibt sie tatsächlich - die Liebe auf den ersten Blick!
Bin doch gespannt, was es schlussendlich sein wird.
LG Frigga :love:
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 02.02.2008 19:08

Hi!
Also ich möchte mal eben ein gutes Wort für alle Straßenköterkatzen
(zu deutsch: normalos) ;O) einlegen...
Es gibt auch genug Notfellchen die super süß sind...
Entscheiden muss das jeder für sich...
Auch wenn es viel hübschere gibt als meine, so würde ich meine für kein
Geld und für keine schönere her geben...
Weil ich sie lüüübbbbeeeee ;O)

Viel Glück und Spaß bei der Suche ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste