Seite 1 von 1

Ist Micky wirklich "nur" EKH?

Verfasst: 18.09.2007 09:45
von user_2562
Ich werde eigentlich von fast allen Leuten die meinen 6jährigen Kater Micky sehen gefragt, ob er wirklich "nur" EKH ist oder ob da noch ne andere Rasse drin ist. Doch das konnte mir bisher niemand beantworten. Ich weiß nur das er adlig ist und zwar "von Wald und Wiese"... :s2482: :jump: Er ist auf jeden Fall sehr groß (etwas mehr als 50cm lang, Schwanz mißt ca. 30cm) und hat lange Beine... Sein Fell an Kopf, Rücken, Schwanz und Beinen ist kurz, das am Bauch sehr flauschig.

Hier mal ein paar Fotos, vielleicht kann ja einer von Euch irgendwas erkennen, was auf irgendwas anderes hindeutet in bei seinen Vorfahren...



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/list]

Bei meiner Kätzin Lizzy bin ich mir auch nicht sooo sicher welcher Mix sie ist, aber von ihr hab ich noch nicht genug Fotos auf dem PC.... Stelle ich dann später ein... Erstmal würde mich eure Meinung über den Gangsterkater Micky interessieren... :wink:

:s2481:

Verfasst: 18.09.2007 09:55
von user_2177
Hi! :s1946:

Meine Meinung über Gangsterkater Micky: Für mich sieht er aus, wie ein ganz normaler EKH... aber ein ganz bezaubernder!! :wink:

... aber wer weiß, vielleicht steckt doch noch irgendwas Rassiges in ihm... bin gespannt, was die anderen so schreiben.

Liebe Grüße
Hatschmann

Verfasst: 18.09.2007 10:49
von Kleine
du hast zwar meine Puki beschrieben :) bei der ist alles ganz genauso, ist aber leider nur eine ganz normale Kuhkatze ( EKH)


lg kleine :s2470:

Verfasst: 18.09.2007 10:59
von Hope
EKH ist ja im Grunde nur ein Sammelbegriff und keine klar definierte Rasse. Da gibt es eben große, kleine, eher kurz- und eher flauschigere, stämmigere und schlankere Exemplare.

Dein Micky scheint eben ein ganz besonders individuelles Exemplar zu sein, wenn er für die meisten Leute ganz besonders ausschaut.

Bizzl ist auch viel größer und langbeiniger als die meisten anderen Wald-und-Wiesen-Mischungen und das Fell am Bauch ist auch sehr plüschig. Vielleicht sind die zwei ja über zig Ecken verwandt? :wink:

Verfasst: 18.09.2007 11:04
von user_1310
Hi Francis :s1951: !!

Mensch , Dein Micky ist aber wirklich ein ganz hübscher ... :s2261: !! Hat eine schöne kräftige Statur :D !

Ich würde aber auch eher auf einen normalen EKH-Kater tippen .... was ja nicht minderwertiger ist !!

Er ist ein ganz süßer , wirklich :s1987: !

Verfasst: 18.09.2007 11:26
von Kyrill
Ich stimme dir zu, er ist adlig "von Wald und Wiese". :s2451:
Aber ein besonders hübscher. :s1987:
Ich habe den Süßen mal mit "Maine-Coon-Augen" betrachtet und kann in dieser Richtung nichts entdecken. Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen.

Verfasst: 18.09.2007 11:30
von Biene
Kyrill hat geschrieben:Ich stimme dir zu, er ist adlig "von Wald und Wiese". :s2451:
Aber ein besonders hübscher. :s1987:


Is ja süß geschrieben
und da kann ich mich
nur anschließen :s1990:

knuller den Süßen mal ganz
lieb von mir

lg

Biene

Verfasst: 18.09.2007 12:29
von Gwynhwyfar
Also aufgrund des flauschigen Fells und des runden Kopfs könnte Perser mit drin sein, aber nicht in der direkten Generation davor, sondern eher noch eine vorher.
Aber süß ist er trotzdem und hat ein tolles Fell!!!!

Verfasst: 18.09.2007 13:21
von Cuilfaen
egal was "drin" ist, er ist auf jeden Fall ein wirklich wunderhübscher Kater!
Ich denke auch, dass da möglicherweise vor zig Generationen mal ein Perser oder BKH mitgespielt haben könnte - wegen des runden Kopfes und der eher kurzen Schnauze. Aber das ist sicherlich schon seeeehr verwässert.

Aber mal ehrlich, macht es das nicht superspannend, dass man bei unseren WWF-Katzen (Wald-Wiesen-Feld-Katzen) immer so schön rumraten kann und immer wieder etwas neues entdeckt? Ich bin mir z.B. sicher, dass bei Merry irgendwo in der Verwandschaft mal etwas orientalisches mitgespielt hat (sehr große Ohren, sehr große Augen, schmales, dreieckiges Gesicht, langer, dünner Schwanz und sehr gesprächig).

Micky von und zu Wald und Wiese ist wirklich ein echt schöner Kater und ich will unbedingt noch viiiiieeeel mehr Fotos! :love:

Verfasst: 18.09.2007 13:46
von user_2562
Ui, da gehen die Meinung ja doch schon ein wenig auseinander... Hmm vielleicht hat er ja nen Opa oder Urgroßmutter die PerserIn ist? Ist schonmal ne interessante Vorstellung... :s1987: Aber selbst wenn nicht, er ist auf jeden Fall etwas besonderes... :s2431: Nicht zuletzt weil er mein erster Kater ist und er sich mich ausgesucht hat.. Aber das ist ne andere Geschichte, die ich mal hier vielleicht erzähle... :s1992: Und ich stimme da voll und ganz zu: Die Mischung machts! Ist doch wunderschön wenn man rätseln kann welche Vorfahren die Katzen haben! Mehr Fotos? Hab so etwa 500 von ihm... :s1967: Aber erstmal noch ein paar von ihm in unserer alten Wohnung bzw von einem seiner nächtlichen Ausflüge durchs Treppenhaus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Oder halt in unserer alten Wohnung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Soooooo und nun bin ich auf weitere Meinungen gespannt... :wink: [/img]

Verfasst: 18.09.2007 14:36
von Hope

Verfasst: 18.09.2007 14:39
von Mozart
Egal was in dem Kerlichen steckt: er ist schon ein rassiger Kater :s2449:

Verfasst: 18.09.2007 15:14
von Cuilfaen
Francis hat geschrieben:Bild


hui, ein Taschenlampen-Kater!!!!!
Hast du auch schon diesen Thread entdeckt?
Und du kannst ja nen eigenen Thread in der Foto-Pinnwand für deine 2 Süßen aufmachen und da dann noch viel mehr Fotos einstellen. :s1957: Wir sind hier doch alle sowasvon fotosüchtig! :kiss: :wink: