Gibt es hier noch mehr Selkirk-Rex-Fans?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Nordie76w
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2007 19:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein

Gibt es hier noch mehr Selkirk-Rex-Fans?

Beitragvon Nordie76w » 23.10.2007 19:50

Hallo Ihr,

ich wollte mal fragen, ob es hier im Forum außer mir noch mehr Selkirk Rex Fans gibt :D

Ich bin auf einer Katzenausstellung auf diese Rasse aufmerksam geworden, habe mich gut im Internet über diese Rasse informiert, lange überlegt und nach einem guten Züchter gesucht und nun bekommen wir selbst 2 kleine Lockentiger! Ich freue mich so :-)

Wir haben schon 2 Birma-Katzen (Geschwister, weiblich, 2,5 Jahre alt und kastriert) und bekommen nun 2 kleine Kater dazu.

Ich bin ja mal gespannt, was unsere Großen dazu sagen... Hoffentlich dauert die Eingewöhnungsphase nicht so lange...

Gibt es denn hier im Forum noch mehr Leute, die den total tollen Lockenkatzen verfallen sind? Meldet Euch doch mal :-)


Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 23.10.2007 19:52

Hallo und Herzlich Willkommen. Schön dass du zwei Katzen ein zuhause schenkst. Ich selber bin zwar nicht Fan dieser Rasse (bei mir wird aufgenommen, wer gerade ein zuhause braucht :wink: ) aber ich wünsche dir viel spaß mit den beiden

LG
Bianca

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 23.10.2007 20:18

Hallo und herzlich Willkommen in diesem tollen Forum! :s2445:
Was deine Anfrage betrifft, da geht es mir wie meiner Vorgängerin. Bei mir sammeln sich die "Wegwerfmiezchen" und Streuner.
Meine verstorbene Minka war eine Siamesin ohne Papiere, die ich als Notfellchen aufgenommen habe und sie hat mich liebevollst begleitet bis sie 19 war. Mikesch war eine Streunerbaby, der unsere gesamte Famielie 16 Jahre in Atem hielt und heiß geliebt wurde. Miri und Sira leben heute bei mir und sind beide vom Tierschutz.
Ich wünsche dir, das du mit allen deinen Fellnäschen auch so schöne Zeiten verbringen kannst und sie ein langes und gesundes Katzenleben führen können. :D
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 25.10.2007 16:30

hallo ,ich bin der grösste fan dieser rasse,ich hab zwar nur ein selkirk rex /kartaüser mix ohne papiere,aber egal...ich hab bevor mein peppy im februar zu uns kam alles durchforstet,welche katze zu uns passt und mir ist ihr wesen der beschreibung nach sofort ins auge gefallen,ich hab ihn gesehen und der funke ist sofort übergesprungen !!! :D :D :D er ist ein ganz sanfter lieber schmuser geworden mit einem kampfgewicht von 5,6 kilo.jetzt hatten wir uns noch unsere lilly dazugeholt (siam )er hat sie mit einer liebe aufgenommen ,die wohl einzigartig ist .peppy hat schon eine freundin zu dieser rasse bekehrt und eine tante ist am überlegen bzw.schon in der vorbereitungsphase sich eine anzuschaffen.ich kann sie wärmstens empfehlen.wenn ich den platz hätte würde ich selber züchten. :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Nordie76w
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2007 19:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nordie76w » 26.10.2007 12:28

Hallo Bianca, hallo Schnurrhaar,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde es toll, wenn jemand "Notfellchen" bei sich aufnimmt! Es gibt so viele tolle Tiere im Tierheim, die auf ein schönes Zuhause warten. Schön, dass Ihr solchen Katzen ein tolles Zuhause gebt...

Hallo Pepper,

na, sind also doch noch mehr Leute den Selki´s verfallen ;-)

Unsere beiden kleinen Kater sind nun seit gestern hier. Sie laufen selbstbewußt durch die Wohnung, haben heute Nacht gar nicht geweint oder so und haben schon gefressen wie die Großen ;-) Von der Seite her läuft alles ganz gut.

Nur unsere beiden Birmchen haben irgendwie Angst vor den Zwergen. Seit heute morgen ist zumindest die eine Birma-Katze mit im Wohnzimmer, wo auch die Zwerge sind. Die andere Birma-Katze versteckt sich im anderen Zimmer. Sobald ein Zwerg um die Ecke kommt, sucht sie Schutz auf dem Regal, wo die kleinen Selki´s noch nicht hinkommen... Ein kleiner Selki hat vorhin einen Buckel gemacht und unsere Birma-Katze angeknurrt. Sie hat daraufhin gefaucht und ist dann abgehauen...

Gekloppt haben sie sich zum Glück (noch) nicht, aber dass die eine Birma-Katze schonmal mit in den selben Raum kommt, sehe ich als ganz positiv an... Ich hoffe, dass die 4 sich bald gut verstehen werden!

Erstmal liebe Grüße aus dem Norden,

Meike



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste